Beiträge von rizzi

    Hallo,
    ich verwende Eclipse zum Programmieren und möchte nun das erste Mal für die 2. Programmieraufgabe in Algodat Ant zum kompilieren verwenden. Ich hab das Programm runtergeladen und installiert, ich kann in Eclipse bereits mein build.xml File rechtsklicken und Run As Ant Build ausführen.
    Ich bekomme dabei folgende Fehlermeldung:

    Buildfile: D:\Informatik\Algodat\ads1ws09pa2\build.xml

    init:

    compile:
    [javac] Compiling 3 source files to D:\Informatik\Algodat\ads1ws09pa2\classes

    BUILD FAILED
    D:\Informatik\Algodat\ads1ws09pa2\build.xml:75: Unable to find a javac compiler;
    com.sun.tools.javac.Main is not on the classpath.
    Perhaps JAVA_HOME does not point to the JDK.
    It is currently set to "C:\Program Files\Java\jre6"

    Total time: 109 milliseconds

    Mein javac Programm liegt in C:\Program Files\Java\jdk1.6.0_17\bin
    Wie bzw. wo kann ich den Pfad ändern?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    MfG, Ricci

    Mal zurück zum Thema:
    Ich hab da grad gelesen, dass anscheinend die Studiengebühren ab März 2009 abgeschafft sind.
    http://diepresse.com/home/politik/n…=/home/index.do
    Also abgesehen davon, dass die ÖVP sie bei Regierungsbeteiligung wieder einführen würde, hätte ich mal prinzipiell eine Frage:
    Ich hab von Oktober 2005 - Juni 2006 2 Semester Technische Informatik studiert und bin dann im Oktober 2006 - Jänner 2009 auf Medizinische Informatik umgestiegen. Gilt ein Zweigwechsel als ein neu angefangenes Studium (dann wäre das WS08 mein 5. von 6 (bzw. 8)), oder zählt das zusammen nun insgesamt als das siebte Semester (schon das erste von 2 Toleranzsemestern)? Danke!
    MfG, ricci

    Edit: Um Familienbeihilfe gehts natürlich :)

    oder mal staubsaugen

    ich kann mir vorstellen, dass dieser tipp mim putzen unter umständen auch gold wert ist.
    falls du im selben zimmer ein bett hast und den laptop schon mehrere jahre hast und noch nie aufgemacht hast, wirst du dich wundern wie viel staub sich da drin ansammelt, der den kühler blockiert. bloß keine scheu und aufmachn, aber lieber nicht mim staubsauger reinfahrn, sondern mit den fingern, trockenen tüchern und kräftigem blasen säubern.

    hallo,
    ich habe in einem in java implementierten rot13 verschlüsselungsalgorithmus die verwendung von & und ~ gesehen und wollte euch fragen ob ihr wissts wann man das verwendet.

    auszug aus dem code:

    PHP
    while((abyte = System.in.read())>=0){
    
          int cap = abyte & 32;
          abyte &= ~cap;
          abyte = ((abyte >= 'A') && (abyte <= 'Z') ? ((abyte - 'A' + 13) % 26 + 'A') : abyte) | cap;
          System.out.print(String.valueOf((char)abyte));
        }

    vielen dank für eure hilfe!

    hallo,
    danke für die antworten, ich war mittlerweile bereits beim zid und hab auch bei der telekom angerufen, das problem scheint nicht in meinen konfigurationseinstellungen zu liegen, sondern bei der telekom, die habn nämlich 2 netze: ihr eigenes und die ganzn fremdnetze wie tu-adsl und diverse andere (ich hab mir jez keine anderen gemerkt). na auf jeden fall haben die vergessen mir irgendeine erlaubnis zuzuteilen oder sie haben einfach was bei meiner ummeldung vergessen umzustellen.

    mfg, ricci

    hallo, ich bin letzte woche von aon-speed auf tu-adsl umgestiegen, hab am donnerstag die email gekriegt, dass der account fertiggestellt wurde und komm aber, trotz der richtigen einstellungen die ich gmacht hab, nicht rein.
    ich verwende mein altes alcatel 1000 modem von der telekom direkt mit dem pc (eigentlich hab ich auch noch einen wlan router eingebunden, aber den hab ich mal ausgeklammert, ich würd gern überhaupt gern mal ohne router ins internet kommen wollen). im prinzip krieg ich diese fehlermeldung: Fehler 721: Der Remotecomputer antwortet nicht.
    ich hab keine neue firmware auf meinem modem und kann es nachdem ich eine normale vpn-verbindung erstellt hab (datenverschlüsselung erforderlich is deaktiviert) mit der ip 10.0.0.138 als server mein modem auch ganz normal erfolgreich anpingen. in den lan einstellungen hab ich ich natürlich 10.0.0.140 als ip und subnetmask is 250.0.0.0, dns is freigelassen, alles so wies hier steht http://nic.tuwien.ac.at/tunet/adsl/prov.html
    der anmeldename und das passwort stimmen auch sicher. ich hab heut bei der tuadsl hotline angerufen und war später sogar auch dort, aber die haben bis jez nicht weitergewusst.
    hatte jemand von euch selbe probleme (außer das eine mal wo niemand wegen diesem fehler ins internet konnte wie da beschrieben http://informatik-forum.at/showthread.php?t=33656)
    und kann mir bitte weiterhelfen, ich bin für alle vorschläge dankbar,

    mfg, ricci