Beiträge von Christoph R.

Ich habe unter Ubuntu das Package texlive installiert. Wenn ich versuche ein tif-Bild in mein Dokument einzubinden, dann erhalte ich von pdflatex die Meldung "I could not locate the file with any of these extensions:.png,.pdf,.jpg,.mps,.jpeg,.jbig2,.jb2.PNG,.PDF,.JPG,.JPEG,.JBIG2,.JB2".

Unter Windows/MikTex kompiliert das Dokument problemlos. Anscheinend sucht livetex also nicht nach tif-Files. Weiß jemand wie ich ihm das beibringen kann?

Ich finde nicht dass er so TOP ist. Wie mein Vorredner schon gesagt hat: man findet auch noch andere Produkte um diesen Preis. Meiner (ca. vergleichbare Daten) hat ca. 200 Euro gekostet (ist jetzt aber schon wieder 4 Monate her), und da steht nicht Gericom drauf :D

Mit der creation time gehts leider auch nicht. Dass das ganze eine wackelige Konstruktion ist, ist mir schon klar. Aber es ist nur ein kleines Tool für mich selbst und muss nur auf meinem Rechner und mit meiner Konfiguration funktionieren.

Möglicherweise kann man es Windows über die Registry beibringen eine Umbenennung als write access zu werten?

Hallo!

Meine Frage lässt sich sicher nicht allgemein beantworten. Mir würde es schon reichen wenn ich eine Lösung für NTFS hätte, die Programmiersprache ist mir mehr oder weniger egal.

Ich möchte von einem Verzeichnis wissen wann es zuletzt geändert wurde. Damit meine ich aber nicht den Verzeichnisinhalt, sondern die Attribute des Verzeichnisses selbst. Vor allem würde mich interessieren wann es zuletzt umbenannt wurde.

Nun gibt es zwar (z.B. in .NET mittels System.IO.Directory.getLastWriteAccess) die Möglichkeit, den last write access zu ermitteln, das liefert aber wie ich festgestellt habe nicht die von mir gewünschte Information. Ein write access in diesem Sinne ist nämlich vor allem eine Änderung des Verzeichnisinhalts. Geänderte Attribute werden hingegen nur teilweise als Schreibzugriff gewertet, z.B. das Ändern des Ordnersymbols. Umbenennungen (um die es mir vor allem geht) gelten aber offensichtlich nicht als Schreibzugriff.

Ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist weil ich nicht sicher bin ob diese Information im Dateisystem überhaupt gespeichert wird. Aber vielleicht hat jemand einen Tipp bzw. kann mir sagen dass es zwecklos ist weiterzusuchen :shinner:.

Nach wie vor wünsche ich so ein Unglück niemandem. Für das persönliche Umfeld eines Menschen ist sowas immer tragisch.

Die Medienberichte der letzten Tage sind mir aber schon ziemlich auf die Nerven gegangen. Jetzt, wo er tot ist, wird plötzlich so berichtet als ob ihn im Grunde alle gemocht hätten, alles gut gewesen wäre das er gemacht hat, und die Differenzen bloß kleine Streitereien wie unter Kindern gewesen wären.

Dass jemand, der dem extremen rechten Lager angehört (obwohl ich den Eindruck habe dass er zum Schluss nachgelassen hat, aber vielleicht wirkt das nur im Vergleich zu Strache so), der mit hetzerischen Reden nicht gespart hat und rechtswidrig gehandelt hat, jetzt so übertrieben bemitleidet wird, kommt mir doch sehr ungerecht vor. Vor allem nachdem zur Krönung der Geschichte sein Tod nicht Schicksal war, sondern durch eigene Schuld und Dummheit, also durch grobe Fahrlässigkeit, von ihm selbst zu verantworten ist, und er durch sein Verhalten auch noch das Leben Unschuldiger riskiert hat. Daneben müssen jeden Tag viele Menschen ohne Selbstverschuldung sterben, die darüber hinaus oft die besseren Menschen waren...

Auch wenn ich die Politik der BZÖ nicht super finde, finde ich solch eine Meldung wie "Das hätte ruhig 58 Jahre früher passieren können" einfach geschmacklos und unmenschlich. Bestimmt war er ein umstrittener Politiker, aber das gibt niemandem das Recht ihn zu einem Unmenschen zu verurteilen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich mag das BZÖ auch nicht, obwohl immer noch lieber als die blauen, aber sowas würde ich nie sagen...

Erstmal danke für die Antworten!

Ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Den Gutschein habe ich nicht direkt vom Cosmos bekommen, sondern von einer Versicherung, bei der ich einen Vertrag abgeschlossen habe. Also hat vermutlich die Versicherung Geld dafür hingelegt. Ich werde es einfach mal versuchen.

Hallo!

Ich habe im Rahmen eines Vertragsabschlusses als Geschenk einen 10-Euro-Gutschein vom Cosmos bekommen. Er wurde im Jänner 2006 ausgestellt und ist nach den Angaben auf dem Gutschein innerhalb von 6 Monaten nach der Ausstellung einzulösen. Jetzt bilde ich mir aber ein mal gehört zu haben, dass Gutscheine gar kein Verfallsdatum haben dürfen, solche Angaben nichtig sind und daher ewig (bzw. nach ABGB §1478 30 Jahre) gelten.

Die Meinungen im Internet gehen da ziemlich auseinander. Weiß jemand wie es nun wirklich ist?

exchange server?

Hmm, ich wüsste nicht wo ich den installieren sollte.

Ich dachte eher an sowas in der Art: Die beiden pst-Files werden verglichen und eine vernünftige Art und Weise gemergt. Sprich, die eine Datei wird nicht einfach überschrieben, sondern es werden nur Nachrichten und Termine aus der anderen übernommen, die noch nicht vorhanden sind.

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, die Daten mehrerer Outlook-Installationen auf verschiedenen Rechnern komfortabel zu synchroniseren, ohne jedes Mal händisch die pst-Datei zu kopieren?

Für E-Mails habe ich es bisher so gelöst, diese einfach am Server zu belassen, überall downzuloaden und von Zeit zu Zeit dann vom Server zu löschen. Der Terminplaner lässt sich so aber natürlich nicht abgleichen.

2.) nach der NR-Wahl bildet sich eine schwarzblaue Regierung.

Das wird sich aller Voraussicht nach Gott sei Dank nicht ausgehen.

3.) In der ersten NR-Sitzung nach der Regierungsbildung wird die Studiengebühr ab dem kommenden SS wieder eingeführt.

Ich denke, das würde nicht einmal passieren, wenn es sich ausgehen würde. Darunter würde die Glaubhaftigkeit der Politiker aller Parteien zu sehr leiden.

das ist ja eh wieder nur ein wahlgag.

Das kann ich mir nicht vorstellen, nachdem sie ja die Studiengebühren noch vor der Wahl abschaffen wollen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es wirklich noch durchgezogen wird um so die angefressenen Rot-Wähler nach dem Umfallen im letzten Jänner wieder für sich zu gewinnen. Es wäre ziemlich dumm, so kurz vor der Wahl noch schnell so ein Versprechen zu machen und dieses dann zu brechen.

Reset mit Jumper auch schon probiert?

Jetzt schon, hat aber nichts geändert.

Edit: Haltet ihr es für möglich dass das Front Panel defekt ist und einen Teil vom Mainboard beschädigt hat? Ich halte das eher für unwahrscheinlich, weil die Kopfhörer ja funktioniert haben, und es wäre auch eigenartig dass so eine Kleinigkeit defekt ist und alles andere einwandfrei funktioniert.

Hallo!

Ich habe ein Asus P5K-VM, das bisher reibungslos funktioniert hat. Seit ich zum ersten Mal den Front Panel Audio Connector angeschlossen habe, schalten sich beim Herunterfahren zwar das Power-LED und (hörbar) die Festplatte ab, nicht aber die Gehäuse-, Netzteil- und CPU-Lüfter. Es nützt jetzt auch nichts mehr wenn ich den Audio Connector (der aber funktioniert) wieder abstecke. Möglicherweise ist es aber auch reiner Zufall dass das Problem genau jetzt aufgetreten ist und hat mit dem Front Panel nichts zu tun.

Erst wenn ich länger den Power-Knopf drücke, schaltet sich der Rechner komplett ab. Einen Softwarefehler kann man ausschließen da das Problem gleichermaßen bei Vista und Ubuntu besteht.

Hat jemand eine Ahnung was da los sein kann?