Beiträge von chixdiggit

    Hallo zusammen!

    Ich habe von einem Kollegen einen Ordner mit Publisher und jpeg Dateien bekommen. Wenn ich den Usb Stick auf meinem Mac reinsteck, seh ich den Ordner ganz normal, steck ich ihn bei meinem Vaio an ist der Ordner spurlos verschwunden.

    Hab über Google keinerlei Fehlerlösung gefunden. Hatte von euch schon mal jemand das Problem? Es ist auch nach mehrmaligem Brennen auf CD/DVD nicht gegangen...

    Danke!

    Ich weiß, dass es die insel online gibt, javabuch wusste ich nicht. Aber für ich find ein Buch viel praktischer als ein Online Buch, mich nervt die ständige Hin-und Herklickerei einfach. Außerdem hab ich zu Weihnachten nen Buchgutschein bekommen und mag den mal sinnvol nutzen. Sonst wären mir 50 Euro auf jeden Fall zu viel, das ist klar.

    Danke schonmal!

    Hallo zusammen!

    Ich bräuchte ne kleine Kaufhilfe. Und zwar bin ich am Überlegen, ob ich mir die im Jänner erscheinende neue Ausgabe der "Java ist auch eine Insel" -Serie zuleg, oder das "Handbuch der Java Programmierung".

    Brauch nach langer Zeit einen Wiedereinstieg, also gute Grundlagen, aber auch weiterführende Themen, das wird jeweils von beiden gut behandelt. Habt ihr trotzdem eine konkrete Empfehlung?

    Danke vielmals für Tipps!

    Hallo!

    Ich habe vor, mir ein Mac Book Pro 15,4" zu kaufen. Nun hätte ich in meinem Teil gerne 4GB Ram verbaut, was auch bei älteren Modellen möglich ist. Ich habe jedoch gelesen, dass es erst ab dem 2,5Ghz Dual Core mit T9300 Chip sinnvoll ist, da alle Modelle mit niedrigerer Spezifikation nur 3 unterstützen.

    Es ginge halt darum, dass es rapide Preisunterschiede zB zwischen 2,5 und 2,4 GHz Prozessoren gibt...

    Danke für hilfreiche Info!

    Hallo!

    Ich hab mir für nen Freund für nen Anlass einen dieser supermegacoolen DVD-Camcorder geliehen. Bin an der Anschaffung einer neuen DV-Cam und hab daher zurzeit keine andere zur Verfügung.

    Nun musste ich gerade feststellen, dass man einen Abschluss in Videotechnik braucht, um Material von der DVD auf den PC zu bekommen, noch dazu in bearbeitbarer Qualität...

    Ich hab viel gegoogled, das einzige was ich gefunden habe, sind massig hinweise, dass man mit der Ur-Alt Version 8 von Ulead Video Studio die Dateien importieren kann und auch die Szenen erhalten und bearbeitbar bleiben... Kennt jemand von euch freeware, die das vielleicht auch kann und aktueller ist?

    Danke vielmals!!!!!!!!!

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Riesen-Problem:

    Mein Chef kann sich seit kurzem nicht mehr über Outlook 2000 in seinen persönlichen Mail-Account einloggen. Er nimmt das Passwort nicht an, das garantiert richtig eingegeben wurde (hab alle Möglichkeiten gecheckt).

    Kann das an einer defekten .pst-Datei liegen?

    Ich hoffe, mir kann irgendjemand weiterhelfen, durch googlen fand ich bisher keine Lösung.

    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Jetzt geht wieder gar nichts (Link ist immer noch gleich). Es steht zwar in der Statusleiste: maps.google.com, angezeigt wird jedoch nichts...

    Dake für deine Hilfe... Ja, die Tutorials sind zum Großteil unbrauchbar, ich muss mir die API mal ganz ansehen, was ich eigentlich vermeiden wollte, da ich nicht mehr als ne Karte und nen Marker brauchte...

    Danke dir!

    Hallo und guten Tag erstmals!

    Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Board. Ich habe das erste mal Google Maps in eine Seite eingesetzt, schaffe es aber, auch nach 5 verschiedenen Tutorials nicht, einen Marker zu setzen.

    Die Seite: ansehen

    Der Code:

    PHP-Code:
     <script type="text/javascript">
    //<![CDATA[

    var map = new GMap(document.getElementById("map"));
    map.addControl(new GLargeMapControl());
    map.setMapType(G_NORMAL_MAP);
    map.centerAndZoom(
    new GPoint(16.36676, 48.209674), 0);
    //]]>
    var marker = new GMarker(GPoint(16.36676,48.209674));
    map.addOverlay(marker);
    marker.openInfoWindowHtml("Colli Store C2");


    </script>

    Das ist der billigste Preis den ich gefunden habe. Mit selbst verbautem Ram. Also 2090 war das beste Angebot, ca. 50 für Ram plus Versand, dann bist eh fast bei 2150,-.

    Die Dockingstation für die 2,5Ghz Modelle gibt's noch nicht, da die Modelle einen zusätzlichen Anschluss (frag mich nicht welchen und wo) bekommen haben...

    Die alte Docking Station findest du unter: http://www.bookendzdocks.com/

    Hoffe, ich habe geholfen. Danke für den Tipp mit u:books, den service kannte ich gar nicht...

    Grüß euch nochmal, werte Berater! :)

    Also, so gern ich auch das Mac Book gehabt hätte, mit 4 GB (das geht ja nur mit dem neuen 2,5GHZ intel) kostet es 2100 Euro. Das ist schlichtweg zu viel.

    Ich bin jetzt auf nen 15,4 Zoll HP gekommen, der alle meine Anforderungen erfüllt. Nur weiß ich nicht, ob der mobile AMD oder Intel die bessere Lösung ist, habt ihr da nen Schimmer? :

    Pavilion dv6745el 699,00 EUR
    Hewlett Packard | AMD Turion-64 TL-68 2 x 2,4 GHz | 4096 MB DDR2 (2 x 2048 MB) | 250 GB SATA | Super Multi LS DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung mit LightScribe | 15,4 Zoll Farbdisplay (1280x800) Widescreen

    Pavilion dv6780el 740,00 EUR
    Hewlett Packard | Intel Core2Duo Santarosa T7700 2 x 2,4 GHz | 4096 MB DDR2 (2 x 2048 MB) | 250 GB SATA | Super Multi LS DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung mit LightScribe | 15,4 Zoll Farbdisplay (1280x800) Widescreen

    Ich finde zum AMD Turion nirgends einen Benchmark Test, von da her weiß ich nicht, ob er 50 Euro schlechter ist...

    Was hinzu kommt: Ich mag einen 24" Monitor extern dazuschließen, optimal wäre also eine Docking-Station, die gibt's zwar von HP, aber anscheinend nur für die Business Laptops, die scheiße aussehen, weniger Leistung bringen und mehr kosten.

    Kennt ihr vergleichbare Teile, die eventuell mit einer Dockingstation kompatibel sind? 4GB Ram und die angegebenen Anschlüsse wären mir wichtig. Cool wär auch, wenn es das ganze ohne Crystal Bryte gebe...

    Tausend Dank!

    Naja, ich mag maximal 1500 ausgeben, hab ein Gewerbe, von dem her könnt ich da noch die Mwst abziehen. Naja, mir geht's nur darum, dass ich für das Geld grade mal ein MBP bekomme mit 2 gb ram und nem dual core mt 2,16 (?) ghz. Das gleiche krieg ich bei nem normalen laptop um die Hälfte... Ich frage mich ob die Vorteile sooo gravierend sein können...

    Naja, meins hab ich gerade zu Tode getreten, Akku ist tod. Ja, ich werds mir noch überlegen. Ganz aktuell sind ja die 14,1 Books, ich hätt auch am liebsten ein 13" Macbook, nur für's Arbeiten ist schon ein 15,4" recht wenig komfortabel, zumindest in den Bereichen in denen ich arbeite...

    Das Problem mit dem Gewicht kommt auf jeden Fall dazu, wieso schaffen es die Hersteller nicht, die Notebooks leichter zu machen? Bin neulich bei Saturn durchgegangen und so gut wie kein 15" Notebook wog unter 3 kg!!!

    Also ich hab seit 3,5 Jahren ein 17" Notebook. Hab mir das damals von Chili Green "maßgeschneidert" und es leistet auch heute noch seine dienste (der damalige 1gb ram riegel hat mich auch einiges gekostet :) ). Nur jetzt wirds Zeit für was neues.

    Mein Akku hat immer um die 1,75-2 Stunden gehalten, also für meine Zugfahrten ausreichend. Das Gewicht trainiert den Rücken. :)

    Aber ich bin noch unschlüssig, das Display ist halt schon was feines in der Größe und zum Arbeiten höchst komfortabel. Mal überlegen...

    Sache ist, dass man bei Win-Notebooks die doppelte theoretische Leistung zum halben Preis bekommt. Wieso mag ich nur ein Mac-Book? :) Ist halt verdammt stylish und lässt ALLE Win-Mitbewerber verblassen..