Beiträge von Swoncen



    Bei Ultraforce kannst auch noch kaufen. Das solche Leute nicht hinter Gitter kommen. Mir wär das Geld schon wurscht, solange die Betrüger ihre Strafe bekommen. Ich weiß, wir sind selber schuld. Aber spätestens seit heute ist der Spruch "Geiz ist geil" für uns gestorben. Lieber 200-300 Euro mehr zahlen und dann nicht beschissen werden. Man muss wirklich schon eine Firma studieren und im Internet nach ihr suchen um dort einzukaufen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der PC jetzt bei irgendwem anderen steht. Das macht mich momentan echt fertig..

    Tja, mit Nachnahme bezahlen. Wenn der Shop das nicht anbietet, ist er eh nicht seriös.

    Swoncen: Genaugenommen bist du jetzt auch Gläubiger, aber ohne Rechtsbeistand wirst da wohl leer ausgehen.




    Was meinst du mit Rechtsbeistand? Ich hab von der rechtlichen Seite absolut keinen Schimmer. Gibts noch eine Möglichkeit irgendwas zu machen? Die Namen wirds ja noch weiter geben. Was ist, wenn der Typ dann plötzlich Geschäftsführer einer anderen, neuen Firma ist? Kann man dann dort Entschädigung anfordern? Wahrscheinlich nicht, aber im Moment zieh ich alles in Betracht...

    Update: Wir haben gestern, nachdem wir ewig naiv auf unseren PC gewartet haben, wieder Ultraforce angeschrieben und versucht dort anzurufen, aber es kam einfach nichts zurück und telefonisch ist niemand zu erreichen. Die Nummern gibts nichtmal, die auf der Seite aufgelistet sind. Jetzt haben wir im Chip-Forum gelesen, dass ungefähr zum Zeitpunkt wie wir den PC zum Service eingeschickt haben die Firma Ultraforce aka Pandaro aka Comdax24 aka Xada aka Aganda etc. insolvent ist und wir den PC nie wieder sehen werden. Der PC ist sicher schon zerlegt und die funktionierenden Teile an die Gläubiger verteilt. Ich hab keine Ahnung wie das jetzt wirklich ist, weil ich mich mit den Dingen nicht auskenn, aber die 1600 Euro sind weg. Ich kann nur nicht glauben, dass es einfach keinen Weg gibt den PC oder Ersatz (Geld etc.) zurückzubekommen. Was kann man da noch machen?


    btw.: Wenn ihr irgendwo Geschäftsführer: Andreas Rohde oder Albert Trautmann seht... Hände weg.

    Update:

    Status von:04.01.08 07:51Vorgang:Sendung hat das Gateway im Zielland verlassen

    Am Montag geh ich zu meiner Post und hols mir so bald wie möglich ab, bevor das Paket noch 2 Wochen dort liegen bleibt.. aus 2-3 Tagen sinds dann im besten Fall 25 Tage geworden.

    Ich find es ziemlich eigenartig, aufgrund von anekdotischer Erfahrung mit einem Gerät, das kaputt war und/oder wo die Reparatur lange gedauert hat, darauf zu schließen, daß alle Geräte einer betreffenden Firma Müll sind, a la "MAN KANN NIX BEI $FIRMA KAUFN WEIL MEINEM BRUDER SEIN KOMPUTER IS VON DORT UND DER GEHT NIMMER!!!!!!1".

    Irgendwo ist auch klar, daß wenn man den Computer bei $versandhandel oder $billighändler kauft, die selber keinen Service machen, man damit rechnen muß, daß der ein paar Wochen auf Reise geschickt wird, bis er mal repariert wird. Und wie das halt so bei komplexen Geräten ist, findet man den Fehler nicht immer sofort.

    Ich würde mein Zeug nur wo kaufen, wo auch Service gemacht wird (am besten, wo man es selber hinbringen kann und nicht auf Post oder Botendienste angewiesen ist), wenn ich es selber nicht reparieren kann/will.




    Sie bieten ja einen Service, die Frage ist ja nur wie gut ist der Service.

    Der Computer is nach 1 Woche dort angekommen -> ok
    Nach 1 Monat bearbeitung hats geheißen, dass die GraKa und das Netzteil kaputt ist. -> ok
    Nach weiteren 2 Monaten steht der PC noch immer dort -> nicht ok!

    Naja mir wurde gesagt, es steht solange der Abnehmer nicht meldet, dass es angekommen ist.

    DHL schickts nach Österreich zur Ö.P. und die vergeben dann irgendwann, wanns halt Zeit haben eine neue Nummer und senden die dann DHL und dann aktualisiert DHL den Tracker. Es wäre nämlich schon ziemlich komisch, wenns 3 Wochen dauern würde von Deutschland nach Österreich zu fahren..

    Ich hol auch wenn möglich alles selbst ab. Erstens erspar ich mir die Liefergebühren und zweitens erspar ich mir im Schnitt 3 Wochen Wartezeit.

    Was ich an der Weihnachtszeit nicht versteh ist, dass keiner irgendwie Pakete bekommt. Da heißts, dass so viele Pakete da sind und nicht alles abgearbeitet werden kann, aber im Prinzip machen die ja einen Winterschlaf und nichts weiter...

    Das gschissene is ja, dass die Schläger die ganze Zeit wahrscheinlich in der Kälte herumliegen und ich glaub das is nicht so toll für die Beläge. Immerhin kostet einer meiner Beläge im Normalfall 40 Euro. 2-3 Tage sollts dauern.. das 6-9-fache davon isses schon.

    Ich hab jetzt die Tischtennisfirma angeschrieben und die haben bei DHL einen Nachforschungsauftrag erstellt. Zum Glück kümmern die sich jetzt darum. Ich hoffe da geht jetzt endlich was weiter und das du das gleiche Problem hast, erleichtert mich ein bisschen. Naja jetzt im Jänner hab ich dann eh keine Zeit mehr zum spielen, weil die Prüfungen usw. sind....

    Das is einfach zu schlimm... das nächste mal bestell ich 2 Monate vor Weihnachten, damit die Post nicht überfordert ist oder ich lass gleich mit einem privaten Dienst zusenden. Das Geld isses mir Wert... die Post ist wirklich das letzte.

    Bist du deppat.. das is ja nicht normal... bei mir gibts auch Updates:


    Ich hab jetzt bei DHL angerufen und die haben mir gesagt, dass die Österreichische Post dem Paket eine neue Nummer gibt und DHL erfährt dann, wie die neue Nummer ist und so könne ich das weiterfolgen bei der Österreichischen Post. Weiters haben sie mir gsagt, dass sie eben die Nummer von der Ö.P. noch nicht bekommen haben und ich soll mich noch ein paar Tage gedulden. Ich bin aber nicht mehr geduldig und ruf bei der Ö.P. an. Die sagen mir, dass sie ein Paket mit der Nummer die DHL vergeben hat nie bekommen haben. Weiters sagt mir die Dame, dass sie die Nummer auf der DHL-Seite eingegeben hat und dort findet "er" auch nix. Sie hat mich dann auch bissl angrotzt: "Was isn das für eine komische Nummer?". Ich hab dann gsagt:

    "Bei mir funktionierts auf der DHL Seite"
    Sie wieder so bissig: "Ja und was steht da?"

    Ich sag ihr das alles auf und sie meint, dass sie das Paket nicht haben und "da komm' ma nicht zamm" und ich soll den Absender bitten einen Nachforschungsantrag zu stellen. Irgendwie bin ich schon sehr wütend, weil es kanns doch einfach nicht sein ein deppertes Pakerl nicht verschicken zu können. Ich halts schon nicht mehr aus...... ich platz vor Wut... und dann den Kunden noch so anrotzen...

    DHL = Deutsche Post. Alles was nach Österreich geht, wird der österr. Post überantwortet und verrschwindet natürlich aus dem Scope von DHL.



    Ja, so hab ich das Anfangs auch verstanden. Also ich nehm jetzt einmal folgendes an. Am 22.12 wurde das nach Österreich geführt und am 25.12 +- 1 Tag ist es in unserer Post angekommen. Ab da verfolgt DHL nicht mehr das Paket, deswegen ist das auch der erste und letzte Eintrag von DHL bei der Sendungsverfolgung. Also wirds doch an unserer Post liegen.. naja mal schaun, morgen wirds aufgeklärt.. ich bin immer so naiv und denk, dass es eh am nächsten Tag kommt, aber anscheinend muss man jedem einen Arschtritt geben, bis was passiert..

    Seit wann spielt bei DHL auch die Post mit? Wenn ich bis jetzt was von der DHL bekommen hab ist das Paket immer mit einem DHL Bus und nicht mit der Post zugestellt worden.




    Ok, dann dürfte ich das falsch interpretiert haben. Bei DHL steht bei meinem Paket: "Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen". Irgendwie ist das kein deutscher Satz.. ich hab mal danach gegooglt und viele haben das gleiche Problem. Das ändert trotzdem nix an der Post.. ich hab dem Postler bei uns mal zugesehen (er hat mich da nicht gesehen), er hat immer die Post von 2 Häusern genommen und hats in 1 Postfach gehaut, das erklärt vielleicht auch, warum wir oft Post vom Nachbarn haben.. der spart sich dadurch 50% der Zeit. Alles ein Sauhaufen. Wer zahlt eigentlich, wenn mein Material nicht ankommt? DHL?

    In letzter Zeit wird mir immer deutlicher, wie sehr man aufpassen muss, wo man was kauft. Firmen, die sehr seriös erscheinen bauen nur Mist und lassen einem im Stich, wenn das Geld überwiesen ist. Insbesondere ist mir das bei Ultraforce aufgefallen. Mein Bruder hat sich vor einem Jahr einen PC dort gekauft, bei dem im September oder so das Netzteil und die Grafikkarte eingegangen sind. Wir pflegen unsere PC's sehr, also is das bei uns eher eine Seltenheit. Naja das is ja nich so schlimm, irgendwann passierts halt, aber dann hat er's zur Reparatur eingeschickt und nun sinds schon 3 Monate und viele Anrufe und E-Mails her, wo wir den PC hingeschickt haben und wir haben ihn noch immer nicht. Somit ist die Liste der "schlechten" Firmen/Marken schon länger und vielleicht könnts ihr die erweitern mit Firmen wo man wirklich unter keinen Umständen einkaufen sollte.

    1.) Ultraforce
    2.) Gericom
    3.) Goldadler


    Von denen würde ich auf jeden Fall abraten. Spontan fallen mir die drei ein, aber ich hoffe die Liste wird mal großer, damit man als "Geizhalser" nicht reinfällt auf ein Schnäppchen...

    ..nur mir nicht.

    Ich hab am 13.12.07 bei schöller und micke Tischtennisnachschub bestellt und habs bis heute nicht bekommen. Auf der Seite steht 2-3 Tage mit DHL. Naja zur Weihnachtszeit habens gesagt, dass es länger dauern kann. Naja ich hab ihnen gestern eine mail geschrieben und sie haben geschrieben, dass sie das Zeugs am 20.12.07 weggeschickt haben mit DHL. Ich hab die Nummer bei Paket-tracking auf der DHL Seite eingegeben und es steht als letzte Aktion, dass es am 22.12.07 in Wien bei der Post angekommen ist. Jetzt denk ich mir.. spielen die bei der Post mit meinen Schlägern, oder hat der neue Postler das Zeugs wieder wem anderen gegeben? Der macht sichs nämlich in letzter Zeit seh einfach. Wir bekommen aus verschiedenen Siedlungen die Post, die die gleiche Hausnummer haben wie wir und ich befürchte, dass es auch umgekehrt so is. Wegen der Lieferung: Ich sehs ein, dass bis 26.12 nix weggegangen is, aber es war der 27.12, der 28.12 und heute ein Werktag, wo's einfach keine Ausreden gibt. Morgen werd ich mich dahinter setzen und ordentlich Druck machen. Wie sehts ihr das? Reagier ich über, weil ja jetzt Feiertage sind, oder ist das einfach keine Ausrede? Habts ihr auch so Probleme mit der Post?