Beiträge von clairegrube

Es kommen in dem Buch zwar auch Dinge vor, woran man merkt, dass er nicht der richtige ist, im großen und ganzen beschreibt es aber, wie man ein männliches Wesen nicht verscheucht und noch mehr, wie man es richtig zappeln lässt.

Ich hasse Spielchen. Ich frag mich hald auch immer, wer da was davon hat ..

und Bücher drüber find ich sowieso ganz schrecklich.

Ihr wolltet doch etwas über meinen Musikgeschmack wissen: Das ist er nicht! :) Das einzige Wort, das ich verstanden habe, war "sad". Da gibt es etwas Besseres: http://www.youtube.com/watch?v=8obdhYsQmOA. ;)

Völliges OT .. :D Jetzt kommts mir erst, das ist zwar kleinlich, aber wenns um Radiohead geht kenn ich kein pardon - "sad" kommt in "No Surprises" nichtmal vor.. du meinst vielleicht das langgezogene Silence..
    Edit: zu spät

Das einzige, was ich mir wirklich erwarte, ist eigentlich, dass mich die Frau respektiert. Damit scheiden eh schon 99% der Weiblichkeit aus.

Du könntest ja beweisen, dass du es tust, indem du das nächste Mal, wenn du aus dem Klo in Richtung B.201 stolperst und dir jemand ins Gesicht schreit "HALLO *NAME*", einfach zurückgrüsst, oder nickst. :D

Wem es nicht passt, dass er hier derartige Listen findet, der soll doch bitte so nett sein und sich den Titel des Threads durchlesen und sich selber bei der Nase nehmen und sich fragen, ob er hier richtig ist.

Ich hab lediglich gesagt, dass ich befürchte, dass solche Begrenzungen bremsen.

Zumindest kenn ich einige Leute denen es so geht - anstatt Dinge einfach mal passieren zu lassen und neu zu entscheiden, stempeln sie Menschen von vornherein aufgrund oberflächlicher Kriterien ab.
    Das machts schwer. Es gibt auch Menschen die sich durch diese Kriterien und Einteilerei im Leben so sehr bremsen lassen, dass sie massive Probleme mit den kleinsten Dingen haben. Ab dem Moment, wo man Dinge nicht mehr passieren lassen kann ohne komplexeste Abhandlungen im Gehirn ablaufen zu lassen, wird das Leben großteils ungeniessbar. Die Leute die ich kenne die das machen, haben sich von selbst an den Rand und ins Abseits katapultiert.

//Und ja, die Kriterien sind oberflächlich - im Sinne von oberflächlich feststellbar, die meisten zumindest (nach der Pollenallergie muss man eben fragen).

Zitat

Da haben wir etwas gemeinsam. :thumb:

Wenn das kein Zeichen ist .. :hf:

Duschen hat eis ja nichtmal wo geschrieben.

Die Frage die sich aufdrängt ist ja auch mehr, ob das nicht hinderlich ist, wenn einem bei einer spontanen Überlegung gleich 45 Kriterien einfallen.

Ich persönlich mach mir eben keine Liste und wenns angeblich nur "Allerweltskriterien" sind, die man sowieso erwartet, versteh ich auch nicht den Sinn hinter der Liste. Das wär, als würd ich mir "klo gehen" auf ein Post-it nebens Bett schreiben.

Edit: Werd mich aus dem Thread jetzt wieder entfernen, sonst artet das ja wieder in eis-bashing aus - ich kann nur empfehlen, ein bisschen mehr zulassen und ein bisschen weniger streng bei den Kriterien. Vielleicht findet mans ja dann plötzlich lieb, wenn derjenige eine Stelle beim Rasieren ausgelassen hat, und nicht abstossend.

Ich kann daran nichts aber auch gar nichts Schlechtes finden, wenn man sich Gedanken über den Traummann oder die Traumfrau macht, in dem Bewusstsein, dass man dann wohl nur 80 oder 90% bekommt. Aber das ist ja immerhin mehr als sich einfach irgendwie in irgendwas zu stürzen und dann nach kurzer Zeit draufzukommen, dass man vielleicht 10% Übereinstimmung hat und sich dann gleich fragen muss: "Ist er/sie das wirklich?"

Niemand hat hier irgendwas gegen Gedanken über den Traummann machen gesagt - eine Liste von 45 Kriterien, auch wenn nur ein paar davon Knock-Out sind (mir fehlt das zahlen), ist in meinen Augen aber übertrieben und idiotisch, aber wenns hilft (tuts ja nur offensichtlich nicht)...
    Gewisse Vorstellungen hat jeder im Kopf, schwierig ists nur, wenn man die dann garnicht mehr über Bord werfen kann, bzw. wenn man von den Vorstellungen gebremst wird. Da verpasst man nämlich sehr viel.
    Ich vertrete ja ausserdem die Theorie, wenn man zuvor nicht wahnsinnig genaue Kriterien formuliert, braucht man sich nachher nichts schönreden, was nicht so ist, wie vorher erträumt - sondern man kann jedesmal neu entscheiden, ob man damit zufrieden/einverstanden ist oder nicht.

Abgesehen davon, nur weil man keine Liste mit Kriterien macht, heißt das ja nicht, dass man sich irgendwie irgendwo reinstürzt und dann auf 10% kommt.
    Ich persönlich kann solche emotionalen Dinge auch nicht mit so sachlichen Einteilungen wie Prozentangaben formulieren - und alles andere als sich 100% richtig anfühlen käme sowieso nicht in Frage.
    Prozentangaben helfen vielleicht anfänglich zur Orientierung, aber wenn viele Zweifel und Unsicherheiten da sind, happerts ohnehin.

EDIT: Wolltest Du nur zum Ausdruck bringen, was dich an einem Mann besonders stört, oder wirfst Du diese Generalisierungen tendenziell eher Männern als Frauen vor?

Hmmm.. ich werf das niemandem vor, ich hatte das Thema mit hal einfach schonmal :D

Mich störts also weder besonders an einem Mann noch behaupte ich, dass Frauen weniger generalisieren - ich halts einfach nicht für klug, sowas loszulassen. Und der Thread heißt ja, was Frauen von Männern erwarten.