Beiträge von Swoncen

Wie du schon sagst: Das hier ist ein Forum und jeder darf seine Meinung sagen. Ich sag dir nur, was ich mir denke und vielleicht auch viele andere denken, aber wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, dann bau weiter deine rot-schwarzen flash Seiten. Ich hab das eigentlich nicht böse gemeint.

Ich mag kein flash.. und schon gar nicht eine rot-schwarze Seite. Ich habs lieber hell und einfach. Für wenig Inhalt viel Design find ich auch ein bisschen übertrieben.

Naja Al Waha bekommst bei http://www.shisha-world.com aber ich glaub der hat auch nur 5%. Dafür geb ich in meinen Tabak ja immer Honigmelasse rein.. der Rauch wird extrem dicht und riecht auch gut. Ich kann damit recht gut leben.. mein einziges Problem sind die Schläuche.. die werden so schnell schlecht.. vielleicht weil ich im Schnitt 3-6 mal in der Woche rauch, aber trotzdem macht der Schlauch das meiste aus. Die Röhre kannst gut ausputzen und das Keramik und das Glas auch.. den Schlauch darfst nicht durchwaschen, sonst wird er brüchig und du hast die Bröckeln im Mund beim anziehen, lol. Ich putz meine Shisha jedes mal bevor ich rauch und der Nakhla ist dann echt gut. Trotzdem werd ich mir die Trafik von hellsmurf genauer anschauen.. man weiß ja nie was besser ist, wenn man nicht alles probiert hat.

Eine Bitte hab ich noch: Wie wärs, wenn wir bei Shisha-World eine Sammelbestellung machen um uns die Liefergebühren möglichst gut aufzuteilen. Denn ich brauch wieder einen neuen Schlauch und paar Tools und möcht dafür nicht 8 Euro Liefergebühren zahlen. Wer dabei ist, solls sagen..

Naja ich würd auf jeden Fall mindestens 2x1 GByte Ram nehmen, und wegen quad core kann ich nix sagen, ich hatte noch keinen. Mein Core 2 Duo is sehr geil und ich glaub der reicht auch für solche Zwecke, falls nichts zu aufwändiges dabei ist. Bei Dell würd ich aufpassen auf Angebote.. wenns ein gutes gibt, gleich zuschlagen.. wenn nicht dann ein passendes System suchen, denn ich hab gemerkt, dass zusätzliche Upgrades extrem viel mehr kosten.. dann lieber gleich das von Haus aus teurere ohne upgrades..

Ich kauf immer den Nakhla auf der Tahliastraße bei einem Inder.. ich geb dann noch ein bisschen Honigmelasse dazu, die ich bei shishaworld gekauft habe und der schmeckt gut und is auch voll dicht, weiß nicht was du gegen Nakhla hast. =)

EDIT: @ smurf: Wieviel zahlst da für 250g? Ich zahl normalerweiße 6-8 Euro..

Erfahrungsberichte wären cool.. der erste meint mit 512MB rennts nicht bzw. nicht gscheit.. ich hab gehört mit 1Gig oder 2Gig sollts schneller sein als XP mit 2Gig.. wieso, kann ich mir nicht vorstellen, aber die 10 Euro geb ich erst aus, wenn ich darauf auch schnell arbeiten kann.. vor allem wär mir der bootvorgang wichtig..

Selbst zusammenstellen würd ich, wennst ihn lange haben willst und Komplettsystem, wennst ihn sowieso nach 1-2 Jahren wieder verkaufst und dir einen neuen kaufst. Ich würde es ca. so machen:

Intel Core 2 Duo E6600
    2-4 Gigabyte RAM (Dual Channel oder Quad-Channel)
    Festplatte nach Bedarf
    Grafikkarte bekommst um 150 bis 200 Euro schon eine geile, die nicht viel nachhängt als jene, die 400-1000 Euro kosten.
    Alles andere nach Bedarf..