dadurch, dass ich gerade erst mit Linux und den tiefer gehenden Kenntnisse in Sachen Informatik beginne, sollte die Windows Partition erhalten bleiben und auch funktionieren.
lg christine
Beiträge von anglichrisi
-
-
HI, (ich bin eine Anfängerin)
und benötige Hilfe beim Booten der Knoppix CD, mein Rechner hat zwar in den Andvanced Boot Einstellungen CD als 1ste Anlaufstelle eingetragen, jedoch greift er zuerst auf die Floopy und danach hard disc. Dies dürfte auch der Grund sein warum er nicht von CD die Knoppix booten kann. Nun weiß ich, dass man die Einstellungen verstellen kann, jedoch leider nicht genau wie. Vielleicht könnte mir jemand helfen.
Danke Christine -
Hi, (ich bin eine totalle Anfänger::o )
ich benötige dringend Hilfe sonst dreh ich noch durch, nach dem ich mir nun um 70€ Partition Magic 8.0 gekauft habe, komm ich wieder nicht weiter.
Zuerst hab ich wie im Handbuch erklärt versucht Boot Magic zu installieren, jedoch hat mein Rechner schon das neuere NTFS File System und somit müsste ich dieses in ein FAT konvertieren dies führt bei mir zu folgender Meldung:
Laut User Manuel soll ich 50 davor eingeben, was soll ich eingeben damit ich nicht die Meldung : 1024 Zylinderbegrenzung …..usw. erhalte eingeben?
Ich hab auch schon die zweite Variante, PQBoot (damit ich nicht konvertieren muss) versucht, doch hier lässt sich meine Auswahl (neustart bzw. später ) nicht bestätigen somit nicht ausführen.
Vielleicht hast ja jemand eine Idee/bzw Erfahrenung, ich weiß nicht mehr weiterJ
Ich versuch nämlich schon seit zwei Wochen Linux und XP bei mir einzurichten.
lg christine
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE J