Beiträge von pr0g

    Vielen Dank erstmal!

    Ist dies nun ein pro oder ein contra paypal. Gute Alternativen gibts anscheinend nicht so viele?

    Oder ist es tats. immer noch am Besten per "normaler" Banküberweisung, und händische Kontrolle?

    Einzugsermächtigungen können wohl eher nicht auf elektronischem Wege erfolgen, bzw. nicht so dass es rechtlich 100% nachweisbar wäre, oder doch?

    Vielen Dank!

    mfg,
    pr0g

    Hallo,

    ich müsste auf einer Webseite eine Möglichkeit für Banküberweisungen einbauen.
    Frage mich nur wie dies "am Besten" gemacht wird.
    Anforderungen sind einerseits 100% rechtliche Absicherung, (Methoden dass sichergestellt wird, dass der Geldtransfer mit Einwilligung des Users gemacht wurde (= soll im Falle des Falles eindeutig nachweisbar sein), und anderereits Einfachheit.

    Möglichkeiten die mir bekannt sind:
    *) Paypal
    *) Kooperation mit Banken, bzw. Nutzung derer Schnittstellen (fast jede Bank bietet sowas an)
    *) Einzugsermächtigung (rechtlich?)

    Bei letzterer Methode, ist die Möglichkeit zur Automatisierbarkeit jedoch nicht gegeben. ("händisch nachschauen") oder?

    Was verwendet Ihr in so einem Fall? Was ist rechtlich gesehen am Besten abgesichert?

    Und ganz allgemein wäre es nett wenn mir wer erklären könnte wie "schwer" es ist so etwas zu implementieren, bzw. wie das überhaupt gemacht wird.
    (Geldüberweisung vollzogen => entsprechender Wert gesetzt => Aktionen setzen ... usw. )

    Vielen Dank!

    mfg,
    pr0g