Beiträge von clairegrube

    Wenn ich z.B. in Salzburg bin, gibt es deutlich weniger Migranten. Es wird imho mehr bezahlt als in Wien.


    kommt ganz drauf an WO du bist in salzburg. prozentuell ist der migrantenanteil in orten wie hallein oder aber auch kleineren dörfern wie mattsee sehr wohl hoch. (ohne wertung, btw)

    mir wär eine autofreiere stadt auch lieber, aber erzähl das mal wem. ich würde vielen den umstieg auf den roller vorschlagen, aber erzähl das hier mal wem. was in ITA oder FRA ganz chic is, gilt hier als sehr uncool. kommt zeit, kommt rat.


    verpestet genauso die umwelt? vor allem kannst du nur alleine, maximal zu zweit, fahren.

    wieso verbietet man eigentlich nicht die juden in öffentlichen positionen? sie haben von kind auf ein zeichen ihrer religionszugehörigkeit an ihrem körper. ... PRINZIPIELL ist die beschneidung auch nur ein - naja halbwegs - öffentliches bekundungszeichen einer zugehörigkeit zu einer religion...


    ist das dein ernst?
    rageboom, frage an dich:
    wie definierst du FÜR DICH die trennung von kirche und staat. du postet oben, du bist der erste der dafür eintritt, aber jetzt gibst du gegenteilige meinungen wider.

    hellsmurf

    a) du T R O L L S T 24/7.
    b) du kannst nicht jede aussage mit einem "scnr" oder "ironie, ironie" ungültig oder harmlos machen.

    ich bin auch dafür, dass, sollte es hier noch unklarheiten geben (offensichtlich), diese aufgeklärt werden, aber du hast KEINE (!!) beweise gegen die fsinf, und antipathie allein reicht nicht. also schaufel dir nicht dein grab (metaphorisch gesprochen) und poche nicht auf fairness, wenn du einfach anschuldigungen in den raum stellst die nicht beweisbar sind.


    außerdem würd ich dich bitten, mit den ewigen provokationen aufzuhören.
    eine provokante aussage kann im zuge einer diskussion oft hilfreich sein, bei dir ists hingegen immer nur auf genau eine person gezielt, und somit nicht zielführend.

    Zitat von hellsmurf

    ...fsinf-jünger, heißluftballon, feig, parteisoldat, wann wirst du eigentlich 16, lügner..

    nicht religion hat in ivys post denselben stellenwert wie "schwachsinn" sondern "nicht in chlorwasser baden" wenn wir genau sind.
    vielleicht würds auch helfen wenn du auf dem "so ein schwachsinn" nicht herumreitest, war wohl ein emotionaler post, wo du keine diskriminierung rauslesen sollst. du solltest wissen, dass emotionale postings oft am ziel vorbeischießen und vielleicht nicht 100% wortwörtlich genommen werden sollen.

    Zitat von Rageboom


    .. gelbasack: ok, da sich die gemüter wieder beruhigt haben :)..


    ;)

    @ Baby + Claire: Da wärs mal interessant was denn das pro Monat an Minuten sind die ihr so im Schnitt immer telefoniert?

    april: 168 minuten hab ich angerufen.
    das doppelte ws nochmal zurückgerufen worden (machen wir eine schulmädchenrechnung draus)

    Mir scheint Du begreifst nicht ganz was ich Dir mit "genauer lesen" sagen wollte. Es geht um ÖFFENTLICHE POSITIONEN! (!= öffentlicher raum!)


    ack!!

    ich hab beides erwähnt. öffentliche plätze und öffentliche positionen. denn schule ist für kinder öffentlicher raum und trotzdem ist auch kindern verboten (mädels) kopftuch zu tragen. und nicht nur den lehrerinnen (öffentliche position)

    es ist JEDEM verboten religiöse symbole zu tragen.
    verstehst du?
    da gehts nicht (nur) ums kopftuch.

    glaube nicht dass mnemetz irgendjemanden auf der strasse dazu zwingen will, sein kopftuch abzunehmen.

    psycho: es geht darum, dass man gar nix sonntags tun darf. nciht speziell öffnungszeiten. bei uns am land ist es streng verboten (!) etwas draussen zu arbeiten. im haus kannst tun wast willst, aber wehe du versuchst es draussen. (wir habens ja auch nicht gewusst, es wurde uns von behördlicher stelle erst bestätigt, nachdem eine frau dort angerufen hat, und sich beschwert hat, dass sonntags gearbeitet wird)


    es ist "streng" verboten lärm zu machen (baum umschneiden, rasenmähen usw.)
    wenn du deine hecken stutzt (edit: mit keinem elektr. gerät das lärm macht) oder auch tonnenweise äste oder ziegelsteine schleppst regt sich keiner auf und es is auch nicht verboten.
    es ist also *wenn überhaupt* ein RUHEtag.
    edit: ich glaub bei meinen eltern zuhaus ists garnimmer verboten, nur mehr um die mittagszeit (12-14) und nach 1900. bin mir aber nicht 100% sicher.

    ja ein 10jähriges mädel hat rebelliert weils kan kopftuch will. mein gott, mein 10jähriges mädel (beispiel) wird auch mal rebellieren weil es sich den satan am hintern tätowieren lassen will. trotzdem wird sie per zwang es nicht dürfen. und punkt.


    wtf? du schrammst ja vollkommen am thema vorbei.

    ....
    wenn der staat eh schon weiß, worunter die kinder leiden (kopftuch in der schule) dann sollte der staat auch die richtigen akzente setzen. ups, warte das geht nicht. wenn sony schreit, dann zittert des lobbyisten hintern...


    das kopftuch ist ein religiöses symbol und sollte es verboten werden, dann wohl mehr so wie in frankreich, wo einfach KEINE religiösen symbole erlaubt sind, und nicht nur das kopftuch nicht - also ein weiterer schritt in richtung laizität.

    wart, ich erklärs dir in deiner ausdrucksweise:
    wenn man alle spielkonsolen, also auch xbox und co. verbietet, nicht dezidiert playstation ;)

    WoG hat sich da nicht konkret geäußert, aber momentan schaut es so aus, als wären das alles Fachschaftsangehörige gewesen...

    gut anders gefragt. wie viele fs angehörige waren es und wie viel andere?


    spekulationen.

    Stonemaster, direkt wird dir niemand was sagen. Aber wenn Du Dir ein besseres Bild machen willst empfehle ich mal den Besuch des IRC (frost.htu.tuwien.ac.at, einschlägige Channels). Vielleicht ist auch einer auf nette Nachfrage bereit, Dir das Log zukommen zu lassen von manchen Tagen.


    ack.

    Das es auch in der FSINF verschiedene Meinungen gibt, genauso wie hier in diesem Forum...


    DANKE für dieses posting. die leute der fsinf haben sich gemeinsam auf einen konsens zu einigen, heißt aber deswegen nicht, dass sie privat nicht "extremere" meinungen posten können, solange sie unipolitisch mit der fsinf als STV nur diesen allgemeinen konsens (=der, der studierenden) vertreten.
    nennt mich naiv, aber so sollte es ablaufen.

    Zitat

    So und auch wenn ich jetzt wahrscheinlich vielen Menschen in der FSINF und im Forum am Arsch gegangen bin, es ist mir egal.

    gut so. seid ja kein einheitsbrei, der da immer das gleiche sagend rumschwafeln soll.

    Das ist formell richtig. Das heisst aber nicht, dass er sich nicht uebermaessig viel Raum nimmt, der ihm eigentlich nicht zusteht. Loki ist IMHO uebrigens sehr gut im Hierarchien geschickt ausnuetzen.


    aehm, das halt ich für etwas fehl am platz hier.


    im übrigen gehts in dem thread eh nur mehr darum, dass ein paar leute unbedingt der fsinf einiges an den kopf werfen wollen, was irgendwie eh schon ewig her ist..

    es wär an der zeit aktuelle gründe zu nennen, warum man sich denn von der fsinf so "überhaupt nicht vertreten fühlt".
    der hellsmurf-ban zählt ja wohl nicht (bitte seht es ein :) ) hier hats beschwerden gegeben, er hat gegen die boardregeln gehandelt, verwarnungen ignoriert und somit haben die admins beschlossen ihn zu sperren, also keine verschwörungstheorien mehr notwendig!!

    edit: woran mich das ganze erinnert.. alte geschichten aufwärmen und so den anderen irgendwie niedermachen - stadler/strache show dieses frühjahr ;)

    edit2: wär schön, wenn diejenigen die sich von der fsinf nicht vertreten fühlen a) die gründe nennen b) ihre STRV wünsche bekanntgeben, bzw. die wünsche an die fsinf bekanntgeben - nehm nicht an, dass das die leute sind die jeden dienstag zu den sitzungen kommen und da mitarbeiten.

    (ich schlag mich auf keine seite, ich seh nur nicht ganz ein warum dermaßen auf die fsinf losgeballert wird. und noch dazu so unkonstruktiv, indem man nur ärger auf sich zieht. wär doch eher klug, einer studierendenvertretung irgendwie zu helfen mit meinungsäußerung, als sie vollkommen zu verärgern mit beleidigungen und anschuldigungen. noch dazu, wo die zusammenarbeit forum/fsinf doch durchaus praktisch ist - fsinfler kennen sich ja doch mit studium/prfgen usw. auch aus und können sicherlich auch im forum behilflich sein.)

    Und bis jetzt hab ich noch keine einzige Episode verpasst: die große sauzachn-Krise, das Mädcheninformatik-Geplänkel, die schwierige Hass-Liebe-Beziehung mit claire, ...
    Ich war dabei. Ich habe gelacht. Ich habe gelitten. Und ich gebe es zu, auch manchmal geheult...

    Also als wahrer Fan: sofortige Entsperrung und Resozialisierung (soweit das halt möglich ist).


    hahaha was haben wir gelacht :D