Nach wie vor wünsche ich so ein Unglück niemandem. Für das persönliche Umfeld eines Menschen ist sowas immer tragisch.
Die Medienberichte der letzten Tage sind mir aber schon ziemlich auf die Nerven gegangen. Jetzt, wo er tot ist, wird plötzlich so berichtet als ob ihn im Grunde alle gemocht hätten, alles gut gewesen wäre das er gemacht hat, und die Differenzen bloß kleine Streitereien wie unter Kindern gewesen wären.
Dass jemand, der dem extremen rechten Lager angehört (obwohl ich den Eindruck habe dass er zum Schluss nachgelassen hat, aber vielleicht wirkt das nur im Vergleich zu Strache so), der mit hetzerischen Reden nicht gespart hat und rechtswidrig gehandelt hat, jetzt so übertrieben bemitleidet wird, kommt mir doch sehr ungerecht vor. Vor allem nachdem zur Krönung der Geschichte sein Tod nicht Schicksal war, sondern durch eigene Schuld und Dummheit, also durch grobe Fahrlässigkeit, von ihm selbst zu verantworten ist, und er durch sein Verhalten auch noch das Leben Unschuldiger riskiert hat. Daneben müssen jeden Tag viele Menschen ohne Selbstverschuldung sterben, die darüber hinaus oft die besseren Menschen waren...