Hallo!
Die neue Installationszip von Wamp(5_16.4a) wird jetzt mit geschützter Verwaltung ausgeliiefert. Ich habe das ding wie gewohnt entpackt und gestartet, er startet mir aber die SQL-Datenbank nicht.
Er redet von der config.ini, die ich anpassen muss, nur finde ich die nicht im php-ordner im wamp unterverzeichnis. Und inwieweit muss ich die anpassen?
Kann mir da bitte jemand unter die Arme greifen?
MfG
Beiträge von chixdiggit
-
-
Wenn du keine Ahnung von HTML hast, nehm ich auch nicht an, dass du jemals ein CMS aufgesetzt hast. Da könntest du va mit Typo 3 Probleme kriegen, würd das Aufsetzten nicht grad als Anfängerarbeit bezeichnen.
PHP unterstützung braucht der Server auf jeden Fall.
Die Seite sieht so nebenbei Sch**** aus, da kriegst du mit dreamweaver in drei tagen eine schönere hin, so wie sich das anhört, soll da ohnehin nicht viel dynamisches drauf.
Noch ein Tipp, verwende Flash nur, wenn du wirklich ahnung davon hast, für herumschwirrende Kreise lass es mal lieber, die will eh keiner sehen...
LG
-
ihr habt alle probleme. Solltet ihr noch dazu medieninformatik studieren, dann tuts mir leid. Der gekonnte Einsatz von Multimedia, Bild und Ton ist der Wesentliche Punkt dieses Begriffes. Wie gesagt, nicht jede Website brauch Sound, ganz und gar nicht, aber manchmal passts einfach und trägt viel zur stimmung einer Seite bei. Wir könnten natürlich auch noch PC's unter Dos laufen lassen, dann hätten wir keine unnötigen Bilder und keinen unnötigen Sound, was haltet ihr davon:verycool:
-
Und schon wieder die alte Diskussion über den Sound. Für reine Info-Seiten ist sound mit sicherheit nervig, da stimm ich euch zu. Aber was wären Modeseiten Kunstseiten und sonstige kreative Outputs ohne passender Musik? Ebendiese gibt vielen Seiten erst ihr Flair. eine CSS-Textwüste braucht keinen Sound aber eine cool gestaltete Seite kann Musik ohne Problem ertragen. Also, Schluss der Intoleranz!
-
kein problem, werd dann nächste woche einsteigen, bei den konditionen freu ich mich ja schon...Muss man eine Trial-Version von Cinema runterladen???
-
hab um die zeit leider keine zeit, würd aber wahnsinnig gerne die übung besuchen...
-
bin auch mit nem Arbeitskollegen, ab 10 dort...
-
Also, reden wir uns noch nächsten Donnerstag zusammen, ich würd mir das schon gerne ansehen...
Ist vielleicht jemand am Do am Abend in Computer und Kunst???
LG
-
braucht man denn den Grundkurs vom Winter, damit man da weiterkommt. Und, noch viel wichtiger, wann findet diese LVA statt, ich meine an welchem Tag, welche Uhrzeit?
LG
-
wär vielleicht auch dabei... in welchem 3d-forum treibst du dich denn herum??? Muss man sich da gesondert anmelden??? für CAAD? und wie siehts jetzt mit cinema 4d aus??? Den maya kurs habe ich original versäumt...:(
LG
-
Naja, ich würds gut finden, wenn sich das Fenster im Hintergrund befinden würde... Dann würd die Musik nämlich weiterlaufen, sonst klickts wahrscheinlich ein jeder gleich wieder zu...
Es geht nur darum, der Kunde hat drum gebeten, also kriegt er es, wie gut das dann ist, weiss er und es ist sein Problem...
Naja, die Sites sind ja auch nur kurze Präsentationen, ich finds aber immer wieder spannend, wie sich die Grenzen im Web ausweiten...
LG
-
Hast du richtig erkannt, es wird weder Werbefensterln noch sontige Pop-Ups geben, es soll einfach ein chilliger House-Riddim im Hintergrund laufen, es handelt sich um die Seite eines Kunsthändlers, da finde ich musikalische Untermalung alles andere als unpassend, auch wenn die Umsetzung nicht optimal ist, aber was solls...
-
Erstens einmal, sind das alles Vorurteile:
Das man bei Flash-seiten aufs Intro warten muss, va 10 Minuten, die Zeit liegt zurück, zumindestens bei guten Seiten. Ob Sound nervt oder nicht, bleibt dem Kunden überlassen, er kann jedoch bei einer Firmenpräsentation den Gesamteindruck sehr wohl verbessern -> Marketing.
Dass Pop-Ups nerven, weiss ich, dass sie geblockt werden ebenfalls, das weiss auch der Kunde. Ich wollte nur auf jeden Fall auf Frames verzichten, das ist der einzige Grund, wieso ich so ein Fenster brauche. Auf meiner eigenen Seite würde ich sowas auch nicht einbauen.
Wenn es kein Flash gäbe, wäre das Internet ein fader Haufen Information, man schaue zB die neue Präsentation von pumafootball unter
http://www.pumafootball.com
oder die Präsentation von bacardimojito
an, das sind Seiten die einfach Spaß machen. Wenn ihr nur im Informationsdschungel herumschwirren wollt, ist das eure Sache! Modernes Online Marketing besteht nun einmal aus einer Präsentation mit allen zur Verfügung stehenden Medien...aber egal -
thx, werd ich mal ausprobieren...
-
Naja, da verlier ich gleich einmal ein Stück an Interesse. Das wäre ja wirklich armselig für so einen Konzern, wenn sie nicht auch die anderen Prunkstücke vorführen würden... Andererseits gibt es ja keine Neuheiten, die Suite ist ja schon seit einiger Zeit auf dem Markt. Aber trotzdem hätt ich mich auf ein paar coole Vorträge gefreut!
-
man wird sehen, mich würden die Videosachen auch interessieren, die werden ja nicht nur Acrobat 3D vorführen, oder???
-
Hallo!
Die Prozessliste hab ich schon durch, wie dir schon aufgefallen ist...
Ja ich habe ne USB-TV Karte in meinem Noteook installiert, eine von AVer. Hab quasi ein Pseudo Media-Center:p
Mein Notebook läuft unter P4 3,06GHZ, 17' Widescreen, ist also ein Desktop-Ersatz, deshalb ist es schon möglich, dass der Chipsatz drin ist, ehrlich gesagt weiss ichs nicht genau...
-
Schau, die eigentliche Seite basiert auf XHTML 1.0, strict, ich selbst bin gegner von allem, was irgendwie herumpoppt, etc., nur mache ich die Seite nicht für mich, sondern für einen quasi Kunden von mir, der auf Sound nicht verzichten kann.. Ich kann jedoch sehr wohl auf Frames verzichten, deshalb brauche ich eine andere Lösung für mein Problem...
LG
-
da wär ich auch dabei, Security ist auch nicht mein ding. Ich würd gern sehen, was die mit dem neuen AfterEffects und Premiere so zaubern, da sind ja sicher ein paar stylishe Showcases zu sehen...
-
Bin grad draufgekommen, dass es sich bei Soundman zwar auch um einen Wurm dreht, in meinem Fall heißt aber auch der Audiodriver von Realtek so. Das heißt es konnte gar nicht besser werden, denn ich habe keinen Wurm entfernt, sondern meinen Soundmanager. Wie ist das nun mit Windows, kann ich das irgendwie drüberlaufen lassen, ohne dass ich meine Programme verliere?
Das gibts doch nicht, das das nicht geht, oder??? Zuck echt bald aus..:mad: