Hallo!
Bevor ich erzähle, was ich brauch muss ich die Vorgeschichte erzählen:
Gestern hab ich bei meiner Freundin übernachtet. Sie lebt leider noch bei ihren Eltern, sowie ihr 18-jähriger Bruder und ihre Schwester. Sie teilt sich mit ihrer Zwillingsschwester (:ausheck:) ein Zimmer und der Bruder ist nebenan. Die Zimmern sind so blöd nebeneinander, dass es immer wieder Probleme gibt: Vom Vorraum in der Wohnung kommt man in das Zimmer vom Bruder und erst dann ins Zimmer von meiner Freundin, d.h. das Zimmer ist ein Durchgangszimmer, es führt kein anderer Weg rein. Ok, das wär kein Problem, aber der Bruder hat leider einen Fernseher im Zimmer, den er fast JEDEN Tag bis in der Früh rennen lässt. Der Fernseher steht bei ihm im Kamin, der gleich an der Tür des Zimmers meiner Freundin steht. Folglich hört man das Fernsehen in ihrem Zimmer sehr laut. Noch dazu is der Trottel anscheinend taub und dreht immer ur laut, dass man daneben nicht schlafen kann.. er schaut im Schnitt bis 3 fern und meine Freundin muss um 5 aufstehen und in die Arbeit fahren. Würden 2 Stunden schlaf bringen, was es aber nicht spielt, weil er sich umdreht und schläft, wenn er nimmer schaun will.. der Fernseher rennt weiter. Die Eltern machen nix, abdrehen bringt nix, weil er sich ihn wieder aufdreht, leiser drehn bringt nix, weil er alle minuten einen Strich lauter dreht (er glaubt wir sind deppat) usw. Meine Freundin hat gestern um 1 noch so gheult, mir hats das Herz brochen, nur weil der Scheisskerl keine Rücksicht nehmen kann (Achja in der Früh kommt er nicht auf, er muss ihn die Schule und seine Mutter weckt ihn immer vergebens auf). Ok, das musste ich loswerden, auch wenns keinen interessiert, aber damit ihr mich versteht..
Ich hab mir überlegt, ob man den Fernseher irgendwie abschalten kann, ohne ständig aufstehen zu müssen. Das Problem ist die Tür dazwischen ist aus so einem unebenen Glas, wo man nichts durchsieht und der Rahmen ist aus Holz. Er soll natürlich nichts davon mitbekommen, dass wir das sind (ja, so dumm ist er). Mit einer Infrarot Fernbedienung wirds nicht gehen, nehm ich an.
Hat jemand eine Idee? Möglich wären Fernseher abdrehen, oder DVB-T Receiver abdrehen.
mfg