Beiträge von Swoncen

    Ok, was sagts ihr zu der Kombo:

    http://geizhals.at/a310686.html
    http://geizhals.at/a237740.html

    Hier um 699 Euro. Ich hab dieses Kit gestern nicht im Geizhals gefunden und deswegen aus Versehen nicht aufgelistet. Scheint mir ziemlich passend. War jetzt schon so auf Canon eingeschossen und jetzt doch die Nikon D60. hmmm... so schwer hätt ich mir die Entscheidung nicht ausgmalt - vor allem weil ich nicht unbedingt unmittelbar danach viel nachkaufen will (Objektiv o.ä.).



    Danke. War grad im Mediamarkt und die Blitzgeräte sind da doch um einiges teurer als in Wien. Da wart ich lieber noch mit dem Kauf.

    Da ich selber eine Sony hab (aber eine andere) würd mich mal nur so interessieren, was da so zu lesen war in den schlechten Erfahrungsberichten?



    Ich hab von einem Kollegen gehört, dass er recht viel Rauschen im Bild hat und allgemein die Bedienung nicht so toll is. Is sicher subjektiv, aber ich hab vorher die Alpha200 angschaut und mir taugts eigentlich auch gar nicht.

    ich wollt nur mal anmerken, dass du mit einem 18-55mm objektiv überhaupt nicht weit hupfen wirst, da kann man mMn gleich nur den body kaufen und "gescheite" objektive. 18mm ist nicht besonders weitwinkelig und 55mm reicht nicht mal für ein gescheites portrait. wenn, würd ich mir die 18-200mm variante kaufen, ist auch nicht optimal, aber viel besser als 18-55mm.



    Danke, ich war im Mediamarkt und genau aus DIESEM Grund hab ich noch immer keine Kamera in der Hand. Hab das Tamron 18-250 von der Nikon D60 getestet und mich ziemlich auf dieses Kit eingeschossen. Ich hab genau das festgestellt, dass du mir sagst. 18-55 reicht für nicht viel.



    Hast recht, aber ich war eh nie wirklich auf die MPixel fixiert.


    Also ich hab den Autofokus von dem Objektiv von der Alpha 200 ziemlich geil gefunden und das Tamron 18-250 von der Nikon D60. Jetzt bin ich wieder bissl unentschlossen, aber besser noch einen Tag überlegen bevor ich 500-700 Euro falsch ausgeb.

    Ja, das wäre glaube ich ein gutes Einsteigerkit.

    Wegen dem Blitz: Jetzt muss ich auch die Frage stellen, was du fotografieren möchtest. Deine Kamera hat ja auch einen eingebauten Blitz. Der ist zwar meistens mies, aber vielleicht reicht er ja für deine Zwecke.

    Ich habe auch den 430EX und spiele nichtmal mit dem Gedanken mir einen anderen zuzulegen (außer ich hab Millionen von Geld, dann einfach weil ich es kann :D).



    Hab jetzt keinen speziellen Bereich was ich fotografiere, aber die Beleuchtung is immer wichtig für die Bildqualität. Aber das 430er wird sicher reichen. Unterschied zu 430EX II?

    Ja, das ist eines der Überzeugendsten Argumente. Werd mir zu 99% jetzt die 450D mit dem 18-55-er Objektiv kaufen http://geizhals.at/a309641.html Die gibts hier im Mediamarkt um 527 Euro, also nur 18 Euro teurer als das billigste im Geizhals. Werd jetzt dann losgehen und mir auch gleich überlegen welches Blitzgerät ich mir dazu kauf. Gibts da vielleicht auch nochmal gute Tipps?

    Ich seh grad, dass es dieses Kit http://geizhals.at/a361029.html bei mir sogar um 899.- gibt. Vielleicht ist das Objektiv leicht anders.. das muss ich noch schaun..

    Ich bin mir eh bewusst, dass das Objektiv eine entscheidende Rolle spielt, aber das kann ich sowieso auswechseln und für den Anfang brauch ich noch nicht unbedingt ein großes Tele oder ein besonderes Weitwinkel. Hab mir noch die EOS 50D angschaut, die ist sehr schnell, hat eine gute Ausstattung usw. aber kostet ~1000 Euro ohne Objektiv. Das is mir dann schon bissl zu teuer. Ich möchte schon auch noch nachher fotografieren, aber ich weiß einfach nicht, welche Bedienelemente wichtig werden/sind für einen Hobbyfotografen. Mein Vater meint ich soll schaun, dass ich so Dinge wie Autofokus/Manueller Fokus gleich auf der Kamera hab und nicht kompliziert im Menü herumdrücken muss. Boah das is echt schwer...

    Ich glaub es wird eine von den zweien:

    Canon EOS 1000D
    Canon EOS 450D

    Die Sony hat einfach zu schlechte Erfahrungsberichte. Schade - wär echt billig und cool gewesen. Kann mir vielleicht noch einer sagen, auf was ich bei der Ausstattung achten soll wenn ich dann hinfahr und mir die zwei genauer anschau?

    Werd's mir sicher anschaun, aber seh keinen Punkt, wo die D60 besser sein soll als die Canon 1000D. Wennst da ein Argument hast, wärs vielleicht einfacher, ansonsten seh ich mich schon die D60 einfach wieder zurücklegen *g*


    EDIT: Achja die D40 hat einen Prismensucher..

    Danke für deinen Beitrag! Hab ein bisschen im Forum gestöbert und hab jetzt einiges neues:

    - Canon EOS 1000D
    klarer Favorit wegen der Bildqualität. Angeblich sehr klein und das stört viele. Werd ich morgen direkt in die Hand nehmen.

    - Canon EOS 450D
    zweite Wahl. Ein bissl teurer und besser in der Ausstattung. Im großen und ganzen ziemlich wie die 1000D. Seh keine großen Unterschiede sonst.

    - Canon EOS 40D
    Die beste laut Chip-Test von den hier genannten, aber vor allem wegen der Geschwindigkeit. Für mich kein Thema und dank dem Preis ist die Wahl für mich gestorben.

    - Nikon D40
    teurer als die 1000D, schlechtere Bildqualität, "nur" 6.1 MPixel und der CCD Chip ist hier doch nicht so toll. Für mich hat die auch schon verloren.

    - Nikon D60
    ähnlich wie D40, höhere Auflösung, schlechteres Bild, besseres equip. Für mich auch keine Option mehr.

    - Sony Alpha 200
    Noch immer eine Option wegen dem Preis. Ich würd aber das Packet mit dem Weitwinkelobjektiv kaufen. Der Preis hier für das Packet ist gleich wie das billigste beim Geizhals aber das Packet mit den 2 Objektiven ist hier deutlich teurer (ca. 150 Euro). Da kauf ich mir daheim (in Wien) ein Tele dazu und komm noch weit billiger. Großes Defizit ist hier die Bildqualität..



    Die Auswahl is also schon auf folgende Kameras beschränkt:

    Canon EOS 1000D
    Canon EOS 450D
    Sony Alpha 200


    Das wird noch eine schwere Entscheidung. Vielleicht kann mich ja noch wer überzeugen.

    Hab jetzt auf Chip gesehn, dass die 1000D ziemlich gutes Signal/Rausch Verhältnis hat, also von den aufgelisteten Kameras das beste Bild. Bin noch am auschecken auf der Seite, würd mich aber trotzdem auf Expertenmeinungen freuen.

    EDIT 1: Der shutter von der EOS 40D kann bis zu 1/8.000 sek. verschließen. Die anderen 1/4.000 sek.
    EDIT 2: Die EOS 1000D hat das beste Bild von den ausgewählten.

    Hallo!

    Ich hab mich endlich dazu entschlossen eine digitale Spiegelreflex Kamera zu kaufen. Bin momenten in Amsterdam und möcht mir eine Kamera vom Mediamarkt hier kaufen. Die Preise sind ähnlich wie im Geizhals der billigste Preis - also sehr coole Sache hier. Was mir schwer fällt ist die Entscheidung welche Kamera. Bin kein Profifotograf, will aber gleich eine "gscheite" Kamera, wenn ich mir schon eine Spiegelreflex kauf. Also folgende stehen zur auswahl:

    Canon EOS 1000D (SLR) mit Objektiv EF-S 18-55mm 3.5–5.6 IS (2766B014)
    + Preis
    - max. 3 Bilder pro Sekunde eher schwach
    - CMOS Chip
    ? Pentaspiegel Sucher mit Dioptrienausgleich


    Canon EOS 450D (SLR) mit Objektiv EF-S 18-200mm 3.5-5.6 IS (2758B039)
    + 12.2 MPixel, ist mir aber nicht so extrem wichtig
    - Preis
    - Objektiv wohl eher nicht für den Anfang gedacht. Ideal wär für mich ein 18-70 oder so, aber tele brauch ich nicht unbedingt.
    ~ 3.5 Bilder pro Sekunde is ok
    - CMOS Chip

    Canon EOS 40D (SLR) mit Objektiv EF-S 17-85mm 4.0-5.6 IS USM (1901B027)
    - Preis
    - CMOS Chip
    + Lichtempfindlichkeit 100-3200 (weiß aber nicht wirklich wie stark sich das bemerkbar macht)
    + 6.5 Bilder pro Sekunde - wow
    + geiles Objektiv, wär genau das richtige für mich

    Canon EOS 450D (SLR) mit Objektiv EF-S 18-55mm 3.5–5.6 IS (2758B015)
    - CMOS
    + 12.2 Pixel (nicht so wichtig)

    Nikon D40 (SLR) schwarz mit Objektiv AF-S DX 18-55mm 3.5-5.6G ED II (VBA150K001)
    - 6.1 MPixel
    + Preis
    - 2.5 Bilder pro Sekunde
    ? Lichtempfindlichkeit 200-1600
    + CCD Chip

    Nikon D60 (SLR) mit Objektiv AF-S DX 18-55mm 3.5-5.6G ED II (VBA210K001)
    + Preis
    - 3 Bilder pro Sekunde
    + CCD Chip

    Sony Alpha 200 (SLR) schwarz mit Objektiv AF 18-70mm 3.5-5.6 DT und AF 75-300mm 4.5-5.6 D (DSLR-A200W)
    + Preis
    + 2 Objektive dabei.
    + Lichtempfindlichkeit 100-3200
    - 3 Bilder pro Sekunde

    Sony Alpha 200 (SLR) schwarz mit Objektiv AF 18-70mm 3.5-5.6 DT (DSLR-A200K)
    # Gleich wie obiges Paket, nur mit einem Objektiv



    Wo ich keine Ahnung hab, ob's gut oder schlecht ist, ist die Lichtempfindlichkeit. Wie ist der Unterschied zwischen 100-1600 und 200-1600 bzw. 100-3200? Was mir eigentlich völlig wurscht is, is das Display, das Gewicht und Aussehen.

    Mir is aufgefallen, dass die Canon alle CMOS Chips haben. Sollt ich da die Finger davon lassen, oder wie sind denn da die Erfahrungen? Ist der Unterschied zu CCD stark bemerkbar?

    Meine Ansichten:
    - 10 MPixel sind ok - Ob 10 oder 12 MPixel ist für mich also nicht entscheidend.
    - Der Punkt "Bilder pro Sekunde" ist mir nicht all zu wichtig. 2.5 is glaub ich schon ganz ok für mich.


    Kann mir bitte jemand sagen, ob ich was Entscheidendes Überseh? Wie sind die Erfahrungen? Ich tendier zu den Sony Kameras, hab aber bis jetzt nur schlechtes über die Sony Spiegelreflex gehört. Ich werd mir jetzt die Chips noch genauer ansehen und hoff auf qualifizierte Meinungen =)


    Danke, Swoncen

    nö, wenns die festplatten wären, müsste ja das bios bis zum OS-start durchlaufen, und erst dann hängen bleiben.

    ganz blöde frage: der monitor funktioniert?



    Dacht' ich mir auch. Ja der Monitor funktioniert..

    Kann natürlich auch sein, dass d. Chipsatz defekt ist oder d. Port d. Grafikkarte. Also Mainboard und Graka wären dann hinüber. Vor allem weil er bei Bus-Controller hängen bleibt (PCI, IDE,...).

    mfg Schakal



    Hab ich leider auch befürchtet. Ich werd am Wochenende noch ein paar weitere Tests durchführen um vielleicht noch sicherer zu sein. Es gab nämlich auch Probleme beim einschalten: Ich steck die Grafikkarte ein, dreh auf, es passiert NIX, grad mal die POST-Code Anzeige is da, keine Lüfter, nix. Ich dreh ab, zieh den CPU Stromstecker ab, steck ihn wieder rein, dreh auf und es funktioniert wieder (Bis zum 90h). Hab mir da gedacht, dass es womöglich auch das Netzteil ist, aber das ist neu.. ich werds mal mit einem anderen Netzteil versuchen..

    Hallo!

    Ich hab folgendes Problem: Wir haben einen Rechner, bei dem ich nicht weiß, was alles kaputt ist. Ich nehm an, dass die Grafikkarte ziemlich sicher hinüber ist und dann denk ich noch, dass das Mainboard kaputt ist.. folgendes Szenario:

    Ich versuchs mit der originalen Peripherie und es kommt kein Signal zum Monitor - Verdacht: Grafikkarte

    Ich versuchs mit einer anderen Grafikkarte: Kein Signal. Verdacht: Mainboard.

    Ich versuchs mit der originalen Grafikkarte in einem anderen Rechner: Kein Signal. Verdacht Grafikkarte bestätigt, da es mit der zweiten Grafikkarte hier funktioniert.



    Allerdings muss beim Rechner noch irgendwas kaputt sein. Der BIOS POST-Code bleibt bei 90h oder 91h stehen (Phoenix Award):

    90h: Initialize hard-disk controllers


    91h: Initialize local-bus hard-disk controllers


    Sieht sehr nach Mainboard aus, oder vielleicht doch die Festplatten? Glaub ich zwar nicht, weils beidemal um die controller geht. Bin da kein Experte, deswegen will ich mir sicher gehen, bevor ich mir ein Mainboard kauf.


    mfg
    Swoncen