Beiträge von illegaler

bevor du anfängst php, css und sql zu lernen würd ich noch zwei andere sachen vorschlagen:

erstens kann mitterlweile fast jedes bildverarbeitungsprogramm eine bildergallery erstellen. die musst du dann nur hochladen und verlinken.

zweitens: es gibt im netz viele fertige galleries, die man vom design her super anpassen kann und einem viel arbeit abnehmen ;) wie zum beispiel http://coppermine-gallery.net/

zu deinem "über uns" problem würde ichs mit tabellen machen. klick dich ein bisschen durchs netz und schau dir die jeweiligen quellcodes an, dann kommt man selbst auch oft auf gute ideen :D

ich hatte auch oft probleme mit der ubuntu-installation...

hab mir dann einfach die normale cd zuschicken lassen, und mit der ists "einfach so" gegangen...wie wo was warum weiß ich nicht, aber dafür gabs 5 ubuntu-sticker gratis ;)

ja, das kenn ich ;)
    ist mir auch schon passiert, wenn ich auf die "gemeinsame" partition zugreifen wollte, hat aber mit den problemen meiner externen (fat32) nichts zu tun (leider)

der ruhezustand unter ubuntu geht bei mir sowieso nicht richtig bzw. noch nicht richtig

Ich hab grad ein Problem mit meiner USB-Platte!

Unter Ubuntu läuft sie einwandfrei, aber im XP kann ich nicht drauf zugreifen (manchmal kommt der Autoplay und dann ein Fehler (E/A Gerätefehler oder "Die Fesplatte ist nicht formatiert, jetzt formatieren"), manchmal passiert gar nix)

was kann ich da dagegen tun?
    checkdisk unter windows hängt sich auf

ich muss sagen, das stimmt nicht wirklich!
    denn ein freund von mir ist mechaniker, und ich lass mein auto bei ihm reparieren, ein anderer ist koch, und ich geh gerne zu ihm essen, eine andere ist kellnerin, und die bekommt ja auch was von mir!

aber ich versteh euch schon und geb euch auch recht, vorsicht ist besser als nachsicht!

und meinen guten freunden habe ich am anfang gezeigt was ich mache und sie gefragt ob ich das machen kann bzw was sie davon halten und (auch wenn vorher viele negativ eingestellt waren) haben sie mir alle bestätigt, dass das passt :D (ich habe aber mit keinem einen vertrag gemacht)

ja, i bin informatiker im 6. semester und schreibe bakk-arbeit bzw mach mein praktikum und was soll heißen, denk a bisserl nach?
    wenns kein berufsbild für dich ist, ist das ja ok, ich steige auch nicht auf jedes stellenangebot ein das irgendwo steht!

anzug und krawatten - nein, ich geh so wie ich bin, jeans und t-shirt oder hemd (außer bei internen meetings, da ist geschäftskleidung angesagt, aber das ist eigentlich bei allen banken und versicherungen so)

@ausbildung: ich habe an der wirtschaftskammer nö die prüfung zum staatl. gepr. versicherungsagenten ablegen dürfen (wurde von der firma bezahlt), das heißt ich hab sogar vorteile gegenüber manchen, die schon 20 jahre am markt sind, da ich gesetzlich am neuesten stand bin (und da bin ich in der praxis auch schon öfter draufgekommen)

und wer einsteigt, darf nicht alleine einfach so jemanden beraten, da muss immer jemand, der im österr. vermittlerregister eingetragen ist dabei sein

ja, wir verkaufen auch fondsgebundenen lebensversicherungen, aber nur an jene, die erstens genug geld haben um damit zu spielen und sich des börsenrisikos bewusst sind!

hauptsächlich allerdings bieten wir die staatlich geförderte zukunftsvorsorge an, allerdings auch bausparer, finanzierungen, tilgungsträger, unfall, kranken,...
    im gegensatz zu hier genannten strukturvertrieben (awd, ovb) gibts bei uns nicht eine person, der ganz oben sitzt, sondern die bank austria und der ergo-konzern
    und wir arbeiten mit produkten der ba-ca versicherung.

Rein interessehalber - um welche Firma geht es hier?

VFG (Vorsorge Finanzierungsberatung GesmbH & CO KG)

knochenjob?
    ich weiß nicht was du schon alles gemacht hast, aber knochenjob ist etwas anderes...

was natürlich nicht heißt, dass man für sein geld nicht arbeiten muss, aber den zeitaufwand kann man sich gut einteilen!

malandro
    kaffeegeschichte: klingt eigenartig...es gibt halt leute die privat und berufsleben nicht unterscheide

ich finds gut, wenn du dich selbst meldest, aber das machen nicht allzu viele!

Hallo miteinander!

Wer möchte gerne neben dem Studium ein bisschen Geld verdienen aber nicht immer arbeiten (Stichwort: Prüfungszeit?)

Für diejenigen gibts die Möglichkeit selbstständig mit freier Zeiteinteilung zu arbeiten. Die Bezahlung erfolgt leistungsgerecht (machst was, kriagst wos ;) ).

Das Tätigkeitsfeld umfasst Finanzdienstleistungen im wesentlichen Sinne.

Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden (PM, E-Mail...)

mfg,
    joe

es wird kein datensatz gelöscht. es werden alle daten mit "nix" ersetzt durch das update (bis auf die ID's)!
    udn wenn ich mein $sql per echo ausgebe und im myadmin ausführe läufts ganz normal

da hast du recht, hab das falsche rauskopiert (das insert geht ja) (das mit den htmlentities hab ich der übersichtlichkeit halber mal weggelassen)

Code
    $sql = "UPDATE lokale SET Name = '". $daten[name] ."', Inhaber = '". $daten[inhaber] ."', ".
            "PLZ = '". $daten[plz] ."', Adresse = '". $daten[Adresse] ."', Ort = '". $daten[ort] ."', ".
            "url = '". $daten[url] ."', bpi = '". $daten[bpi] ."', Beschreibung = '". $daten[beschreibung] ."', ".
            "logo = '". $daten[logo] ."', foto1 = '". $daten[foto1] ."', Bundesland = '". $daten[bundesland] ."', ".
            "Staat = '". $daten[staat] ."', Musik = '". $daten[musik]."' WHERE LID ='".$daten[loid]."'";

@staat: an dem liegts nicht, das hab ich wahrscheinlich nur schlampig kopiert

das ganz eigenartige habe ich noch gar nicht geschrieben...
    wenn ich einen eintrag ändere ist er zuerst da, aktualisiere ich ist es weg
    wenn ich aber im browser zurück gehe und nochmals speichere funktionierts (und von da an funktionierts immer)
    (ich hoff das ist nachvollziehbar erklärt)

ich hab ein problem und schon ewig daran gewerkelt es funktioniert einfach nicht...

wir wollen auf unserer page einen lokalführer einbauen. Einfügen, löschen geht ganz normal, aber beim ändern passierts, dass zwar as query richtig ausgegeben wird, allerdings die db-einträge geleert werden und wir einfach nicht dahinterkommen warum.

hier der lokalführer: http://www.bastarde.at/index.php?center=11
    zum testen (falls jemand lust dazu hat, derzeit haben wir noch keine beschränkungen): http://www.bastarde.at/index.php?center=11&neuesLokal=1

und hier der update-code:

Code
    $sql = "insert into lokale (LID, UID, Name, Inhaber, PLZ, Adresse, Ort, url, bpi, Beschreibung, logo, Foto1, Foto2, Bundesland, Staat, musik)".
        "VALUES ('', '".$userdata[user_id]."', '".ltrim(htmlentities($ndaten['name'], ENT_QUOTES, 'ISO8859-15'))."', '".ltrim(htmlentities($ndaten['inhaber'], ENT_QUOTES, 'ISO8859-15'))."',    ".
        "'".ltrim(htmlentities($ndaten['plz'], ENT_QUOTES, 'ISO8859-15'))."', '".ltrim(htmlentities($ndaten['Adresse'], ENT_QUOTES, 'ISO8859-15'))."', '".ltrim(htmlentities($ndaten['ort'], ENT_QUOTES, 'ISO8859-15'))."', ".
        "'".ltrim(htmlentities($ndaten['url'], ENT_QUOTES, 'ISO8859-15'))."', '".ltrim(htmlentities($ndaten['bpi'], ENT_QUOTES, 'ISO8859-15'))."', '".ltrim(htmlentities($ndaten['beschreibung'], ENT_QUOTES, 'ISO8859-15'))."', ".
        "'".$filename."', '".$fotoname."', '".ltrim(htmlentities($ndaten['foto2'], ENT_QUOTES, 'ISO8859-15'))."', ".
        "'".ltrim(htmlentities($ndaten['bundesland'], ENT_QUOTES, 'ISO8859-15'))."', '".ltrim(htmlentities($ndaten['staat'], ENT_QUOTES, 'ISO8859-15'))."', '".ltrim(htmlentities($ndaten['musik'], ENT_QUOTES, 'ISO8859-15'))."')";
     $result = $db->sql_query($sql);

und hier die ausgabe des queries:
    UPDATE lokale SET Name = '12343', Inhaber = '', PLZ = '', Adresse = '', Ort = 'asdf', url = '', bpi = '12', Beschreibung = 'asdfg', logo = '', foto1 = '', Bundesland = '', Staat = ', musik = '' WHERE LID ='118'