Beiträge von Swoncen

mach es besser ;)

Es war einmal (t=t0) ein huebsches kleines Maedchen mit dem
    Namen Polly Nom. Das streunte ueber ein Vektorfeld, bis es an den
    unteren Rand einer riesigen singulaeren Matrix kam. Polly war
    konvergent, und ihre Mutter hatte ihr verboten, solche Matrizen
    ohne ihre Klammern zu betreten. Polly hatte diesen Morgen gerade ihre
    Variablen gewechselt und fuehlte sich besonders schlecht gelaunt. Sie
    ignorierte diese nicht notwendige Bedingung und bahnte sich ihren
    Weg durch die komplexen Elemente der Matrix.

Zeilen und Spalten umschlossen sie von allen Seiten, an ihre
    Oberflaechen schmiegten sich Tangenten. Sie formte sich immer
    multilinearer. Ploetzlich beruehrten sie drei AEste einer Hyperbel
    an einem gewissen singulaeren Punkt. Sie oszillierte heftig, verlor
    jegliche Orientierung und wurde voellig divergent. Sie erreichte
    gerade einen Wendepunkt, als sie ueber eine Quadratwurzel stolperte,
    die aus einer Fehlerfunktion herausragte, und kopfueber einen steilen
    Gradienten hinunterstuerzte. Einmal mehr abgeglitten fand sie sich
    offensichtlich allein in einem nichteuklidischen Raum wieder. Aber
    sie wurde beobachtet.

Der glatte Nabla-Operator Curly lauerte rotierend auf ein inneres
    Produkt. Als seine Augen ueber ihre kurviglinearen Koordinaten
    glitten, blitzte ein singulaerer Ausdruck ueber sein Gesicht. Ob
    sie wohl noch immer konvergiert, fragte er sich. Er beschloss,
    sie sofort unsittlich zu integrieren. Polly hoerte das Rauschen
    eines gewoehnlichen Bruchs hinter sich, drehte sich um und sah Curly
    mit extrapolierter Potenzreihe auf sich zukommen. Mit einem Blick
    erkannte sie an seiner degenerierten Kegelschnittform und seinen
    Streutermen, dass er nichts Gutes im Schilde fuehrte. "Heureka",
    sagte sie schwer atmend. Halloechen", erwiderte er. "Was fuer ein
    symmetrisches kleines Polynom du bist. Wie ich sehe, sprudelst du
    ueber vor Secs." "Mein Herr", protestierte sie, "bleiben sie mir
    vom Leibe, ich habe meine Klammern nicht an." "Beruhige dich,
    meine Kleine, deine Befuerchtungen sind rein imaginaer", sagte
    unser Operator verbindlich. "Ich, ich", dachte sie, "vielleicht
    ist er am Ende homogen?"
    "Welcher Ordung bist du?" forderte der Rohling jetzt zuwissen.
    "Siebzehnter" erwiderte Polly. Curly blickte luestern
    drein. "Vermutlich hat bis jetzt noch nie ein Operator auf dich gewirkt"
    meinte er. "Natuerlich nicht" rief Polly entruestet, "ich
    bin absolut konvergent." "Na komm" sagte Curly, "ich weiss
    ein dezimales Plaetzchen, wo ich dir die Beschraenktheit nehmen
    koennte." "Niemals", entruestete sie sich. "Div grad", fluchte
    er mit dem widerlichsten Fluch, den er kannte. Seine Geduld war am
    Ende. Curly liebkoste ihre Koeffizienten mit einem
    Logarithmenstab, bis sie voellig potenzlos ihre Unstetigkeit
    verlor. Er starrte auf ihre signifikanten Stellen und begann, ihre
    undifferenzierbaren Punkte zu glaetten.

Arme Polly. Alles war verloren. Sie fuehlte, wie seine Hand sich
    ihrem asymptotischen Grenzwert naeherte. Bald wuerde ihre Konvergenz fuer
    immer verloren sein. Es gab kein Erbarmen, Curly war ein zu
    gewaltiger Operator. Er integrierte durch Substitution. Er
    integrierte durch Partialbruchzerlegung. Dieses komplexe Ungeheuer
    waehlte sogar einen geschlossenen Zugang, um mittels Integralsatz
    zu integrieren. Welche Schmach, waehrend der ersten Integration
    schon mehrfach zusammenhaengend zu sein! Curly operierte weiter,
    bis er absolut und restlos orthogonal war.

Als Polly an diesem Abend nach Hause kam, bemerkte ihre Mutter,
    dass sie an mehreren Stellen gestutzt worden war. Zum Differenzieren
    war es jetzt zu spaet. In den folgenden Monaten nahm Polly monoton
    ab. Schliesslich blieb nur noch eine kleine pathologische Funktion
    uebrig, die ueberall irrationale Werte annahm und endlich dem
    Wahnsinn verfiel.

Die Moral von unserer kleinen, traurigen Geschichte: Wenn Sie Ihre
    Ausdruecke konvergent halten wollen, geben Sie ihnen nicht einen
    einzigen Freiheitsgrad!

Hallo!

Ich möchte einer ComboBox unter C++ einen String hinzufügen. Ich mache das so:

SendMessage(hWnd,CB_ADDSTRING,0,(LPARAM)szString);

hWnd ist das Handle auf die Combobox und szString ist der char* auf meinen String.. der String kommt bis dort richtig an, aber das Ergebnis sieht leider falsch aus (siehe Anhang). Ich hab schon auf MultiByte Character Set usw. umgestellt, aber nichts hat geholfen.. kann mir da jemand helfen?

Angeblich kann man sich die Lieferkosten leicht sparen, wenn man telefonisch bestellt und erstaunt und nichtswissend tut, wenn man hört wieviel die Liefergebühren ausmachen und dann ein bisschen quängeln und man bekommts gratis geliefert.. habs selber noch nicht ausprobiert, weil ichs sowieso gratis geliefert bekommen hab, aber probieren schadet nicht.. jeden Mittwoch kommen neue Angebote.. vielleicht ist nächsten Mittwoch so und so gratis Lieferung..

Sicher sind sie sich in gewissen Dingen ähnlich, aber ich arbeite ja an meiner Freundin *fg*

Aber die Mädels sind auch älter und anders erzogen worden.. ich glaub die Eltern waren schon zu alt für ein drittes Kind.. die Erziehung fehlt da einfach. Es gibt da noch einige Dinge, die ich aber nicht erzählen mag, das wär zu persönlich. Aber "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" passt hier weniger. Aber du hast schon Recht.. er kann weniger dafür, als die Eltern. Er nützt einfach aus, was alles geht.

Ja, aber ich möcht mein Studium schnell fertig machen und nicht nebenbei für einen Hungerlohn arbeiten. Meine Freundin macht im Moment die Krankenpflegerschule, tja was soll man machen.. Ich werd mit ihm einen Kompromiss schließen müssen.. vielleicht, dass er in der Nacht schlafen soll und dafür kauf ich ihm Windows Vista von der TU :devil:

Ok um euch ein Bild von dem Typen zu machen, erzähl ich euch ein bisschen von ihm:

Er ist 18 und besucht glaub ich so einen Aufbaulehrgang, wo er Kochen hat usw. und er ist in einem Zweig, wo irgendwie "IT" vorkommt (Wirtschaftslehrgang oder so). Seit Montag besucht er ein Praktikum, welches von der Schule angeordnet ist (3 Tage, also bis heute) und sie haben ihn mit einem Freund von ihm in eine ".. so eine Computerfirma .." gesteckt und er is am ersten Tag angeblich voll aufgepeppelt hingegangen und angfressen zurückgekommen, weil er "nur" die Kisten im Keller schleppen durfte. Naja ehrlichgesagt wär mir auch kein besserer Job eingefallen, denn was soll er am Computer machen? Programmieren? Kann er nicht, niemals getan. Für 3 Tage wärs sowieso übertrieben einem Praktikant aus einem Aufbaulehrgang Verantwortung zuzuordnen.. naja egal jetzt. Er hat vor dieser Schule eine andere Schule gemacht (weiß nicht genau welche) wo er mit einem Zeugnis von 5 Nicht genügend und 5 "nicht beurteilt" abgegangen ist. So viel zu seinem Ehrgeiz. Am Morgen wird er von seiner Mutter ungefähr 30 minuten lang geweckt, weil er sich immer auf die andere Seite dreht, und er kommt fast immer zu spät, egal wohin. Seine Ausrede in der Schule lautet dann bestätigterweiße: "Meine Mutter hat mich nicht aufgeweckt". Nagut.. wenn ihn mal keiner aufweckt, schreit er seine Mutter, oder seine Schwestern an, was sie sich einbilden ihn nicht zu wecken und ob sie das lustig fänden. Einmal hatte er einen Termin beim Tatoowierer um 4 Uhr am Nachmittag und keiner hats gewusst.. er hats natürlich verschlafen und die Mutter angeschrien, warum sie ihn nicht aufgeweckt hat. Daraufhin hat natürlich die Mama dort anrufen müssen und sich entschuldigen müssen und einen neuen Termin machen müssen. Er ist so faul, es gäb da so viel zu erzählen.. allein gestern: Er sitzt am PC, eine Flasche, die neben vielen anderen grauslichen Dingen auf seinem Computertisch steht ist ihm runtergefallen, da er die Maus bewegt hat (ja so viel liegt da schon oben). Sein Kommentar: "Super, jetzt liegts am Boden". Dann fällt ihm auf der anderen Seite des Tisches noch eine Flasche runter und er ignorierts, weils ihm zu viel wird.. dann kommt er unabsichtlich mit dem Fuß am Modem an, welches unter dem Tisch liegt, weils sonst keinen Platz hat und irgend ein Kabel dürfte rausgegangen oder gelockert gewesen sein, dass das Internet nicht mehr gegangen ist. Er ist so faul, dass er sich nicht einmal runterbückt, sondern versucht mit den Füßen das Kabel reinzustecken. Zu seinen Berufsaussichten: Ich hab ihn mal gefragt, was er werden will, und er hat gemeint, dass er Computer reparieren will. Ich hab mir meinen Teil gedacht und höflich gefragt: "Du meinst beim Birg oder so?". Und er: "Nein schon was höheres!!". Nagut dann wollte er irgendwann mal Automechaniker werden, weil er "The Fast and the Furious" gesehen hat und jetzt weiß er anscheinend nicht was er werden will.. einfach viel Geld verdienen in einem HOHEN job und nichts tun und keine Ausbildung haben..

Gestern wollte er sich angeblich bei meiner Freundin dafür entschuldigen, dass er den Fernseher so laut aufgedreht hatte, das meint zumindest sie, ich aber nicht, denn das war so: Ich, meine Freundin und er waren bei ihnen zu Hause. Die Eltern waren einkaufen (in Ungarn).

Er: "Die Mama hat gesagt, du sollst was zu essen machen".
    Sie: "Das glaub ich dir nicht, mach dir selber was".
    Er: "Doch, ich schwör: Schau in der Küche nach, sie hat einen Zettel hinterlassen!".
    Sie schaut nach und findet ein postit wo mit seiner schirchen Handschrift steht, dass sie was zu essen machen soll.
    Sie: "Hahaa".
    Er: "Ich schwör!!11"
    Sie: "Jaja, halt mich nicht für deppat."
    Er: "Hallooo Missgeburt, ich schwööör!!".
    Sie: "Ja hallo Missgeburt..".

Das sollte die tolle Entschuldigung mit dem Gag sein, aber ich bin mir sicher, dass er wirklich wollte, dass sie ihm was zu essen macht, so wie immer.. er kann sich ja nichtmal ein Brot machen..

Es gäb noch so viel zu erzählen, aber ich bin schon lange offtopic.. jetzt wisst ihr mit wem ichs hier zu tun hab. Meine Freundin ist nicht fähig konsequent zu sein und is anscheinend so naiv.. ich bin mit ihr schon 3 jahre zusammen und sonst is sie auch nicht so naiv.. Die Eltern sind schon recht alt und ich glaub auch nicht, dass sie ihm noch Respekt und Verantwortung beibringen werden..

Er kifft nicht, aber er sauft oft, wenn er frei hat. Wenn er frei hat schläft er bis durchschnittlich 18:00 und es ist schon öfter vorgekommen, dass er bis 21:00 geschlafen hat. Ich, meine Freundin und ihre Schwester schließen oft Wetten ab, wie lange er schläft. Jeder legt 2 Euro in den Topf und derjenige, der am nähesten ist, bekommt alles. Ich hab schon oft gewonnen *g*.

Wegen Ruhestörung, wird auch nicht viel passieren.. dem Vater wirds da nicht zu bunt.. und wenn, dann haut er vielleicht die Studenten über ihnen raus, weil er glauben würde, dass sie das gemeldet haben.

Leere Batterien.. vergiss es, es gibt dort Batterien ohne Ende..

Wegen der Stromrechnung: Er hat seine 2 PC's seit ca 1 Jahr durchgehend rennen. Die Monitore laufen auch meist den ganzen Tag.. der eine PC ist sein normaler, auf dem er im MSN und ICQ chattet und den anderen hat er sich vom Geld seiner Mutter und wahrscheinlich auch seiner Schwestern, die's ihm oft borgen und nicht mehr zurückbekommen, gekauft, weil er einen CS-Server aufmachen wollte.. also ein Dedicated Server.. ich hab das noch nie gemacht, aber ich glaub nicht, dass es so auslastend ist, dass man einen eigenen PC dafür braucht. Zurück zur Stromrechnung.. ich weiß die muss gigantisch sein, aber der Vater bekommt viel Miete rein und sie könnens locker bezahlen.

Hört sich an, als wärst du an einem Würfel verzweifelt.. ich kenn die Tricks auch nicht, aber unmöglich isses sicher nicht, wenns ein Student mit verbundenen Augen in 88,82 Sekunden geschafft hat..

stoersender halte ich fuer eine gute idee. nur wird dann der herr papa den befehl zur demontage des selbigen ausgeben, nicht wahr?

waere ich an der stelle deiner freundin wuerde ich dem knilch jeden tag um 0500 "EINEN GUTEN MORGEN" per megaphon wuenschen.

An was für einen Störsender hast du da gedacht? Der Vater muss ja nix davon wissen.. solange keiner etwas weiß, können wirs machen.. morgen in der Früh gehts gleich zum Conrad..

Ein VHF-Störsender wirkt da definitiv Wunder :)
    Schon öfters "erfolgreich" in ähnlichen Situationen eingesetzt *g*

Bitte beachten, daß das ähhmmmhm asfaik nicht wirklich legal ist.
    (Aber der Zweck heiligt die Mittel ...)
    BTW: Auch wenn Schaltungen dafür recht leicht zu finden sind, so ebenmal zusammenlöten spielt's bei HF-Technik i.d.r nicht.

Das hab ich auch schon gelesen.. wenn ich das aber melde, könnts sein, dass ichs machen darf. Wenn ich denen aber meine Gründe nenn, werd ichs nicht machen dürfen *fg*. Danke für den Tipp.. werd danach Ausschau halten.

verstehe... wie gesagt, denen ist dringend ein familien-therapeut zu empfehlen...

diese funk-zeitschaltuhren muss man ja nicht zwingend mit ein/ausschaltzeiten programmieren, um sie zu benutzen, sondern man kann über die fernbedienung einen einfachen ein-/ausschalter simmulieren. klar kann er dann den fernseher wieder einschalten, aber vielleicht wäre ja mal für ne stunde ruhe.

aber am besten wäre immer noch ausziehen in die eigenen 4 wände. da habs dann eure ruhe...

Ja, auf das spar ma eh schon.. nur muss ich zuerst das Studium fertig machen.. vorher hats keinen Sinn..

Naja.. sie wohnen in einer Wohnung in einem Haus, dass dem Vater gehört und er auch Wohnungen vermietet. Im gleichen Stock wohnt im Moment keiner und ein Stock drüber hört man es im Altbau anscheinend nicht so laut, sonst hätt sich schon wär aufgregt..

Mir kommt vor dort ist der "Mann" der Herr im Haus und wenn ein männliches Wesen mal lauter wird, schrumpfen die Weiber dort zamm.. das zipft mich jetzt schon so lange an und ich kanns und wills auch nicht ändern.. wegen der funk-zeitschalt uhren: Das hab ich nicht ganz verstanden, was du meinst, aber das Problem bei Zeitschaltungen ist ja, dass es einmal auslöst und dann dreht er halt wieder auf.. jetzt versteh ich auch deine Idee, weiß aber nicht, ob's sowas in der Art gibt.. Ich werd da sicher in den nächsten Tagen beim Konrad usw. vorbeischauen..