Beiträge von Knuelchi

sobald ich auf compile gehe, bringt es mir folgende meldungen. bin zuerst auf file new project gegangen, dann auf easy win, und bei advanced habe ich cnode angeclickt und habe noch als projektnamen bash vergeben. also eh so wie ichs gelernt habe. dann habe ich dein programm reinkopiert und bin auf compile gegangen.

Info :Compiling C:\bc5\bin\bash1.c
    Warn :bash1.c(6,15):Call to function 'srandomdev' with no prototype
    Error:bash1.c(7,16):Wrong number of arguments in call of macro 'random'
    Error:bash1.c(7,17):Expression syntax
    Error:bash1.c(7,35):Wrong number of arguments in call of macro 'random'
    Error:bash1.c(7,36):Expression syntax
    Warn :bash1.c(8,74):Possible use of 'w1' before definition
    Warn :bash1.c(8,74):Possible use of 'w2' before definition
    Warn :bash1.c(10,2):Parameter 'argc' is never used
    Warn :bash1.c(10,2):Parameter 'argv' is never used

Vielen Dank für die Hilfestellung. Das Programm funktioniert bei mir aber leider nicht. Was könnte da falsch sein. Fehlt vielleicht irgendeine if Anweisung. Das Programm sollte nämlich bei der Ausgabe von 2 gleichen Zahlen, die Zahlen und das Wort bash ausgeben. Also if (wenn des erfüllt ist ) dann bash. Könnt ihr mir nochmals helfen. Danke

Vielen Dank für deine Hilfestellung, jedoch mit Java hab ich leider überhaupt nichts zu tun. Mich würde interessieren wie es mit c++ funktionieren würde.

Vielleicht ist noch jemand da, der mir dabei weiterhelfen könnte?

Hallo Leute!

Wie erstellt man am einfachsten ein Würfelspiel mit c++.
    Aufgabe: 2 Würfel sollen sozusagen würfeln und ihre zahl der Würfel ausgeben. Würfelt der 2 Würfel die gleiche Zahl wie der andere Würfel soll er zusätzlich noch die Meldung basch ausgeben.

Wer kann mir weiterhelfen.
    danke