ich finde die sperre gerechtfertigt.
zunächst: loki ist nicht die fachschaft - seine doch eher seltsamen ansichten sind nicht automatisch die fachschaftsmeinung.
und ich denke auch nicht, dass die sperre von der fachschaft veranlasst wurde. hellsmurfs postings im frauenraumthread waren nur der trigger. irgendwann reicht es einfach, wenn er zahlreiche threads mit "lern deutsch", "schreit der dieb: haltet den dieb", "du dreckiger lügner" und co. zumüllt (ja, ich weiß, es gibt ignore, aber sobald hellsmurf in einen thread kommt, driftet die diskussion meist ab) und sauzachn und mich per PM und in der shoutbox in einer art und weise beleidigt und bedroht, die, wenn in der öffentlichkeit ausgesprochen, wohl chancen hätte, vor gericht als ehrenbeleidigung bzw. gefährliche drohung durchzugehen.
den grund der sperre auf seine aussagen im frauenraumthread und die fachschaft zu reduzieren, lässt beiseite, dass er schon seit knapp 8 monaten hier im forum herumtrollt und wohl bei weniger nachsichtigen foren schon eine endgültige sperre kassiert hätte.
doppelaccounts, mit denen er mit falschen anschuldigungen, falschen aussagen und beleidigungen herumwirft, bringen da gar nichts - und er sollte froh sein, dass nicht, wie in vielen anderen foren, so etwas sofort zur dauerhaften sperre beider accounts führt.
P.S.: ich hätte die sperre als ungerechtfertig befunden, wenn sie eine endgültige sperre gewesen wäre - solche sperren ohne vorwarnung sollten nur bei 1-post-spammern verhängt werden. aber eine woche? nach der einen woche kann er wieder im forum posten - wenn er auch dann so weitermacht wie zuvor, sollte über eine endgültige sperre nachgedacht werden.