warum CString ?
verwende std::string aus <string>
Beiträge von MichiK
-
-
vermutlich verliert da ein elko was an kapazität.
versuche diesen zu identifizieren (möglicherweise aufgebläht, beule an oberseite) und gegebenfalls auszuwechseln. nur für elektronikmenschen: vorsicht beim hantieren im monitor bei laufenden betrieb. ich empfehle gummihandschuhe und plastikstab zum ursache suchen.
MfG, Michael -
hm, die meisten heute verwendeten sprachen (c/c++, pascal, java, ...) gehen eh fast alle nach dem selben schema
Wenn du C++ kannst, hast du Java schnell gelernt, oder Pascal, oder PHP, ...
Als Informatiker sollte man zumindest 1-2 perfekt beherrschen, und den Rest so, daß man mit ein bißl Übung diese verwenden kann.
MfG, Michael -
Meinst Du mit der BITMAP-Struktur diese Struktur ?
typedef struct tagBITMAP { // bm
LONG bmType;
LONG bmWidth;
LONG bmHeight;
LONG bmWidthBytes;
WORD bmPlanes;
WORD bmBitsPixel;
LPVOID bmBits;
} BITMAP;
mit
CBitmap::CreateBitmapIndirect -
1x AGP = 32bit bei 66Mhz ~ 266MB/sek
2x AGP ~ 533MB/sek
4x AGP ~ 1066MB/sek
8x AGP ~ 2133MB/sek -
bei 9000rpm = 150rps hat der Rand der CD eine Geschwindigkeit von 12*PI*150cm/sec = 5655cm/sec ~ 56.5m/sec = 203.4km/h
-
Ich würde lieber auf paar Mhz und verzichten und dafür einen AMD XP 2000+ kaufen. Um die paar 100 Euro, die man dadurch gespart hat, kann man sich bessere Komponenten kaufen, Mainboard mit RAID und schnellen Festplatten, und schnelleren Speicher, schnellere Grafikkarte.
Am hohen Preis (1200.-) des Hofer PCs sind nur die CPU und der DVD-Brenner schuld, alles andere dürften normale low-cost Produkte seinMfG, Michael
-
Bei mir war die Installation von Suse 8.1 auf einem P133 mit 64MB RAM (wird demnächst als router & printerserver einfesetzt) eine Quälerei, aber hat ansich problemlos funktioniert.
Erst ab 500Mhz und 256MB RAM ist Suse 8.1 angenehm
MfG, Michael -
Da die meisten Kunden nicht wissen was sie wollen, bzw. was sie brauchen ist der erste Schritt die "Analyse". (ich hoff ihr habt in den Software Engineering VOs gut aufgepaßt)
Einfach zum Kunden hingehen, sich alles zeigen lassen, was er tut, ihn interviewen, ...MfG, Michael
-
rekursiv lösen
es gilt:
m*n = m*(n-1) + m
m^n = m^(n-1) * mals denkanstoß mit fakultät ("faktorielle") n!
es gilt:
n! = n*(n-1)!
0! = 1int fakultaet(int n)
{
if (n > 0) return n*fakultaet(n-1); else return 1;
}MfG, Michael
-
du schreibst in / liest von einem nicht zuläßigen speicherbereich
irgendwo hast du einen wurschl mit pointern.
häufige fehlerquelle ist das arbeiten mit char - pointern zwecks
"string verarbeitung"
tip: alle pointer immer initialisieren (mit NULL oder gültigen wert)kleine beispiele, die grantierte probleme verursachen:
char buf[10];
strcat(buf, "test");
oderchar buf[10];
strcpy(buf, "fgsdfgfdsgfdsgfd");oder
char *mytext = "";
strcat(mytext, othertext);usw.
-
-
ist so ein ultrasound-tracking-gerät