Beiträge von mdk

super mr. radar: das hat mir echt geholfen. ich hab zwar auf den post vorher reagiert in dem ich gefragt wurde welchen provider ich habe und da hab ich halt mit aon geantwortet aber danke für diesen qualifizierten post.

Du kannst ganz einfach den Post, auf den du dich beziehst, quoten (wie ich hier), dann kann es zu solchen Missverständnissen nicht kommen.

Woher hast du das mit den Zusatzkosten? Laut Presseaussendung ist es Fair Use, also nicht Zusatzkosten pro MB... imho also ein wirklich hervorragendes Angebot. Leider scheint UMTS halt nicht so stabil zu sein...

Laut http://www.t-mobile.at/privat/tarifan…lick/index.html im Kleingedruckten:

Zitat

Es gilt Fairlimit: Das Tarifangebot FairClick gilt jeweils für 10 GB österreichweit pro Abrechnungsperiode (Monate). [...] Bei Überschreitung des inkludierten Volumens werden € 0,10/MB verrechnet.

Mein Problem. Ich hatte diese Adresse bei meinem Steam-Account. Wollte Half Life wieder zocken und musste feststellen, dass ich mich in diesen auch nicht mehr einloggen kann, weil ich Depp:sudern:auch das PW vergessen habe!!!:(:shinner::traurig::hewa:

Also dachte ich mir ich schick mir mal die Daten, ohne dran zu denken, dass ich ja nicht mehr in den Mail-Account komm...

Meine Frage. Wenn sich ein andrer nun diese E-Mail-Adresse (Sie dürfte längst nicht mehr existiert haben, gelöscht worden sein) [...]

Warum hast du nicht einfach zuvor die Adresse selber wieder registriert (mit einem Passwort, dass du kennst) und dir dann erst das Passwort von Steam zuschicken lassen?

Stimmt, der von mir zitierte Paragraph bezog sich auf Weiterbildungsmaßnahmen; die Formulierung von DaliborMitrovic findet sich aber fast 1:1 im Bundes-Gleichbehandlungsgesetzes wieder:

Und nur, weil es Gesetz ist, hört es nicht auf, sexistisch zu sein (ein Gesetz, in dem festgelegt wird, dass nur Männer wählen dürfen, würde wohl keiner als "nicht-sexistisch" bezeichnen). Die "Schuld" liegt nur in diesem Fall nicht beim Arbeitgeber, sondern beim Gesetzgeber.

Sie haben dir nie eine Mail an deine Chello Adresse geschickt? Mir wurde damals gesagt, dass rein rechtlich sie dich warnen MÜSSEN wenn du darüber bist, da man nicht sehen kann wie viel man schon geladen hat. Und Chello meinte damals auf ein Schreiben hin, dass sie das auch immer tun (nur viele nicht mitbekommen weil sie nicht sich die Chello Mails anschauen).

Vielleicht haben sie ihm eine Mail geschickt und seinen Account sofort danach gesperrt. ;)

Das könnte daran liegen, dass die Behandlungen für Tumore immer besser werden. D.h. die Lebenserwartung für Menschen mit Tumoren steigt -> es gibt an einem bestimmten Zeitpunkt mehr Menschen mit Tumoren, obwohl die Wahrscheinlichkeit des einzelnen, an einem Tumor zu erkranken, nicht gestiegen ist.

ich wollt mal fragen ob ihr in den letzten tagen od. 1-2 wochen das gefühl habt, irgendwas lieft in der luft. mir kommmts zumindest so vor, da irgendwie einige leute sch... bauen oder andere agressiver sind als sonst....

order die russen probieren ein neues kampfgas?

Ass-Programmer, bist du es?

Hehe, du meinst es zwar anders, aber du sprichst exakt aus dem Blickwinkel einer Frau. ;)

Siehe unten.

Zitat

Gibt es auch Quellen, die eine _systematische_ Benachteiligung im _universitären_ Bereich zeigen? (Der Falter-Artikel behandelt einen Einzelfall, der derstandard.at-Artikel beweist...eigentlich nichts, da viele Ursachen [wie Schulbildung] in Frage kommen und nicht alle eine Diskriminierung im universitären Bereich zeigen, und der Artikel der Stuttgarter Zeitung ist auf den Arbeitsmarkt im Allgemeinen bezogen.)

Und selbst wenn dies der Fall wäre, wäre eine "blinde" Aufnahme von Absolventen nicht zu befürworten.

[...] besser wäre vielleicht den nächsten 10 Absolventinnen einen fixen Forschungsplatz mit Option auf eine Professur anzubieten.

Ich wollte hier eigentlich schreiben, dass das wegen dem (Bundes-)Gleichbehandlungsgesetz illegal wäre, doch leider ist es das nicht:

Zitat von Bundes-Gleichbehandlungsgesetz

§ 11d. Frauen sind zur Teilnahme an Aus- und
    Weiterbildungsmaßnahmen, die zur Übernahme höherwertiger
    Verwendungen (Funktionen) qualifizieren, entsprechend den Vorgaben
    des Frauenförderungsplanes vorrangig zuzulassen.

Wenn man also die Vergabe der Forschungsplätze als Weiterbildungsmaßnahme, die zur Übernahme höherwertiger Funktionen qualifiziert, bezeichnet, und die von dir vorgeschlagene Maßnahme in den Frauenförderungsplan aufnimmt, ist es tatsächlich legal. Schöne neue Welt.

Außerdem: An einer Uni, an der Bewerber nach Geschlecht statt nach Qualifikation ausgewählt werden, will ich weder studieren noch lehren noch forschen. Ich sehe nicht ein, warum ich bei jemandem eine Vorlesung hören muss, der weniger qualifiziert ist als jemand anderer, der die Vorlesung halten könnte und wollte, der aber das "falsche" Geschlecht hat. Ich sehe einfach nicht ein, warum ich so qualifiziert sein kann, wie ich will, und trotzdem meine Forschungsstelle vielleicht nicht bekomme, weil ich das "falsche" Geschlecht habe, und zusehen kann, wie die Forschungsstellen mit viel weniger qualifizierten Leuten besetzt werden.

Zitat

Das wäre dann zwar wieder Quoten-Diskriminierung, aber damit würden die Frauen vielleicht endlich mal den Fuß in die Tür bekommen.

Du denkst also, dass bei Auswahlverfahren Frauen noch immer benachteiligt werden? Quelle bitte.

(Nicht über die korrekte Groß- und Kleinschreibung wundern; mir wurde bereits mehrmals mitgeteilt, dass Nur-Kleinschreibung der Lesbarkeit schadet und habe daher beschlossen, testweise die korrekte Schreibweise zu verwenden.)