Beiträge von soymilk-drinker

    An der Frequenz liegt es wohl nicht, hab ich ausprobiert. Auch die neuen Treiber haben keine Verbesserung gebracht.

    Ich hab mir inzwischen mal ne andere Grafikkarte besorgt und ausprobiert wie es mit der geht, da klappt alles ohne Probleme. Ich vermute daher meine Karte hat irgendnen Fehler, die Software ist ausnahmsweise mal unschuldig ;)

    Scheint wirklich die Grafikkarte zu sein. Hab die Treiber deinstalliert und schon konnte ich Windows wieder normal starten. Kurz darauf findet Win auch die Treiber für die Karte.

    Allerdings: sobald ich die Bildschirm Einstellungen hoch drehe (also mehr als 800x600 einstelle) wird der Bildschirm wieder schwarz.

    Ich werd jetzt noch mal probiere aktuellere Treiber zu besorgen, mal sehen obs mit denen klappt.

    Danke für eure Ratschläge.

    Ich hab momentan folgendes Problem: sobald ich meinen PC mit Windows starte hängt sich das scheinbar auf und der Monitor wird einfach nur schwarz (kurz nach dem das XP Logo auf dem Monitor erschienen ist).

    Ich hab inzwischen einiges versucht, komme aber inzwischen nicht mehr weiter.

    Zu sagen sei noch folgendes (um gleich mal etwaige Sackgassen auszuschließen):

    - Ich habe XP im abgesicherten Modus normal zum starten gebracht, da klappt es. Auch Ubuntu funktioniert ohne Probleme.
    - Neue Hardware hat es in der letzten Zeit keine gegeben, Software nur ein Spiel vor ein paar Tagen (das ist allerdings diese Tage lang problemlos gegangen).
    - Ich habe auch auf die Partition ein altes Image gespielt. Das hat problemlos funktioniert allerdings ist das Problem noch immer da.
    - Die Festplatte scheint in Ordnung zu sein, eine Datenträgerüberprüfung von XP hat nichts ergeben.

    Hat irgendjemand eine Idee was es damit auf sich haben kann? Ich selbst vermute langsam einen Hardware Fehler, allerdings frage ich mich warum sich das ganze dann nur auf XP im normalen Modus beschränkt?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.