Beiträge von RamboFranjo

    HI,

    ich habe folgendes Problem: Bei einem Freund von mir ist das Laptop Netzteil auf spektakuläre weiße durchgebrannt ( so richtig mit rauch und ziiiisch ). Auf jeden Fall haben wir danach die Festplatte ausgebaut und sie in einen USB Portablen Rahmen eingebaut.

    Jetzt habe ich versucht die Datei auf meinen Rechner zu kopieren bzw. anzusehen (Bilder, Filme). Und natürlich funkt das nicht! Wenn ich die Dateien rüberkopieren will schreibt mir das nette Win xp das die Aktion nicht möglich ist und ich die Rechte beachten soll.

    Daraufhin habe ich, dass gemacht und natürlich sind die wichtigen Daten (Dokumente und Einstellungen) „Schreibgeschützt“. Den Schreibschutz kann man auch nicht aufheben. D.h. ich heben ihn auf aber gleich darauf ist das Kästchen wieder angekreuzt.

    Was kann ich da machen um die Daten kopieren zu können. Das Dateisystem der ext. Festplatte (vorher normale Laptop Festplatte) ist NTFS und man sollte prinzipiell von ihr Booten können jedoch klappt das auf meinen Rechner auch nicht!

    Ich hoffe mir kann jemand helfen danke……

    PS.: ich will nur die Daten kopieren nicht von der Platte booten! ;-)))):thumb: