Beiträge von Hiasi23

    ja hab mich dort angemeldet und zu diesen pw eingaben komm ich ja garnicht, weil ich keine adresse bekomm, mit der ich ins internetz komm, aber mit tunet bin ich verbunden,
    komisch ist auch, dass ich nur 1tunet seh , aber wie ich erfahren habe, soll es ja 3verschiedene geben...

    aha ja ich habs verwendet mit der einstellung die man da rutnerladen kann für mobil aber es kommt sofort eine servermeldung wegen irgendetwas was er vom server ned beziehen kann ka..

    ich bekomm keinen gateway!!!!

    ich blick nimma durch.im audimax sagen mir alle ich brauch keinen vpn-client und ich bezieh zwar adresse aber es is eine von windows vergebene und ich hab keinen gateway!

    kann mir jetzt noch irgendwer helfen oder darf ich mich an die zip leute wenden?

    okay i hab den client und die konfigurationsdatei für mobile.wlan zugang oder wie es heißt.
    also morgen auf der uni testen, ich connecte zum tunet, bezieh die adresse und wenn ich dann verbunden bin start ich den client richtig?

    es geht immer noch nicht. alle sagen mir im hörsaal sagen es sollte automatisch die anmelde seite kommen.. TUT sie aber nicht !!!

    hab mich bei wlan und vpn angemeldet. netzwerkadresse wird bezogen und zugewiesen, mit dem netzwerk bin ich verbunden und trotzdem kanni ch keine verbindung zu einer webseite herstellen.

    kann mir irgendwer noch weiterhelfen?! ob einstellungen mit winxp oder dem IE falsch sein könnten?

    mfg

    okay i hab mich bei vpn auch angemeldet aber von zu haus emti dem dem desktop pc.ich hoff wenn ich morgen mim schleppi inmathe sitzt kann ich online gehn UND ich kann meinen IE öffnen :D

    danke an euch wenns ned geht post ich morgen wieder

    okay danke i hab mich angemeldet gestern.heute im hörsaal hab ich tunet gesehn, konnte verbindung herstellen und so aber ins internet konnt ich nicht.auch diese zid seite kam ned beim internet explorer. was fehlt denn noch?!

    und noch was am rande off-topic: wo finden die eprog übungen statt?und ab wann?(bin ich gruppe v3..)

    danke für eure hilfe

    okay also ich nehm den laptop das näcshte mal mit, suche ein netzwerk mit den daten die da stehen und dann bin ich drin?
    username und pw sind glei mit denen aus dem tuwis oder? #

    danke soweit!

    okay vielen dank!
    was ich noch wissen wollte: morgen ist ja um 18uhr so ein treffen wo man sich anmelden konnte in der fachschaft aber der mathe kurs dauert bis 18.30. wird das treffen nun verschoben? mfg

    ich weiß jetzt nix besseres als hier zu posten ABER ich hab da eine wichtige frage:

    bin ganz neu an der uni :) und studier informatik (sonst wär ich ja ned im forum).

    ich hab bei tuwis ein problem weil ich hab alle LVAs in meinem Agenda die ich brauch angezeigt, aber bei Mathe überschneidet sich alles. und ich kapier jetzt nicht welchen kurs ich da wann besuchen muss etc.
    könnt ihr mir da helfen?

    zb. Montag: mathe 1 für informatiker von 15-18h//15.30-17h UND 15.30-16.30

    was davon muss i machen/nicht machen?!?!?!!?

    ?!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?
    !?!?!??!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!?!?!


    bitte helft mir weiter :)

    mfg MAtthias

    // passt jetzt nicht ganz dazu aber:

    1. mein erstes post in dem forum : )

    2. brauch ich denn als info student einen schleppi? ich wohn zwar nicht soo weit weg aber mit den öffis brauch ich hin und zurück knapp 40min.

    und falls ich einen brauch , was für einen?ich hätte einen alten vaio mit 600mhz und 64mb speicher aber naja die daten sprechen für sich:)

    ich hab da eher an einen vaio mit 14,4(?) oder 13,(irgendwas) gedacht.könnt ihr mir da sagen was besser is etc, oder was ich brauch?

    ach und i würd gern weniger als 1500€ ausgeben also so 1200 wenn möglich,

    mfg Matthias