1) So wie du den Sachverhalt schilderst (3 Entitäten Benutzer, Verkäufer, Käufer - IS A Beziehungen), würde ich sagen, dass es sich nicht um eine rekursive Beziehung handelt. (Hinweis: Eine rekursive Beziehung liegt dann vor, wenn eine Entität eine Referenz auf sich selbst hat - das trifft hier nicht zu)
2) Da jeder Käufer beliebig viele Verkäufer bewerten kann und jeder Verkäufer von beliebig vielen Käufern bewerten werden kann, ist hier, wie du richtig erkannt hast, eine n:m Beziehung (sprich eine Zwischentabelle) erforderlich. Diese Zwischentabelle "Bewertung" hat, wie du richtig gesagt hast, den Primärschlüssel (ebayname, ebayname), wobei ein "ebayname" aus der Tabelle "Käufer" und der andere "ebayname" aus der Tabelle "Verkäufer" kommt.
Beiträge von Spiderman
-
-
Also ich gehe mal davon aus, dass du den IIS 5.1 verwendest, wenn du mit WinXp arbeitest.
hier eine Kurzanleitung, wie du mit dem IIS Webseiten publizieren kannst.
1) Über Systemsteuerung - Software - Windowskomponenten hinzufügen/entfernen (von WinXp CD) - Checkbox "Internet-Informationsdienste"
2) IIS SnapIn öffnen (Systemsteuerung - Leistung und Wartung - Verwaltung - Internet-Informationsdienste)
3) Im Baum auf der linken Seite sollte dein lokaler Rechner angeführt sein - hier gibt es den Ordner Websites mit dem Subordner Standardwebsites. Unter Standardwebsites - rechte Maustaste - Neu - Virtuelles Verzeichnis.
Danach startet ein Wizard, mit dem du deine Website publizieren kannst.
Alias: Name deiner Anwendung - (z.b.: MeineWebseite - Aufruf deiner Webseite: http://localhost/MeineWebseite/index.html)
Verzeichnis: Angabe des Ordners, wo sich deine Webfiles befinden. (üblicherweise speichert man die Files in einem Ordner unter C:\Inetpub\wwwroot)
In den Eigenschaften des virtuellen Verzeinisses im SnapIn kann man dann diverse Einstellungen konfigurieren (Verwendung von ASP.NET, Berechtigungen, Verwendung von https, etc.)
lg -
Also unter Windows funktionierts problemlos. Bin noch ein Linux Neuling und deshalb die Frage - wo kann ich im Yast über DHCP die Adresse zuweisen lassen?
-
Habe auf meinem Laptop SUSE Linux 10.0 installiert. Mein ISP ist Chello und ich habe ein Touchstone Kabelmodem von Arris. Weiß jemand wie ich das Kabelmodem installieren kann bzw. ganz allgemein wie ich eine Internetverbindung aufbauen kann? Soweit ich im Netz recherchiert habe, ist Chello bzw. Arris sehr auf Windows spezialisiert.
Danke
lg -
Danke an alle! Hat geklappt!
-
Kennt irgendjemand ein tool, mit dem man einen dialer entfernen kann?