Beiträge von clairegrube

Und außerdem: Was ist schlecht daran, wenn Kinder in der Schule einen EH-Kurs machen? Ich habe geglaubt die Schule sei unter anderem dazu da Werte zu vermitteln. Sind das etwa keine Werte? Nämlich zu lernen, wie man anderen in Notsituationen helfen kann? Grad da kann man Kinder noch am ehesten prägen.

Bin da deiner Meinung, und finde, dass der Sportunterricht doch dazu geeignet ist. Man kann ja statt dem Zirkeltraining (das eh keinen interessiert und noch dazu (weil unregelmässige starke Belastung) eh nicht wirklich was bringt, oder gesund ist) eine halbe Stunde EH durchmachen.
    In den meisten Gymnasien gibts doch ausserdem sowas wie eine Sportwoche - 5 Tage, 2 Einheiten EH - wen stört das?

mdk: ja, bei uns wars schon so. Ich hab ihn trotzdem in der Fahrschule gemacht, war aber unglaublich dämlich. Ich frag jetzt regelmässig bei meinem Sani-Freund nach, was man da und dort machen würde. Um einen EH Kurs zu besuchen fehlt mir grad noch die Zeit, bzw. hab ich Angst auf Idioten zu treffen (diese Angst begleitet den Alltag bei mir :D )

Ich glaube Venefica hat das Fahrsicherheitstraining gemeint. Das war zwar wirklich sinnvoll und man lernt auch einiges, aber ich bin nicht sicher, ob ich richtig reagieren würde, wenn das Auto schleudert oder das Heck ausbricht. Jedenfalls kommts auch aufs Auto an. Ich war damals mit unserem Auto dort, was weder ABS, noch ESP und dazu noch glatzerte Reifen hatte. Da kannst sowieso richtig reagieren und das Auto macht trotzdem was es will.

Mit dem Auto fährt man dann aber hoffentlich vorsichtiger / anders. Genauso wichtig wie das theoretische Wissen ums richtige Reagieren ist nämlich die Kenntnis des Autos.

Ich bin ganz froh um das Fahrsicherheitstraining. Bei mir hats nämlich einigen Vollproleten die vorher noch mit der Zahl ihrer Unfälle geprahlt haben (boah geil, geschleudert auf der Autobahn, Totalschaden, yeah) sowohl beim Schleudern als auch bei der Vollbremsung, dem rechtzeitig Ausweichen ziemlich die Schuhe ausgezogen. Ich hoff es hat was gebracht.
    Mit den Idioten konnt ich mich vorher nämlich beim Psychologengespräch ziemlich anlegen, bei der Nachbesprechung warens dann ruhiger.

Fut, Oasch, Beidl ..

und so halbernst, weils auch schon ein Jahr alt ist, meine Meinung zur positiven Diskriminierung - mir kommt das so vor, als würde da nur ein Gedanke dahinterstecken -
    Jetzt mal die Frauen via Brute Force in alle Jobs reindrücken, damit sich die Welt und die Männer dran gewöhnen, und dann passt das schon.

Dabei mach ich mir eher Sorgen um so Quatschkopf-Frauen und klausi-Gegenspieler wie Barbara Rosenkranz.

Hat eh genug Freizeit, was der im IRC rumhängt :D

Abgesehen davon, sind das doch eh alles nur Mutmaßungen die man anstellt, wie das Privatleben von anderen aussieht. Solang man selbst damit zufrieden ist und gegen keine Gesetze verstößt, ists doch eh in Ordnung.
    Wozu eine Freundin, wenn der Super-Bub keine will. Nein, im Ernst, kann ich nicht beurteilen ob er das will oder nicht, ist auch meiner Meinung nach bissl wurscht, und vor allem seine Sache.
    Nur weil irgendwelche Erfahrungen und soziale Konstellationen für einen hohen Prozentsatz der Allgemeinheit als "Glücklichmacher" gelten, muss es ja lange nicht auf jeden Einzelnen wirklich zutreffen.
    Und beurteilen können wir (=alle Aussenstehenden und Artikelkommentierenden) das sowieso nicht. Und VERurteilen, schon garnicht. So.

und die frage: Meine Familie meint: an sie habe ich im Allgemeinen höhere Erwartungen als an Andere.
    <- woher soll ich das wissen was meine familie denkt?

Naja, ich denk, das ist etwas banaler gemeint als wir hier alle denken:
    einfaches Beispiel:
    Tritt der Nachbar im Heimatort dem BZÖ bei verkraften wirs, machts jemand in der Familie ist man furchtbar enttäuscht.

Edit: Wenn ichs richtig verstanden hab, ist das bei mir zu 100% so. Nur komisch, dass es in dem Fragebogen so negativ behaftet ist, ich find das selbstverständlich, irgendwie.

Und lests öfters mal den Zähler ab, dann könnts euch in etwa ausrechnen, ob Nachzahlungen drohen. Ich werd jetzt wohl so in 1-4 Wochenabständen ablesen.

Ja, das machen wir grad, danke für den Schlüssel, daran wär das Ablesen damals fast gescheitert - hab dann meinem Freund die Kompetenz übertragen, Geschlechterrollen und so.

Zur Info für den Rest:
    Man kann einfach bei Wien Energie anrufen, und sich runterstufen lassen, sollte man dann letztendlich doch mehr verbraucht haben, muss man eben nachzahlen.
    Außerdem hab ich die Befürchtung, dass unser Thermostat kaputt ist - wir können nur mehr rund um die Uhr heizen. Jetzt dreh ich schon immer vorm Bett gehen ab, aber man hätts hald gern warm, wenn man aufsteht.

Wie ist euer Thermostat eingestellt? Also, zu welchen Uhrzeiten heizts ihr?
    Wir hattens ursprünglich so von 6 - 20/21 Uhr.

Gas und Strom ist bei uns auch in der Wohnung, also der Zähler.

Von kriminellen Aktivitäten unserer Nachbarn geh ich nicht aus. Sind quasi nur Büros, ja.

Off Topic: Chello nervt noch mehr als WienGas. :mad:

Zwei Werte deshalb, weil die einen mehr mit dem kWh Wert, und manche mehr mit dem m³ Wert anfangen können. Und ich wollt soviel Rückmeldung wie möglich, und niemanden nicht antworten sehen, weils ihn nicht umrechnen freut :)

Nochmal für alle:

Das ist NICHT der Stromverbrauch. Der Gasverbrauch in m³ wird nur in kWh abgerechnet.
    Und zwar: 519m³ Gas bei einem Umrechnungsfaktor von 10,520 (lt Wien Energie) ergeben ~5.460kWh (5459,88).

ES GEHT HIER NUR UM GAS.

Ja drum vermut ich irgendwas mit unserem Zählerstand passt nicht. Wir haben Oktober angefangen zu heizen, dann wieder aufgehört für ein, zwei Wochen, und seither heizen wir.. aber hald normal, so wie im Jahr davor.

3 Leute.

Ad Strom: Es geht da nur um Gas.

Nein, es geht hier nur um GAS.
    Strom sind wir beim Verbund, und da passt alles.
    Naja, die Jahresabrechnung vom letzten Jahr hab ich jetzt nicht zur Hand, kann nur mehr sagen, dass wir 170€ pro Monat Gas+Strom hatten (damals noch alles WienEnergie).

Jetzt haben wir eine Abrechnung von 1.7. - 18.11. bekommen, und haben 5.460kWh verbraucht (in 141 Tagen) und 519m³ Gas verbraucht.

Hello,

Wir haben grad unsere Gas-verbrauch Einstufung bekommen, und kommen auf unglaubliche 190 € im Monat. (130m² Altbau)
    Letztes Jahr haben wir den Strom Anbieter gewechselt, da uns die Abrechnung mit 170€ pro Monat für Gas+Strom zu viel war.
    Und ab jetzt sollen wir 190 NUR für Gas zahlen?
    Der Gaspreis ist um 18% gestiegen, ja, aber das kanns ja nicht ausmachen.

Ist irgendjemand von euch auch absurd hoch eingestuft worden, oder hat irgendwelche Vergleichswerte?
    Die Dame an der WienEnergie Hotline konnte uns nicht wirklich Info geben, wie sie draufkommen..

Edit: Noch eine Frage - ist irgendjemand von euch bei einem alternativen Anbieter?

Diese Behauptung ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern stammt von einem Politiker aus einer Fernsehdebatte. Inzwischen wurde mir gesagt, dass sie falsch sei, weil laut Statistik Austria die Erwerbsquote von Ausländern in Österreich sogar höher ist als die von Inländern.

Ich hab mal einen Politiker gehört, der hat gesagt, dass die Beschäftigungspolitik ....

Glaubst du jede Aussage deines Lieblingspolitikers erstmal ohne sie irgendwo nachzuprüfen? Und, schlimmer: machst du sie sofort zu deiner Meinung, ohne sie zu überdenken?