Beiträge von chixdiggit

Hallo!

Ich habe mir die Visual Studio DVD aus dem LMZ zugelegt, habe jetzt aber Probleme bei der Installation. Wenn ich die Setup-Datei im de/VS Verzeichnis laufen lasse, sagt er nur kurz erforderliche Komponenten werden ermittelt, tut dann aber nichts mehr... Wenn ich den Setup Launcher starte, sagt er mir,dass einige erforderliche Komponenten nicht installiert sind, klicke ich auf die Meldung, so sagt er mir, dass mein Scanner nicht angesteckt ist. Wozu brauche ich bitte für die Installation einen Scanner?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen..

Thx

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass mir Bilder der Reihe nach umbenennt, aber nicht so wie der Windows Explorer (also mit bild(1), bild(2) ), sondern einfach bild, bild1, bild2...

Das ganze wird für eine XML-Schnittstelle benötigt, daher ist es erstens einfacher und zweitens notwendig, das ganze ohne klammern zu machen...

Thx für Tipps!

LG

mir ist wesentlich, dass es bilder hochladen kann und das xml file direkt auf dem server schreibt, während die bilder hochgeladen werden.

Dh es soll so ein kleines mini-CMS für Flash sein, das mit den textknoten würd ich in PHP schon hinkriegen, mein Problem sind aber die Bilder und das automatische schreiben der Pfade in die xml...

Hoffe ich hab mich jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt, sorry...

ultraedit ist da auch nur ein erweiterter texteditor, oder irre ich?

thx !!!!!

Hallo!

Ich bin gerade dabei, ne GAlerie in Flash zu erstellen. Diese bezieht die Daten aus einer einfachen XML-Datei, die in etwa folgende form hat:

Heißt, er zieht sich die beiden texte <caption> und <color> in zwei textfelder und die knoten <image> als großes bild und <thumbnail> als thumbnail.

Das ganze soll jetzt für einen laien administrierbar sein, dh ein kleines WEbformular, in dem man die zwei texte eigibt und dazu jeweils das thumbnail und das große bild laden kann, wie bei einem File-Upload. Das Programm sollte dann die Namen automatisch in die XML schreiben, bzw den Pfad dazu.

Kennt irgendjemand so ein Programm, mit dem es ganz einfach ist sowas zu erstellen?

Thx schonmal1

Also zum Thema Keywords in 1px größe auf die seite stellen... da sollten die keywords aber nicht zu einseitig sein, sonst ist die seite gleich mal weg aus dem index.

Ich habe kürzlich gelesen, dass google bei der Durchforstung der Texte vor allem die ersten und letzten paar Wörter beachtet, was da dran ist weiß ich nicht.

Ansonsten die Suchwörter in Überschriften1 verwenden und standardkonformes HTML verwenden, mit ausgelagertem CSS, Google rechnet nämlich auch wie häufig das Keyword im Verhältnis zu allen Wörtern der Seite steht, sprich je weniger unnötiger Text, desto besser.

mfg

Hallo!

Hat hier vielleicht irgendjemand Erfahrung mit der Anpassung von Serendipity Templates? Ich hatte mal ein Tutorial, das ich leider nicht mehr finde und forste mich gerade durch das sy9 forum, das ist aber ziemlich zach.

Meine zwei Anliegen: Ich hätte die Navi gerne rechts und ich hätte gerne statische überbegriffe für meine Kategorien, noch besser wäre ein dropdown-menü.

Meine Menü-Struktur sieht so aus: zB

Music > CD Reviews > Classic Rock|Alternative-Rock...
    Bands&Styles > Punk/HC|Alternativ...

Ich hätte gerne Music als Überbegriff, vielleicht auch farblich abgesetzt, dann CD Reviews, wenn man drüberfährt sollen die Unterkategorien aufklappen. Ich brauche das deshalb, weil ich 12 Hauptkategorien und insgesamt über 80 Unterkategorien habe.

Muss ich das Dropdown in PHP realisieren oder gibts da was vorgefertigtes?

Und für die Sidebar links statt rechts, welches stylesheet muss man da anpassen?

Thx für Infos!

Hallo erstmals!

Ich habe gerade mit meinem media-center nen film in mpeg 2 aufgezeichnet und will diesen jetzt für nen dvd-player kompatibel machen. Da premiere leider nur so einen komischen "ich kenn das nicht" screen aufmacht, obwohl es in jedem player abspielbar ist wollte ich fragen, ob es reicht, einfach das mpeg2 file auf ne dvd zu packen?

Nero verlangt wenn man auf video dvd brennen geht audio_ts und video_ts ordner, den hab ich aber nicht...

thx für infos!

thx, das sind alles nette lösungswege, werd jetzt aber trotzdem mal testen, ob Nero einen 0 ms Abstand zulässt, was ich schon annehmen, das ist dann das einfachste, einfach file draufkopieren sooft es draufgeht und den abstand auf 0 stellen und brennen...

Schau ma mal..

Auf jeden fall danke an alle!

Hallo erstmals!

Ich wurde von ein paar Faschingsnarren gebeten, ihnen doch eine ganze CD aus einem Soundfile zu machen, das ca. 20 Sekunden dauert. Nun könnte ich mit Cubase herumeiern, hab aber leider Probleme damit, spricht es funkt nicht.

Ist es möglich, direkt in Nero das File sooft auf ne Audio CD zu pressen bis es voll ist und den Abstand dazwischen auf 0 ms zu stellen, damit das auch ohne Verzögerung passiert?

Wie würdet ihr das machen?

Thx im voraus!

Nicht von inode, etel. Aber egal, es geht nicht um die WLAN-Leitung, er hat IMMER hervorragende Netzwerkverbindung, sollte also automatisch im Internet sein. Das ist der Punkt, das ist er nicht, manchmal schon, meistens muss er sich aber einwählen, was nicht normal ist.

Welchen Treiber würdest du aktualisieren? Wenns so ein fataler Fehler wäre, würde es ja nicht manchmal gehen... Sehr strange, wie gesagt...

Trotzdem danke!

Hallo!

Ein Freund von mir at enorme Probleme mit seinem Internet. Es läuft über Wlan, er hat auch immer eine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk, jedoch kann er manchmal starten und ohne Problem ins Netz, meistens wird er jedoch danach gefragt, sich einzu"wählen". Danach gibt er Benutzernamen und Passwort ein und klickt auf Enter...

Danach kommt Fehler 800 - VPN Verbindung konnte nicht hergestellt werden (genauen Wortlaut weiß ich nicht auswändig...)

Manchmal hilft ein paar mal Router ausstecken und wieder einstecken, manchmal gar nichts.

Das komischste daran, seine Schwester kommt immer und ohne Probleme ins Internet... Pures Chaos also...

Hat da jemand irgendeine Ahnung was da das Problem sein könnte?

danke

Bevor du hier noch zum Moralapostel mutierst und mir klar machst, wie blöd ich nicht sei, solltest du dir darüber im Klaren sein, dass es DER Apostroph und nicht DAS Apostroph ist. Ich finde es viel schlimmer, Artikel falsch zu setzen als ein Apostroph an einer unangebrachten Stelle einzusetzen. Denn DAS zeugt viel mehr von der Unfähigkeit, mit der deutschen Sprache umzugehen.

Abgesehen davon, dass es eine völlig unsinnige Diskussion ist nochwas dazu... Wenn du schon behauptest, dass Apostroph männlich sei, also der Apostroph, dann heißt es auch EINEN Apostroph an einer unangebrachten...

Ein und einen sind auch Artikel, wenn auch unbestimmte, du hast dich somit selber schach-matt gesetzt, weil du beides falsch gemacht hast...

Nun aber schluss mit dem Sch***:D