Beiträge von clairegrube

    Servus,

    ich bin auf der Suche nach einem 'Gratis' - Konto, wo man zwei Verfüger/zwei Inhaber haben kann. Dass die zweite Bankomatkarte etwas kostet, ist mir klar.

    'Gratis' heißt für mich in dem Fall: keine Gebühren für Buchungsposten, Dauer/Einziehungsaufträge, keine Kontoführungsgebühren und keine zusätzlichen Kosten für netbanking. Ob die Verzinsung bei Überziehung oder so recht hoch, bzw. die Guthabenverzinsung p.a. recht niedrig ist, spielt keine Rolle.

    Mir wär auch sehr recht, wenn das ein Konto ist, wo wir nicht mit Lohnzetteln/Einkommensnachweis anpilgern müssen - auch wenns das noch selten gibt.

    Edit: Äh ja klar, was für ein Konto: es werden ständig Behebungen / Einzahlungen vorgenommen, also kein Sparkonto.

    Hat da jemand Erfahrungswerte/Empfehlungen?

    Wenn ich die Werbung richtig verstehe, dann besteht "flacher Bauch" zu 98 % aus einem leeren Verdauungstrakt - wenn man etwas isst, dann wölbt sich das Baucherl eben ein wenig nach außen - zu 1,5 % aus weniger Fett und zu 0,5 % aus "Entwässerung". Zähl das einmal zusammen und benenne es. ;)


    Hm, dann hast dus falsch verstanden. Da gehts nämlich darum, dass dem Stuhl schon zuviel Flüssigkeit für einen reibungslosen Transport durch den Darm entzogen wurde, und wenn der dann recht trocken ist, dann flutschts nicht so leicht. Dann fühlt sich das unangenehm und aufgebläht an. Und da gehts in keinster Weise um abnehmen oder darum, dass der Verdauungstrakt sich komplett leeren soll - nur darum, dass es die harten Brocken wieder leichter rausschwemmt.

    Interessant ist der Bogen den du zum Schlankheitswahn spannst. Falls wir von derselben Werbung reden, gehts da in keinster Weise um Abnehmen.

    Edit: Ach ja, wer zum Abnehmen nur Activia frisst (ups, jetzt hab ichs gesagt) der hätt den harten Stuhl eh verdient.

    Ja aber bei Heimen gibts meistens die Regelung, dass du dafür verantwortlich bist, wenn jemand mit dir reinschlupft - da wird dir beim Einzug gesagt, dass du denjenigen im Zweifelsfalle draußen stehen lassen sollst und ihn bitten sollst, denjenigen anzurufen/dort anzuläuten wo er hinwill. Steht auch in der Hausordnung (oder so) die du beim Einzug unterschreibst.
    (Wie oft man das überprüft, ist eine andere Frage)

    Zivilstreifen gibts ja eh einige die unterwegs sind, und wenn die Polizei auf der Autobahn blitzt, ist das auch immer recht gut sichtbar - für zuwenig Präsenz ist imho der "Personalmangel" verantwortlich.. aber im Prinzip geb ich dir recht.
    Auch wenn ich der Meinung bin, dass man für 38km/h zuviel schon mal zahlen soll.

    neinnein, da muss man unterscheiden: Geräte, die Radarwellen erkennen und deswegen warnen sind AFAIK nach wie vor verboten (einfuhr, besitz, und verwendung).

    Ja, sind sie... wenn dich die Polizei mit so einem Kasterl erwischt, gibts Höchststrafen (Strassenverkehr-Höchststrafen).

    Was ich mich grad frag, weil ichs vergessen (oder nie gewusst) hab - auf Ö3 gibts doch auch die "Geblitzt wird .. " Durchsagen, kommen die auch über den TMC?
    Soweit ich weiß, gibts dafür eigentlich keinen Platz in der TMC Message, aber so könnts vom Navi auch verarbeitet werden.

    eigentlich hab ich eh ein navi, dass mich immer brav vor den kasterln warnt.


    Und du glaubst, die Polizei hat sämtliche Radarkästen richtig bekanntgegeben?
    Dir ist schon bewusst, dass das auch einen lenkenden Effekt hat, wenn man bekannt gibt wo ein Radarkasten steht, oder? [edit: und auf welcher Strecke dann 2000m vor der angekündigten Stelle dann welche stehen ;)]

    Was imho das Kernproblem der Sache ist, ist dass eigentlich niemand die Labels für (mittlerweile weitgehend unnötige) Vertriebsnetze bezahlen will.

    ... Radiohead .. jeder durfte dafür zahlen was er will (auch nix) ... 3 Pfund pro Download,


    Ja, das hab ich weiter oben gemeint mit flexibel sein.

    Es gibt von den NIN afaik jetzt auch die Möglichkeit, Alben gratis runterzuladen (oder teile davon) - und danach eventuell Limited Editions zu kaufen (sind dann oft CD/DVD/Vinyl Kombinationen).

    War ja bei Radiohead nicht anders angedacht, es gab dann eine Limited Edition von In Rainbows mit Vinyl + CD + Extras (und ich hab zwei davon gekauft! ha! :D)

    Ja, aber nur weil sie das exklusive (wirklich exklusive, da kann der Künstler selbst auch nicht mehr was vertreiben) Recht zum Vertrieb bekommen, und dagegen können sie vorgehen. Aber Eigentümer ist weiterhin der Künstler

    Einen nicht exklusiven Vertrag bekommst meines Wissens nur bei Magnatune


    Naja, sag ich ja - wofür argumentierst du grad?
    Ich bin mal so frei und interpretiere rein, dass du denkst, dass alle Bindeglieder in dem System umdenken müssen. Unter anderem auch sämtliche Plattenfirmen, die flexiblere Verträge anbieten müssen.

    Aber wieso sollten sie das? Sobald sie sich etabliert haben, kommen die Bands eh reihenweise angekrochen.

    Ich hoffe aber, bald passiert das Umdenken auch schon bei Plattenfirmen - es gibt ja Bands die über diverse Plattformen (myspace, wwi) gehypet (unwort) wurden, und dann Verträge bekommen haben.
    In so einer Situation hast als Band bei den Vertragsverhandlungen natürlich ein besseres Leiberl.
    So idealistisch das jetzt auch klingen mag, ich glaub dieses Konstrukt an Plattenfirmen/Medienkonzernen etc. kann nur dann zum "Kniefall", also zu einem Umdenken, gebracht werden, wenn sowohl Konsumenten als auch Musik/Kunstlieferanten sich ein bisschen dagegen wehren - sie sind ja schließlich nicht mehr und nicht weniger als das Bindeglied zwischen Musiker und Musikkonsument.
    Es sind also mehr Musiker und Konsumenten gefragt, die flexibler agieren können.

    1) Wenn man es wirklich ganz genau nimmt, ist illegale Musik mMn auf jedenfall nicht Eigentum der Medienindustrie sondern des Künstlers


    Naja, dann darfst dich aber als Künstler nicht von einer Plattenfirma vertreiben lassen - es gibt da immer zwei Seiten. Wenn mans nämlich _wirklich_ ganz genau nimmt, ist das eine Vertragssache - das geistige Eigentum mag das des Künstlers sein, aber sobald er die Rechte/Pflichten des Vertriebs an eine Firma abgibt, kann diejenige gegen den illegalen Vertrieb vorgehen..

    ich hab da meinen eigenen standpunkt dazu... ich lade sowohl filme als auch mp3 runter.
    momentan ist es so, dass ich bands, die ich unterstützen will, legal erwerbe (nicht durch cds, sondern mp3 kauf)


    Mein System:
    Filme lad ich keine runter, Serien ab und zu - die, die ich mir wieder ansehen würde, kauf ich mir.
    Filme kauf ich auch, ich versuch aber auch oft ins Kino zu gehen (achja: kleine Kinos, nicht die MonstercinemegapleXXX).
    Das ist das nächste, das ich schade finde..., dass so viele Kinos zusperren müssen - drum versuch ich hald kleinere Kinos und auch Programmkinos da zu unterstützen, wär sehr schade drum.
    Musik lad ich runter, von Bands die mir sehr gut gefallen kauf ich die Platten - und auf Konzerte geh ich sowieso, nur werd ich da in Österreich ab und zu unterversorgt :D
    (ausser ich geh auf ein trotteliges Festival mit lauter schwitzend+stinkend 16jährigen)

    Code
    deaf and blind and dumb and born to follow,
    let me lay my holy hand upon you

    das sollt ich wissen ;)... TOOL - Opiate


    Richtig! :)

    Zitat


    mal wieder was deutsches:


    hm ich hab eine Vermutung.. zwar kenn ich das Lied nicht, aber ich würd auf den Interpreten tippen..will aber nicht schonwieder erraten,
    *n*****o* ?