Beiträge von clairegrube

Ich kenne eben paar Leute, die kein Fleisch essen, weils ihnen _nicht_ schmeckt! Also ists durchaus ein Grund bzw. Argument

ich kenn leute die rauchen weils ihnen schmeckt. ich kenn leute die..ääh.. weils ihnen schmeckt ;)

schmecken ist bei zu-sich-nehmen immer ein argument. nur hats nix mit moral oder gesundheit zu tun.

ich esse gern, essen macht mir spass. essen macht mir spass wenns mir schmeckt. fleisch schmeckt mir. conclusio: ich esse fleisch, und das mit spass :D.
    wenns fleischersatz gäbe der mir auch schmecken würde, und ich ohne fleisch nicht immer das gefühl hätte mir fehlt was (auweh, jetzt heissts gleich "du ernährst dich nicht richtig!!" - das weiss ich eh, sagt meine mama auch :D) - wär ich ja eh fast bereit, vegetarier zu werden.

keine sau
    (übrigens: lest mal nach, sogar fleischesser schreiben hier, dass fleisch nach schuhsohle schmeckt, wenns net blutleer is :) na vielleicht sollte man einfach die blutsuppe einführen, laut den geschmäcker hier, wäre das DER verkaufshit schlechthin. die assyrer hatten sie bereits.)

ad sau: gute wortwahl.

na und wo nehm ich die blutsuppe her? auch von tieren?
    was wird das eigentlich, mit dem blutargument?!
    ich verstehs nicht. du kommst ständig damit, dass am fleisch nur das blut gut ist - na und, selbst wenn, den geschmack krieg ich ja dann auch nur mit dem fleisch..?! oder lässt sich blutgeschmack synthetisch herstellen?! wenn ja, warum gibts dann kein tofu mit synthetischem blutgeschmack?!

Wie kommst Du jetzt auf die Nazis? Godwins Law oder wie?
    btw. Du hast doch einen Arianachweis, oder? :D

weils in foren oft so ist, sobald worte wie "rasse" "überlegen" usw. fallen, dass der nazi vergleich kommt. also ja, godwin.

ad ariernachweis - ich würd mit solchen witzen vorsichtig sein. ich grins zwar drüber, versteh aber auch, dass leute bedenken (und automatische abneigungen, aber damit kannst ja gut umgehen) haben v.a. wenn du sowas im netz bringst ;)

das mit unintelligenten lebewesen ist ein guter punkt :D
    auf die gefahr hin, dass ich jetzt gelyncht werde..

ich schau, dass ich kein fleisch aus massentierhaltung kaufe, weil ich kein gestresstes fleisch essen will und eventuell besorgts mir auch ein gutes gewissen. das ist teilweise mein problem bei dieser tierschützermoral (teilweise!!) - dass es eh rein egoistisch ist (ich will keine bilder von gequälten tieren im kopf haben usw.) aber wir fleischesser dann die schlechten menschen sind. (jmd wegen fleischessen als schlechten menschen hinstellen ist ja auch rein egoistisch - man steht selber besser da.)

nochmal auf die gefahr, dass ich gelyncht werde -
    ja wir sind auf tiere angewiesen aber gleichzeitig haben wir (ok, ich nicht mehr..) uns auch evolutionstechnisch als stärker und intelligenter herausgestellt (bitte kommts mir jetzt mit keinen nazi vergleichen..).

edit: ahja, das spiegelt nicht meine grundeinstellung zu dem ganzen thema dar, nur falls jetzt schon fleissig schubladisiert wird :D

ich sags jetzt ganz offen: ich find nichts verwerfliches dabei, fleisch von österreichischen tieren zu essen. ich liebe fleisch.
    dass man da noch was gegen massentierhaltung usw tun kann - ja. aber ich lass mir als fleischesser nicht vorwerfen, dass ich am abfackeln des regenwalds schuld bin, das ist schwachsinn.
    edit:@hellsmurf: nix, dein vergleich lädt zum flamen ein. schmeisst selber alles in einen topf. aber egal :)

schau dich oben im thread um. es ging sofort los mit "der mensch is eh allesfresser". da hilft es wenig wenn man sagt: leute, für die rinder ruinieren wir aber den ganzen planeten. (und dass man unvorstellbare regenwaldflächen einfach abfackelt nur um rinder 3 jahre zu ernähren ist nicht wegzuleugnen)

wenn ich rinder aus österreich ess wird der regenwald abgefackelt?
    scheiss umweltterroristen!

Zitat

p.s. in vergleich zu früher sind genau noch zwei argumente geblieben für den fleischverzehr:

1) der geschmack. (der wurde zwar widerlegt, aber offensichtlich wirds ignoriert und totgeschwiegen. würden die leute ehrlich genug argumentieren müssten sie sagen "mir schmeckt das blut darin, die gewürze und das bratfett.")

wo wurde der geschmack widerlegt? und pfuigack, tofu kommt mir nicht auf meinen teller. die armen tofus!

Die Schlagen sogar die Emanzen in punkto Lächerlichkeit. Alles in einem Topf schmeißen, keine Quellangaben machen und etwas dahinbrabbeln. bla bla bla

na serwas.

es gibt viele sachen die "schmecken". aber trotzdem muss/darf man sie nicht nicht tun. somit ist "schmecken" eine individuelle begierde, die noch lange nicht in ordnung sein muss. "schmecken" ist kein freibrief für alles.

klar, der moralische aspekt ist ein anderer. aber "mir schmeckts" ist trotz allem eine begründung dafür, warum ich fleisch esse ;)