Beiträge von rabatz

    Gute Frage, die ich dir leider nicht beantworten kann! Cool ist auch wenn man sichs übers Handy kauft: Da bekommt man eine elends lange Nummer zugeschickt die der Schaffner dann eigentlich telefonisch überprüfen lassen müsste. Allerdings hat das bis jetzt noch keiner gemacht, da ihnen das anscheinend zu mühsam ist :D

    Ja, ja! Es lebe die ÖBB!

    Ja sieht ganz so aus! Heuer schafft es das Sommerticket nicht einmal die gesamten Schulferien abzudecken, da diese in den westlichen Bundeländern bis 6.9. dauern. Ich finde das wirklich ein Armutszeugnis!

    LG

    Hallo,

    Wollte mal nachfragen, ob es euch auch schon aufgefallen ist, dass die Güligkeitsdauer des ÖBB Sommertickets Jahr für Jahr kürzer wird. Ich glaube mich erinnern zu können, dass es vor 2 Jahren noch bis Mitte September gegolten hat. Voriges Jahr wars glaube ich nach der ersten Septemberwoche aus. Heuer ist laut ÖBB-Homepage am 31.August Schluss mit dem Zugfahrspaß. Ich finde diese Verkürzung der Güligkeitsdauer eine Frechheit. Eigentlich ist das ganze ja eine versteckte Preissteigerung, unter der vor allem wir Studenten besonders zu leiden haben, da wir ja noch den ganzen September lang Ferien haben. Außerdem finde ich die Regelung, dass man erst Züge benutzen darf die nach 8 Uhr wegfahren, da sich sonst jeder Pendler (vorausgesetzt er ist unter 26) ein Sommerticket kaufen würde. Ich fände es Besser das Sommerticket bis Ende September auszuweiten und das rund um die Uhr. Um die Geschichte mit den Pendlern auszuschließen könnte man ja beispielsweise die Vorlage eines Studenten-, Schüler- oder eines sonstigen Ausweises, der bestätigt dass man sich in der Ausbildung befindet, gefodert werden, da ich denke, dass genau diese Leute die Zielgruppe dieser Aktion sind.

    Was haltet ihr davon?

    LG