Beiträge von Swoncen

Ok, das wäre nämlich genau der, den ich mir genommen hätte. Kannst du vielleicht ein Foto von dem Laptop hier reinstellen, damit ich ungefähr weiß, was mich erwartet? Ich denk nämlich, dass die Symbolfotos nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen.

Ich hab mich endlich für ein System entschieden, nur stehen noch zwei Fragen offen: Im Anhang ist ein Screenshot vom ersten Problem. Ist hier die Soundkarte gemeint, oder nur die Software? Ist irgendwie unklar dargestellt.

Und die zweite Frage bezieht sich auf den Prozessor.

Intel® Core™ 2 Duo Processor T7200 (2.0 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel® Core™ 2 Duo Processor T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)

Ich würde mir gern den T7200 kaufen, wegen der 4MB cache.. allerdings kostet der 216 Euro mehr. Die Frage ist: Wirkt sichs wirklich so stark aus, also die 2 x 2MB gegenüber den 2 x 1MB?

Eine Frage hätte ich doch noch:

- 14.1" W Screen WXGA (1280 x 800) TFT Display
    - 14.1" W Screen WXGA+ UltraSharp™ (1440 X 900) TFT Display with TrueLife™

Der erste ist doch einer mit mattem Display, oder? Als das TrueLife ist hier die Bezeichnung für das spiegelnde Display.

Mit der Auflösung bin ich mir nicht so sicher. 1280x800.. welche Auflösungen sind hier geeignet?

Wenn jemand einen 14.1" Laptop von Dell hat, wärs super, wenn er/sie hier ein Foto davon reinstellen könnte, damit ich auch mal sehe, wie die aussehen. Dort gibts nämlich auch keine reale Abbildung von den Laptops.

mfg

in main: f(12) -> in f() -> g(12+2) -> in g() -> cout << 100+14 = 114 -> zurück in f() -> cout << 12 (das ist in a) -> zurück in main -> g(999) -> in g() -> cout 999 + 100 = 1099

Somit kommt 114121099 raus.

Welcher Hersteller? Hast das notebook schon mal gesehen? Hast du wegen Firewire/ USB Anschlüsse geschaut, wo die sind und ob man die gut verwenden kann, und ob es auch PCMCIA hat (falls du es brauchst)? Ist das Display gut (da gibt es ja auch weltenunterschiede!) Ansonsten klingt es für deine Einsatzzwecke sehr gut, nur halt 14,1 ist schon klein, vor allem wennst Photoshop und so machen willst. Aber könntest ja nen TFT dran hängen und mit dem dann arbeiten.

Den hab ich mir bei Dell zammgstellt. Das Notebook hab ich noch nicht gesehen, da ich es auch nur zusammengestellt hab, aber ich glaub das es bez. USB, Firewire und PCMCIA keine Probleme geben wird. Das Display ist wahrscheinlich ein glänzendes, aber ich bin mir nicht sicher, ob Truelife bedeutet, dass es glänzend ist. Das würde mich schon stören...

ich habe mir einen Dell Inspirion 640m zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Das Gerät ist leise, schnell und gut verarbeitet. Zudem ist der Dell-Support laut verschiedenen Erfahrungsberichten nicht der schlechteste.

Hallo trispace!

Ich will mir auch das Inspirion 640m zulegen. Ich hab gesehen es hat ein TrueLife Display. Das ist doch das glänzende oder? Das möcht ich eigenlich nicht haben. Ist es wirklich so glänzend, oder kann man damit leben? Kannst du es vielleicht einmal fotografieren?

mfg

Ja, ich werd die CG auf den Desktop-PC verlagern. Im Prinzip gehts mir in erster Linie um Mobilität und deswegen möcht ich möglichst lange Akkuzeit. Hab mir extra einen 80WHr Akku genommen.

Was sagt ihr zu folgender Konfiguration:

Intel® Core™ 2 Duo Processor T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
    Genuine Windows® XP Media Center Edition 2005
    Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
    LCD14.1" W Screen WXGA+ UltraSharp™ (1440 X 900) TFT Display with TrueLife™
    1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 512)
    120GB SATA Festplatte (5,400 U./Min.)
    Fixed Internal 8X DVD+/-RW Drive including software
    9 Cell 80WHr Primary Battery
    Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI Wireless LAN Card for Core 2 Duo Processors
    Microsoft® Works 8.5 - Deutsch

Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
    blabla

für insgesamt 1100€.

Zwei Fragen hab ich noch:

1.) Beim Zusammenstellen von meinem Laptop bei Dell steht irgendwann:

"Wählen sie Soundkarten"
    - Keine Audio-Software [Im Preis enthalten]
    - Sound Blaster® Audigy® ADVANCED HD™ Audio-Software [plus 36,00 € oder 1 €/Monat1]

Ist da jetzt die Audio Software oder die Soundkarte gemeint? Hatte jemand schon dieses Problem?

2.) Gibt es eine ähnliche Seite wie Dell, bei der ich mir den Laptop zusammenstellen kann, ohne Software usw.? Manche Dinge kann man nicht wegnehmen, bzw. man muss andere Modelle nehmen, bei denen dann andere Dinge fix dabei sind, die ich nicht brauche.

Es wäre der GMA900 drinnen. Von den neuesten Benchmarks hat der nur 60 Punkte im Gegensatz zu 170 Punkten beim 950er. Ist das Ergebnis wirklich relevant?

Ich verwende den Laptop zum programmieren (Bildverarbeitung, Computergrafik), Office Anwendungen, Matlab, Videos schauen, Internet und aufgepasst: Diablo2!!

Matlab: viel RAM -> is dabei (1024MB)
    Office Anwendungen, Internet, Videos -> reicht sowieso

Das einzige wo ichs vielleicht brauchen könnte, ist bei der Bildverarbeitung und bei der Computergrafik.