Beiträge von ThomasW

dann würde ich dir auch nie raten mit deiner freundin/ frau später mal den vatikan besuchen zu wollen.
    dort gibt es nämlich bekleidungsvorschriften (frauen dürfen keine röcke oder kurze hosen anhaben, egal ob 50° im schatten..). sie müssen ihre beine bekleidet haben.

Auch Männer dürfen, soweit ich weiß, nicht mit kurzen Hosen in den Petersdom.

Wir reden hier aber nicht von Kleidungsvorschriften in Kult-Zentren einzelner Religionen, sondern allgemeinen Gesetzen in ganzen Staaten.

Warum willst Du Visual C++ nicht bei Microsoft herunterladen? Die Express-Version ist kostenlos. Außerdem glaube ich nicht, dass MS Dein System checken, wenn Du auf ihre Seite schaust. ;)

Außerhalb der Windows-Welt ist GCC eigentlich DER C/C++ Compiler. Davon gibt es einige Implementierungen für Windows. Darunter MinGW und Cygwin.
    Persönlich würde ich Dir ja dazu raten, Linux zu installieren, und Deine ersten Programmier-Versuche in der Shell zu machen.
    IMO sind große IDEs für Programmier-Anfänger nur verwirrend, da sie viele wichtige Dinge "verstecken".

Der Dell Precision M65 hat einen Quadro FX 350M Graphik-Chip.

Quadro ist nVidias Workstation Reihe der Grafikkarten.

Die unterscheiden sich zu ihren Consumer-Karten(geForce) dadurch, dass sie zusätzlich eine Reihe von OpenGL-Features in der Hardware unterstützen, die man vor allem für CAD braucht. OpenGL ist eine offene Grafik-API, die von vielen professionellen 3D-Anwendungen und Spielen verwendet wird.

Das sind z.B. beutzerdefinierte Clipping-Planes oder hardwarebeschleunigtes Anti-Aliasing von Linien. Ausserdem ist höheres Anti-Aliasing als unter Consumer-Karten einstellbar.

Beim Latitude D820 sehe ich nur integrierte Intel-Chips und eine Quadro FX 110M, die wahrscheinlich schwächer ist als die Quadro im Precision M65. Also wenn Du zwischen den beiden Notebooks wählen musst, und eine gute Grafik willst, dann nimm das Precision M65.

Ich nehme nicht an, dass Du die zusätzlichen Features der Quadro brauchen wirst, aber auch die Performance der Quadros im Normalbetrieb sind an sich sehr gut.

Hmm eigentlich hat es mir nicht sehr geholfen.
    Ich versuche einen invertstr program zu machen, es liest zeilenweise aus dem stdin, invertiert die Zeile und gibt wieder aus.
    Wenn ich das invertline[0] = '\0' benutze dann ist das invertline für immer leer.
    Hier der Source:

Ich glaube Dein Problem ist, dass Du vergisst '\0' am Ende von invertline zu setzen. Dadurch gibt er immer den ganzen puffer aus.
    Versuche einmal, ob invertline[x+1] = '\0' vor der for-Schleife das Problem löst.

Implizit wird der Standardkonstrukor der Basisklasse ausgerufen.

Wenn Du einen anderen verwenden möchtest, musst Du das in der konstruktor-Definition angeben.

Code
    class B : public A
    {
        B(int a) : A(a)
        {
            ...
        };
    };

Worauf du auch Acht geben musst, ist, dass Du den Destruktor auf virtual setzt. Sonst wird nur der Destruktor der Basisklasse aufgerufen, wenn Du ein polymorphes Objekt löschst.

Bei C++ sind nur Methoden, die mit dem Keyword 'virtual' deklariert wurden polymorph. Sonst werden sie einfach nur überdeckt.

Ausserdem kannst Du Polymorphie nur mit Zeigern verwenden.

Dieses Programm hätte den Output

Code
    A
    B
    A
    B

Das liegt daran, dass bei Nicht-Zeigern keine Polymorphie benutzt wird. Ausserdem wird b bei der Zuweisung auf a2 auf die Größe von A "zurechtgestutzt". Das kann oft ins Auge gehen. Daher solltest Du darauf Acht geben.

Also ich verwende Arch schon seit ziemlich genau einem Jahr und bin sehr zufrieden damit.

Die Pakete sind eigentlich immer aktuell und das System ist einfach viel übersichtlicher und wartbarer als die anderen Distros die ich bisher verwendet habe. ..Und gegenüber Gentoo habe ich bisher keinen wirklichen Performance-Unterschied gespürt. Dafür Tage zum kompilieren verschwenden ist es mir einfach nicht mehr wert.

Ich finde es ja immer noch eine Frechheit, dass man in CG2 zu Windows gezwungen wird.