Beiträge von RolandU

    @Mr Radar: Ich will mich nicht mit dir streiten. Hättest gescheit nachgeschaut, wüsstest du, dass ich seit mehreren Jahren nichts mehr mit der ÖVP zu tun habe, außer dass ich einige Leute dort kenne. Bei Veranstaltungen vom Renner-Institut war ich übrigens auch schonmal und auch bei den Grünen. Mich also als den Parteisoldaten hinzustellen stimmt nicht und funktioniert daher auch nicht.

    Die Medien sind nicht neutral. Kein Medium ist Neutral. Doch da sind meiner Meinung nach die Medien schuld und nicht die Landesregierung. Ok, der ORF ist ein staatliches Medium (gehört zum roten Kulturministerium ;) ) und die NÖN ist ÖVP-nah.

    Doch das hindert doch niemanden dran, in einem anderen Medium etwas anderes zu berichten. SPÖ und FPÖ schicken jeden Monat Flugblätter aus in denen sie irgendetwas an der Landesregierung kritisieren.

    Also den Vorwurf der Diktatur oder Medienkontrolle halte ich für eine maßlose Übertreibung.

    Noch eine Bitte: Könnten wir bitte ohne Kraftausdrücke diskutieren?

    So, ich will jetzt weder den Pröll loben noch ihn in Schutz nehmen, doch ich finde die Argumente hier nicht ganz richtig...

    Wenn jemand sagt, dass Pröll kein guter Landeshauptmann wäre, er aber trotzdem gewählt wurde, dann sagt derjenige doch eigentlich, dass Demokratie nicht funktioniert. So müsste man das doch eigentlich interpretieren. Dann müsste derjenige einen besseren Vorschlag als Demokratie liefern.

    Der eine oder andere sagt, dass Pröll nur gewonnen hat, weil er die Medien kontrollieren würde. "Kontrolle" ist da meiner Meinung nach das falsche Wort. Die Medien stehen ihm positiv gegenüber, das ist keine Frage. Doch der ORF wird meines Wissens nach vom Bund (von der GIS) bezahlt und die österreichweiten Tageszeitungen haben es auch nicht wirklich nötig, irgendwem irgendetwas zu schenken.
    Einzig die regionalen und Bezirkszeitungen sind meines Wissens mit dem Land finanziell verknüpft - doch ob das Wahlentscheident ist?

    Dann meinen noch manche, Pröll sei ein schlechter Mensch weil er irgendwanneinmal einen Pfarrer beschimpft hat. Naja, das ist irgendwie so als würde man von jemandem sagen, dass er ein schlechter Informatiker wäre weil er einmal in einem Fach eine negative Note gehabt hat. Jeder macht mal Fehler.... oder?


    Ich bin auch in keinster Weise zufrieden mit dem Wahlkampf. Auf keinem Plakat fand sich irgendein Sachthema, überall nur Gesichter und irgendwelche vergangenheitsbezogenen oder emotionalen Statements. Was soll denn das? Ich wähl doch niemanden weil er/sie mehr "Herz" hat oder wegen dem, was er/sie in der Vergangenheit gemacht hat.... bei der Wahl gehts doch um die Zukunft. Insofern war ich mit allen Parteien unzufrieden und habe versucht, das kleinste Übel zu finden.

    RolandU: was meinst du mit 'eigene laptops'.
    die eigenmarke dimotion? oder laptops, die man bei ditech kaufen kann?

    Ich glaube die verkaufen mittlerweile bei Computern/Laptops/Server nur mehr Eigenprodukte.

    Doch die "Garantieverlängerung" kannst du meines Wissens auf alles abschließen, was du dort gekauft hast.

    Also ich glaub da ist jede Aussage unseriös, wer weiß schon was ist wenn wir mal 65 sind ;)

    Da stimme ich dir zu. Das einzig halbwegs sichere Pensionssystem ist Geld selber zurückzulegen.

    Vor allem wenn man sich die demographische Entwicklung anschaut. Wie soll ein Umlage-Verfahren langfristig weiter funktionieren, wenn es immer mehr Pensionisten bei gleich vielen arbeitenden Menschen gibt?

    SVA und Steuer wird immer über das Kalenderjahr gerechnet. Desswegen macht man auch für SVA und Steuer Vorrauszahlungen, die echte SVA und Steuer kann ja erst nach Ende des Kalenderjahres berechnet werden.

    Interessant. Bei der Steuer ist es mir klar, da reiche ich ja auch am Ende des Jahres den Jahresausgleich/Steuererklärung ein und dann wird gerechnet.

    Allerdings habe ich noch nie etwas von SV-Ausgleich gehört, geschweige denn ein Formular dafür gesehen. Wie macht man das?

    SV-pflichtig wärst eben wenn du übers Jahr gerechnet über 341 (glaube ich mal) im Monat verdient hast.

    Ich glaube es war: SV ist abzuführen, wenn man im Monat 341 oder am Tag X Euro an Einkommen überschreitet. Wobei die anderen Tage/Monate unerheblich sind - also nicht "übers Jahr gerechnet".

    DiTech verkauft Versicherungen für eigene Laptops, versichert aber Gegenaufpreis auch Fremdprodukte (dann wirds aber teurer, glaube ich).

    Aber Achtung! Diebstahl aus Autos und unverschlossenen Räumen 50% Selbstbehalt, wodurch es dafür fast schon sinnlos wird. Ich behaupte aber mal, dass das bei den Meisten Versicherungen sein wird.

    Seit fast drei Jahren werden von Apple Geräte mit der Bezeichnung "MacBook" verkauft. Die heißen seit dem alle gleich: "MacBook" ohne irgendeine Typenbezeichnung, obwohl sich die verwendeten Teile zu 100% geändert haben seit dem Anfang.

    Natürlich findet man daher in Foren mehr Beschwerden über "MacBook" als Beispielweise über das Sony VGN-BX196SP. Würde das Macbook alle 1,5 Monate eine neue Typenbezeichnung bekommen, wären auch weniger Beschwerden pro Modell da.

    Mein MacBook läuft seit 1,5 Jahren problemlos bis auf einen Plastikschaden, der sogar ausserhalb der Garantie ohne Kosten repariert wurde.

    Doch die Aussagen von hal, djmaecki, Wolfman, ivy und meiner wenigkeit reichen wohl kaum für eine aussagekräftige Statistik.

    Im heutigen Apple-Werbenewsletter wurde für VMware Fusion Werbung gemacht. "komplett mit Converter, um Ihren PC auf Ihren Mac zu übertragen"... das wäre vielleicht auch eine Option.

    Ich bin eigentlich glücklich mit meiner Konfiguration und kann diese empfehlen: MacBook + Spiele/Test/Programmier/Notfall-PC

    Der PC wird vielleicht einmal in der Woche benutzt.

    Es ist kein gewöhnt-typisches Hotelfrühstück (Semmel, Butter, Wurst, Marmelade), sondern alle leute sitzen mehr oder weniger an den großen, runden Tischen beisammen (wenn viel los ist) und es gibt:

    Tonnenweise Toastbrot, dass man in einen der duzenden Toaster wirft, wenige Kaffee-Kannen, die herumgereicht werden genauso wie Tee-Wasserkocher, einen Kühlschrank mit Joghurt und Milch und jeder nimmt sich alles selber auf mini-Tabletts.

    Also es ist jetzt kein Exotenrestaurant, aber einfach mal witzig und anders.

    Hier habe ich gute Erfahrungen gemacht (Lage, Preis, Ruhe, Sauberkeit), auch wenn das Frühstück etwas ungewohnt ist: http://www.etaphotel.com/etaphotel/fich…che_hotel.shtml

    Wombats: http://www.wombats.at/
    Jugendherbergsverband: http://php5.net4you.net/~oejhvphp/oejhv_neu/index.php

    Das bereits genannte DoStepInn kann ich auch befürworten (Lage, Preis).

    Wenn dir das alles nicht zusagt, gibt es sicher unzählige Vermittlungsbüros in Wien, die Ratschläge geben können.

    Wenn ein Unternehmen schon 15 Computer mit WindowsXP-Professional hat, gibt es dann für weitere Lizenzen einen Rabatt bzw. eine günstigere Version ohne Datenträger nur mit Lizenzkey?

    Habe zwar noch nie von so etwas gehört, andererseits habe ich noch nie jemanden von einer Großen Firma mit einem LKW voller WinXP-Upgrade-Schachteln herumfahren gesehen...

    Frage gilt natürlich auch für Vista/Office/andere MS-Produkte.

    Weiß jemand etwas dazu?

    Danke,