Beiträge von ChristophM

    hey hab vor mir das xps m1330 von dell zuzulegen.. hat schon irgendjemand erfahrungen gemacht mit dell in punkto service, verarbeitung und leistung? ich würd das book um 1199 nehmen.. bzw weiß jemand ob es sich auszahlt das book um 1599 zu nehmen wegen dem display?
    oder kennt jemand ne gute alternative zu dem xps.. so wie sony c oder sz (aber hier sind preis und mobilität glaub ich nicht so doll)
    bin für jeden rat dankbar :)
    lg

    Also ich bin sehr sehr sehr zufrieden mit dell! mir is sogar schon mal wer aufs zugeklappte notebook (inspiron 6400) draufgestiegen und es is nix passiert.
    Wennst ein bissl verhandelst mit dem Verkäufer am Telefon, dann bekommst vielleicht sogar ein bissl rabatt und die versandkosten gestrichen (war bei mir so).

    Das Problem hatte ich auch (mit ASUS P4P800 Board). Er erkannte bei aktivierten SATA Port die IDE-Platten unter Linux nicht. Ein Kernel-Update auf Linux-2.6.20-16-generic hat geholfen.

    Hat lange Zeit funktioniert, dann kam irgendwann vor 1-2 Monaten ein Kernel-Update raus (2.6.20-15 auf 2.6.20-16), bei dems nimma funktioniert hat. Ich hab dann weiterhin 2.6.20-15 gebootet, das hat auch funktioniert. Vor 1-2 Wochen is der Kernel 2.6.20-16 erneut upgedated worden (komischerweise selbe Version). Seither klappts.

    Um den Bootsplash zu deaktivieren: editiere die /boot/grub/menu.lst (bei kernel die Optionen "quiet" und "splash" löschen), dann zeigt er an was er tut oder wo ein Problem ist. Oder bearbeite einfach im Grub die Zeile (ich glaub e=edit und b=boot)

    also ich weiss das in jedem buch steht das (in diesem bsp.) die 3 nicht dazu gehört das hat mein prof in den ersten vorlesungen auch immer gesagt.

    irgendwann gegen ende, meinte der das es doch irgendwie dazu gehört, da dort immer die binäre null liegt... ich mein der mann war jahre auf dem MIT, also doch recht glaubwürdig...

    aber eben nach nem test mit sizeof musste ich festellen das die binäre null doch ein eigenes feldelemt braucht... find ich net so toll von meinem prof:mad:


    Vielleicht hat dein Lehrer einen Null-Terminierten-String gemeint:

    Code
    char* txt = "Hallo"; //5 Zeichen, jedoch ein Feld mit 6 Elementen


    Der Compiler macht dabei ein Feld mit 6 Elementen und ins letzte Feld kommt die "binäre Null" oder besser gesagt das Zeichen '\0', welches den String terminiert.
    Du kannst dieses Feld also auch so anlegen:

    Code
    char txt[6];
    txt[0]='H'; //beachte hier die einfachen Hochkommas!!!
    ...
    txt[4]='o';
    txt[5]='\0';


    Also Text in Doppel-Hochkommas "bla" werden automatisch terminiert (mit einem '\0' Zeichen). Wenn du einzelne Zeichen verwendest nimmst du einfache Hochkommas 'a'.

    Jedes Jahr das selbe im AudiMax...
    "Bitte hinsetzten, bitte HINSETZEN!"
    Da hilft nur eins: später kommen und nicht reingehn, weil sonst wirds zach mit dem Psychopathen.
    Im gehts halt am Arsch, dass mehr Informatiker in seiner VO sitzen als Chemiker. Nur warten die Informatiker nur auf Mathe...
    Lustig wirds allerdings erst wenn er zum Überziehn anfängt... *g*

    eine 60GB platte konnt ich damals sogar selbst retten indem ich sie aufgeschraubt hab und die köpfe zurück in die parkposition geschoben hab. ob mans glaubt oder nicht, ich konnte auf das ding wieder zugreifen und zumindest meine daten sichern

    das hab i auch scho überlegt. das dumme daran is ja, dass es in einer staubfreien umgebung gemacht werden sollte. hab mir gedacht eventuell in der küche unter dem dunstabzug. ;)
    ich schätz aba das die gefahr alles zu zerstöre auch relativ groß is. aba 500 euro dafür bei ner firma hinblättern is dann auch wieder zu viel...

    falls ichs mach werd ich posten was rausgekommen is (is ja nicht meine platte, muss erst fragen ob ichs aufschrauben soll/darf).

    Einem Freund von mir is ne IBM Festplatte eingegangen (is ja nicht die erste IBM die eingegangen is, aba sicher eine der letzten, die noch funktioniert haben :coolsmile ). Ich geh mal davon aus, dass es ein Headcrash war.

    Jetzt meine Frage: gibts ne Firma, welche die Daten von der Platte (zumindes Teilweise) wiederherstellen kann?

    Wenn ja => posten!

    Also mit Netzwerk schauts so aus:

    Code
    Telkabel - Splitter - Telefon
                     |
                  Modem
                    |
                  Router - WLAN
                  | | | |
                PCs/Notebook...

    Ruf mal bei der TA an. Du kannst sicher das USB-Modem gegen ein Ethernet-Modem umtauschen.

    PS: Ich hab auch TU-ADSL mit DI-624+ als Router. Der is zwar ned der beste, aba mit der jetztigen Firmware läuft er stabil.

    Zitat von freakmaster

    dass 500-fache, also 50 000€


    Also da würd ich mich sehr ärgern...
    Hättest nur ein einziges mal auf deine Freundin gehört...
    Nein, du musst ja wieder sagen "Schatz, du hast doch keine Anhnung vom Fußball"...
    :devil:

    na wenn du sooooo toll jetzt einen thread gesucht hast mit gaaanz vielen postings, dann kannst du gleich ein foto suchen und ebenfalls posten! oder poste einfach schwachsin, egal hauptsache du postest was, damit wir endlich die erste hürde (1000 posts) schaffen!

    Zitat von mtintel

    Sicher nicht kenne Foren wo Threads um die 500 Seiten lang sind und http://www.maxrev.de/der-laengste-thread-der-welt-t6311.htm sagt auch das es Foren gibt wo es mehr als 250.000 Eiträge gibt!

    Na dass nen ich mal Motivation!

    Da poste ich doch gleich mal, was google bei der Bildersuche unter meinem Names herzeigt:

    [Blockierte Grafik: http://api.ning.com/files/559243?&width=450]

    :omg: So seh ich wohl nun wirklich nicht aus!!!