Beiträge von virtualvibes

    Naja. Edonkey. Sind aber im durchschnitt noch 70 MB Frei (von256).
    Aber: ich hatte wieder einen Reboot:
    nach ca 38 Std. 8o)
    zu früh gefreut.
    Ich grummle also immernoch vor mich hin.
    Also: Fassen wir zusammen:

    Der Rechner rebootet nach einer gewissen, unregelmässigen Zeit.
    Die Temperatur ist in dem Zeitabschnitt, wo das passiert normal und gleichbleibend. (kanns net sein, denk ich)
    Dem reboot geht ein unregelmässiger Spannungsabfall bei der 5V Spannung voraus. Von 4,784 auf 4,703 V.
    Kommt pro Stunde etwa 2x vor, führt aber nicht jedesmal zum Absturz (möglicherweise ist es dass !?)
    Bei Benutzung eines Speicheroptimierers wie CustomizeXP oder Clevercache lässt sich der reboot scheinbar hinausschieben (Speicherproblem ???) >Kingston 256DDR CL2,5

    Änderungen am System :
    Biosupdate. Alles wieder korrekt eingestellt (habe mir vorher den Einstellungen ausgedruckt)
    GraKaTreiber : Detonator. Original release von NVIDIA
    Kühlung : Neuer Titanium Kühler Temp jetzt bei 43°C cpu 37°C MB
    System zu Testzwecken offen.
    hmmmmmmmm......

    Ideen ???
    cu virtualvibes

    Meine Firewall wird schon brüllen, wenn das Proggie heimtelefonieren will. Oder verbindet sich "Das Servicepack"
    VOR der eigentlichen Installation mit Mickidoof ? Sozusagen zur Authentifizierung ???
    Kann man den Schwachfug hinterher nicht einfach wieder unterdrücken, so wie mit dem Autoupdate wie bisher auch ???
    UND:
    Hast du es installiert oder würdest dus empfehlen ?
    Danke mfg virtualvibes.
    :eek:

    Ein Nachtrag:

    Ich habe mal spasseshalber Customize XP unter meinem win2k installiert. Es hat einen RAMdefrag.
    Der Witz ist:
    Mein Rechner läuft seit etwa 31 Stunden durch, und ist nicht abgekackt wie sonst. cewl.Obs irgendwie am Speicher liegt ????

    mal weiter Beobachten.
    Das mit dem NT hat mich aber auch nachdenklich gemacht.
    Ich bau mal Sicherheitshalber trotzdem ein Leistungsfähigeres ein.
    Der Link oben erklärt das echt gut, worauf es ankommt.

    Ich habs jetzt mal mit nem anderen Timing probiert.
    Standardmässig steht das Speichertiming im Bios auf AUTO. Ich habs mal auf Manuell gestellt und statt 2,0 erstmal 2,5 eingestellt.
    Ist es theoretisch möglich, das bei steigender Temperatur ein 2,0 Speicher der möglicherweise im Grenzbereich zum 2,5er
    "aussortiert" wurde das nicht mehr so packt, und der Rechner deshalb rebootet ?:confused:

    Also. Ich hab auch nen 2000der. Auf dem A7N266c von Asus.
    Das Problem mit dem reboot ist dasselbe wie bei Dir.


    Mein Rechner (ein Targa aus dem Lidl vom Februar) rebootet nach ein paar Stunden. Programmunabhängig. einfach so, wie wenn mann auf reset drückt.
    System: Athlonn 2000 xp+
    256 Kingston DDR RAM 2,0

    GeForce 4MX von ASUS
    80 GB Maxtor
    Temperatur Leerlauf 45°Prozessor
    37° MB

    Vollast 53°Proz
    39° MB

    Das Gehäuse ist z.Zt offen
    Also an der Temperatur sollte es nicht liegen. Die Spannungsversorgung schwankt bei 12 V ab und zu zwischen
    12,8 und 12,864 Volt
    Die 5 V zwischen 4,703 und 4,757
    core spannung immer auf 1,808

    Möglicherweise ist mein Netzteil zu Schwach ?!
    Habe das neueste Bios. Hat nichts geholfen.

    Please Help