Beiträge von Sulik

    Ein Müllhaldenspiel, das is ja mal ne Idee. Die flader ich mir mal gleich, danke 12er :D

    Bezüglich der FPS : Muss zugeben meine GTS ist von Haus aus übertaktet auf GTX Niveau und die CPU ein wenig stärker, das reisst dann halt noch einiges raus. Die neue 8800GTS wird aber in ähnlichem Preisumfeld angesiedelt sein, also kann man damit rechnen in 1 bis 2 Monaten Crysis mit nem 600-700 Euro ZambauPC (mein eigener hat 800 kostet vor paar monaten) auf High flüssig spielen zu können, und das finde ich ist keine schlechte Performance. Messdaten hab ich keine muss ich zugeben, aber Ruckler hab ich jetzt im Vergleich zu Oblivion keine erlebt, während bei Oblivion bei den Framdrops oft kein flüssig wirkender Spielfluss entstanden ist.
    Klar, Optimierungsfreiraum gibts da sicher noch, man nehme nur die Playstation Games Devs her (obwohl das nun wieder ein andres paar Schuhe her), aber als negativen Kritikpunkt würd ichs nicht auffassen, die Performance ist halt ok.

    Hmm, mir geht schon langsam diese ewige "Grafik ist nicht alles" Argumentation am Nerv. Früher konnt ichs ja noch nachvollziehen wo Entwickler den Schwerpunkt komplett auf Grafik gelegt haben statt auf Spieldesign, aber heutzutage ist das ja zu nem richtigen Trend geworden sich als der anspruchsvolle grafikunabhängige Gamer auszugeben. Ich kanns zwar in vielen Fällen verstehen (vor allem bei Fallout 3, meinem lang erwünschten Sequel -.- ), aber auf keinen Fall bei Crysis. Entweder ist das mal wieder so eine typische Fanboy trotzreaktion oder man hat das Spiel einfach nicht angezockt und folgt der üblichen "die Hardwareanforderungen sind zu hoch" Welle.
    Crysis hat neben der genialen Grafik - welche auf einer 8800GTS auf hoch komplett flüssig rennt und ausreichend gut ausschaut, keine vergleichbaren Titel am Markt - auch sehr interessante Elemente für einen Shooter, die zwar auch schon vorher da waren aber sich sehr gut ins Spiel einbetten. Cinematisch hat das Spiel auch einiges drauf, man kann schon fast sagen die Grafik macht tatsächlich einen Teil des Spielspaß aus ohne dabei durch diese Tatsache das Spiel dümmlich wirken zu lassen. Kameraruckler die einen richtig wie im Auto fühlen lassen, Motionblur bei schneller Kopfbewegung (eine tolle Idee ohne viel Aufwand find ich, wird ja genauso in Kinostreifen zur Unterstreichung der Hektik genommen) etc. etc.

    Und zum Thema Performance was ja von so vielen PC-Magazinen bemängelt wird (außer PC-Games, die scheinen ordentlich viel für ihren extremen Hype in den Arsch geschoben zu bekommen) kann ich nur sagen, dass Oblivion Framedrops auf bis zu 20 FPS hat während sich Crysis welches grafisch meilenweit voraus ist (und das bei DX9c, also noch selbes Shadermodel wie bei Obliv) brav über seiner Schwelle bleibt. Man kann das Spiel nicht mögen, ist ok, im Endeffekt bleibts halt nur ein Shooterhybride, aber man sollte dabei halt nicht unfair bezüglich der Beurteilung werden. Crysis hat bei weitem mehr als Bäume die umschießbar sind zu bieten und kann von der Atmosphäre zumindest einigermaßen auf andere Art und Weise mit CoD4 mithalten.

    Prinzipiell 2 Möglichkeiten :

    Entweder du verschiebst den IE auf den Monitor auf dem du ihn haben willst und schließt ihn dann, das wird dann in den Standardeinstellungen gespeichert und nächstes mal wenn du den IE öffnest, erhält das Fenster genau die selbe Größe wie das zuletzt geschlossene IE-Window, sowie die selben Koordinaten.

    Andere Möglichkeit ist den primären Anzeigemonitor zu ändern, das ist besonders bei Vollbildapplikationen notwendig.

    Das sind zumindest die mir geläufigen Methoden.

    Muss aber fairerweise auch sagen, dass es so trivial ist, dass man es mit dem ganzen Mindfuck auf der Uni schnell übersieht *reibt sich in die Hände*

    Also wenn schon leise und vertretbarer Preis dann Coolermaster HyperTX 1 oder 2. Die beiden sind da unschlagbar mmn.
    Selber hätt ich nen Zalman 9700LED drin, aber ich denk der wird dir zu laut sein, vor allem ist der auch mit 50Euro recht happig, von der Kühlleistung aber gigantisch. Auf jeden Fall würd ich den boxed Kühler austauschen.

    Jo TI3 ownz, spiele das immer wieder gerne mit meinen Kumpels. Würd echt mal gern das neue Addon für die 3rd Edition ausprobieren, aber unser "Brettspielmeister" ist zu faul zum Kaufen :P

    Hast dus schon mal ausprobiert das Shattered Empire?

    Wir spielen normalerweise mit modifizierten Regeln. Unter anderem beinhaltet das, dass jeder random 2 Rassen bekommt und sich eine davon aussuchen darf (um das ganze randomness ein bisschen abzuschwächen, da es einen mit der Zeit anpisst seine gehassten Rassen zu nehmen). Gespielt wird außerdem mit early simmulated turns und ohne die 2 Siegespunktekarte, da wir sie als spaßhemmend empfunden haben ^^. Die 2nd Level Siegeskarte aus dem Missionsstapel reicht. Bei den Poltikkarten haben wir auch einiges aussortiert, da hier viel zu viel unausbalancierter Spam dabei war, der die Politikstrategycard viel zu unattraktiv gemacht hat.

    Ansonsten halt die vollen extended Regeln.


    In Summe kann ich aber nur sagen, bestes Brettspiel ever, habe noch bei keinem Spiel so viel Langzeitspaß gehabt.

    Oje, wollte mir demnächst auch Vista wegen DX10 zulegen, aber ich habe bereits geahnt, dass hier wieder mal Probleme auftauchen werden mit der Aktivierung. Wege das zu Umgehen gibt es ja auch nicht wirklich, soweit ich weiss soll es ja nur BIOS Cracks geben, aber auf sowas leg ich schonmal gar nicht wert.

    Btw, ist zwar OT, aber wie stehts eigentlich mit Service Packs für das Vista, ist da schon was am Horizont, oder gibts da schon gar ein SP? Soll ja noch ziemlich verbugged sein in diversen Bereichen, ist aber nur Mund zu Mund Propaganda durch welche ich das mitbekommen habe.