Beiträge von MarsFreak

    Zitat von SinusDiabolicus

    sicherlich eine der besten sites zum thema abandon ware (<- einfach in google suchen...)

    auch ganz gut zu gebrauchen und hat nen ziemlich offensichtlichen namen -> abandongames.com


    mobygames kann man für alle empfehlen, die genaue infos zu klassikern suchen... (releasedate, developer, publisher, genre, reviews, pics, ...)

    Zitat

    von 3 - 4 Jahren sicherlich nicht fähig gewesen ein Computerspiel (was für eines auch immer) zu spielen!

    die schwester meiner freundin schafft das ziemlich gut. vor allem rennspiele, geschicklichkeitsspiele, etc. bieten sich an. denkspiele, rpg und dgl. komplexes, scheiden natürlich aus

    Zitat

    Ich glaube auch, dass es für die Kinder nicht unbedingt förderlich ist, ich bin damals viel lieber Dreirad gefahren oder hab die besten Szenen aus Knight Rider nachgespielt

    computerspielen ist schädlich schreiben, aber selbst darauf hinweisen, zuviel TV geschaut zu haben :p jedenfalls seh ich, dass die kleine mit 5 jahren schon vieles lesen kann -> computer sei dank

    wichtigste features, imho:

    • it's free
    • Nebula is a collection of c++ classes
    • integrated scripting system (tcl/tk)


    das fertige kommerzielle game dazu heißt Project Nomads und sieht ziemlich gut aus (inhaltlich wie grafisch).


    ad selber machen :rolleyes:
    lol, was bei computergrafik 3 rauskommt ist zwar "nett", aber mehr nicht (UND viel wichtiger) verschlingt aber soviel zeit dass man mit ner leistungsfähigen engine schon was zum herzeigen hätte!).

    hm ... vielleicht stößt ein MMORPG mit dark sci-fi/cypunk setting auch bei Inflern auf Interesse:

    Seit 5.8. läuft die offene Beta 4 von Neocron.

    Nicht zu viel erwarten: bei den worlds gibt s im mom noch probleme mit dem threading der einzelnen server und quests sind noch nicht wirklich implementiert - im mom ist es eher ein persistant FPS

    (btw, client is 1,1gb groß also entweder elend lang von nem italienischen server leechn, bis 15.8. auf die offiziellen download möglichkeiten warten oder einfach gamestar+dvd kaufen...)

    EDIT: es gibt mittlerweile das ganze als offiziellen download UND die ersten paar patches haben die server stabilisiert - jetzt ist das ganze nur noch unbalanced :thumb:

    also die argumente mancher sind doch recht seltsam...

    ja, ein online spiel muss man online spielen - na welch überraschung :D die idee mit der online registrierung ist doch ganz nett - fast schon ein rollenspielelement wenn man einen charakter levelt, oder?

    email hab ich bisher noch keine von der army bekommen, und ehrlich gesagt find ich es recht weltfremd anzunehmen, dass die army (großteils pickelige) ex-cs-ler aufnehmen möchte - eher ist es ein recht geglückter versuch öffentlichkeitsarbeit zu machen und die generelle einstellung der menschen gegenüber der us army wieder zu verbessern... (nicht positiv gemeint, btw ;))

    ohnehin würd ich das ding nicht mit cs vergleichen, eher mit Op:FP oder dem kommenden Battlefield 1942.