Beiträge von polysign

Wir suchen einen neuen System Administrator. Unser jetziger wechselt in der Firma in die Entwicklung und wir suchen einen Ersatz.

Aufgaben des Admins:

- Verwaltung & Erweiterung der Serverlandschaft, VMWare, Windows 2003, Exchange, Active Directory, SAN Storage, Backups
    - Implementierung neuer Systeme im Exchange-Bereich und erweiterung der bestehenden Infrastruktur
    - Betreuung des Netzwerkes und der Telefonanlage (VoIP)
    - Client Support (ca. 80 Clients, international), darunter Windows und Mac

Bewerbungen einfach an jobs@frey-wille.com

lg

Ja ist Vollzeit!

Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und man hat relativ viele Leute um sich herum. Die EDV ist in der Firma zwar nicht die Lieblingsabteilung (welche EDV ist das??? :)) aber die Mitarbeiter/innen sind alle sehr nett.

Man arbeitet auch sehr viel mit neuen Produkten (VMWare ESX, Exchange 2007, ...) und man bekommt als SysAdmin auch die Möglichkeit bei neuen Projekten auch die Möglichkeit mitzuentscheiden was wie wo und warum :)

Hi,

wir suchen derzeit einen System-Administrator, welcher sich hauptsächlich um unserer Serverlandschaft kümmert und die am laufen hält.

Hier ein paar Eckdaten:

- Exchange
    - Active Directory
    - VMWare VI
    - Navision CRM
    - Apple XServer

Dazu die Client-Landchaft verwalten (Support macht hauptsächlich ein Support-Mitarbeiter):

- PC Landschaft mit Windows XP
    - Apple Landschaft

Die offizielle Stellenanzeige findet man hier: http://www.jobpilot.at/misc/adframe/j…/14/2547088.htm

Bei Interesse einfach bei der im Stellenangebot angegebenen eMail Adresse melden, oder hier rein schreiben bei Fragen. Bewerbungen aber nur über die eMail in der angegebene Stellenanzeige versenden.

lg

Hey Motzi,

ich hab mir D2k5 auch mal angeschaut, aber bin persönlich der meinung das ich mehr mit Delphi bis Version 7 anfangen kann... alles danach ist zwar schön protzig und gut, aber da kommt bei mir nix dabei raus ;)

Villeicht mach ich auch was falsch ;)

BTW: Bin auch oft auf delphi-forum.de --> eine der besten Anlaufstellen im Netz

Zitat von Wolfibolfi

Welcher isn das?

Na an Delphi stören mcih nur 2 Sachen:
    1) keine Generizität
    2) Borland machts inzwischen sauteuer, drum arbeit ich mit uralt Versionen

Also ich hab mir letztens glaub ich für 18 €uro die DELPHI DELEVOPER (oder wie die Zeitschrifft heisst) gekauft. Da war ne DVD mit dabei mit Delphi .NET 2005 in der Personal Edition gratis!!!

Also wenn das nicht billig ist? Aber Delphi 5,6 oder 7 reichen auch noch lange ;)

Ich verwend es auch noch. Seit 3 Jahren noch aus der Schule. Da wurde nur Delphi benutzt.

Ich finde Delphi eine sehr gelungene Umgebung. Tot ist Delphi ja nun lange nicht. Delphi 8 ist zB für das .NET Framework zu haben. Eine Version 9 glaube ich, kann mittlerweile auch C++, Object Pascal, WebServices und mehr.

Also Delphi ist nicht tot und wird es hoffentlich nicht so bald sein.

Man kann in Delphi eigentlich all das programmieren was man unter C++ oder Java macht. C++ hat seine Vorteile, und Java durch seine Plattformunabhängigkeit auch.

Es gibt ja auch 2 grosse aktive deutsche Communities: delphiforum.de und delphipraxis.de !!! Beides sau gute Seiten mit viel Hilfe ;)

Hallo,

wollte einfach so mal ein Thema ankurbeln. Ich beschäftige mich ein wenig mit der Programmation von einzelnen Tools und so und wollte mal so fragen unter was ihr so alles programmiert. Welche programmiersprache und IDE etc.

Also ich hab seit der 10ten Klasse mit Pascal einige sehr guten Erfahrungen gemacht. Zum einen fing alles mit Turbo Pascal an, was es dann aber Object Pascal weiter getrieben hat.

Seitdem programmier ich den grössten Teil meiner Ideen unter Delphi. Auch in der Schule haben wir alles unter Delphi programmiert.

Wie schauts denn bei euch so aus?