Beiträge von JessieTheWolf

    ALso ich hab einmal:
    JAVA_HOME C:\Programme\Java\jdk1.5.0_05
    und dann im Path:
    D:\Programme\Perl\bin\;D:\PROGRA~1\CBUILD~1\Bin;D:\PROGRA~1\CBUILD~1\Projects\Bpl;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\AGL;D:\Programme\QuickTime\QTSystem\;D:\Programme\UltraEdit-32;%JAVA_HOME%\bin;%Path%

    Das hab ich so gelassen, weil das aufrufen von Java und Javac ja eigentlich gut funktioniert. Ich habs aber anders ohne JAVA_HOME auch probiert.

    mfg

    So, also ich hab mir mir am Computer das ganze Java Zeugs entfernt und NUR das JDK neu installiert, alles so gemacht wie ihr es gesagt habts und jetzt findet er das eprog Package wirklich (!!) wow, ABER es kommt ein anderer Fehler "java.lang.NoClassDefFoundError". Wenn ich mir hier so im Forum umschau, auch kein seltener Error. Weiß aber nicht was ich tun soll, bitte nochmal um Hilfe!
    (Diesen Punkt hab ich gesetzt, mein Classpath schaut so aus, weil schon was drin stand: D:\Programme\QuickTime\QTSystem\QTJava.zip;.;\C:\Programme\Java\jdk1.5.0_05\jre\lib\ext\eprogio.jar)

    danke

    So, jetzt ist es soweit, ich bin so dermaßen total verzweifelt und mittlerweile schon leicht aggressiv, dass ich das nächste Mal wahrscheinlich die Maus gegen die Wand schleudern muss, wenn ich noch einmal "package eprog does not exist" lesen muss. :mad:
    Anscheinend schafft es wirklich jeder innerhalb von einigen Sekunden Java einzurichten. Wahrscheinlich bin ich einfach total unfähig, obwohl ich ne langjährige Windows Erfahrung habe, ich versteh es einfach nicht. Ich sitze jetzt schon Tage und versuche irgendwelche Umgebungsvariablen einzugeben, ich habe meinem Tutor eine Mail geschrieben, ich hab mir im Informatik-Forum dutzende Links durchgelesen, ich hab das ganze unter Linux probiert, Seiten über Google gesucht, mir alle pdfs auf der Eprog Homepage durchgelesen, ABER "package eprog does not exist", und was ich auch probiert hab, es geht nicht. ALSO BITTE, vielleicht kann sich irgendwer aufopfern und nochmal alles ganz genau aufschreiben was zu tun ist, BITTE, ich verzweifle echt schon.

    Das JDK befindet sich unter C:\Programme\Java\jdk1.5.0_05
    das JRE befindet sich unter C:\Programme\Java\jre1.5.0_05

    Alle Umgebungsvariablen etc die ich gesetzt hab, hab ich mal gelöscht, also ich fang von Null an.

    BITTE um Hilfe, danke. :thumb:

    Ja, also bei mir schauts so aus...
    Ich habe die Umgebungsvariablen in Windows unter Eigenschaften von Arbeitsplatz - Erweitert - Umgebungsvariablen wie folgt eingegeben.
    (Ich gebe den kompletten Inhalt an, vielleicht gibts nen Fehler in der Syntax)..

    JAVA_HOME = C:\Programme\Java\jdk1.5.0_05

    Path = D:\Programme\Perl\bin\;D:\PROGRA~1\CBUILD~1\Bin;D:\PROGRA~1\CBUILD~1\Projects\Bpl;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\AGL;D:\Programme\QuickTime\QTSystem\;%JAVA_HOME%\bin;%Path%

    CLASSPATH = D:\Programme\QuickTime\QTSystem\QTJava.zip;C:\Programme\Java\jdk1.5.0_05\lib\ext\eprog.jar

    Ich kann von überall aus Javac, aber auch den Java Befehl aufrufen.


    Wenn ich dann HelloWorld aufrufen will (egal wo es liegt), gebe ich ein "Javac HelloWorld.java" ohne "" - und dann kommt folgender Fehler: HelloWorld.java:14: package eprog does not exist

    mfg

    //edit: Die Zwischenräume, die hier im Post manchmal bei den Umgebungsvariablen angezeigt werden, sind nicht vorhanden.