Beiträge von mdk

Ich glaube wirklich, dass sie alle nur das Beste wollen (obwohl sie sich nicht einig sind, was das Beste ist).

glaube ich nicht. es mag zwar ursprünglich der grund gewesen sein, warum sie in die politik gegangen sind, aber denen, die jetzt ganz oben sind, geht es nur um macht und geld.

Zitat

Wer nicht wirklich die Welt verbessern will, arbeitet sowieso nicht in der Politik, sondern sucht sich einen Job wo er mehr verdient, geregelte Arbeitszeiten und eine Privatsphäre hat.

die großen manager verdienen nicht so viel mehr als die top-politiker, viel mehr privatsphäre haben sie auch nicht und geregelte arbeitszeiten sowieso nicht.

weiters braucht man als manager zumindest irgendeine qualifikation. hat man absolut keine qualifikationen, kann man nur zB bildungsministerin für knapp 10 jahre werden.

Warum ist rechte Migrationspolitik schlecht? Nur weil man nicht jeden ins Land lassen möchte?

es geht nicht nur darum, wen man ins land lässt, sondern auch, wen man wieder abschiebt (gut integrierte oder tatsächlich von verfolgung bedrohte werden wegen formalfehlern abgeschoben).

Zitat

Politische Flüchtlinge werden auch bei den Rechten aufgenommen. Aber warum sollte man Wirtschaftsflüchtlinge ins Land lassen?

es geht auch darum, mit welchen mitteln man herausfinden will, wer was ist, wie man die beiden "klassen" trennt,...

Zitat

Diesen Leuten geht es oft in der neuen "Heimat" nicht besser als in der alten Heimat und zusätzlich geht es den Leuten bei uns schlecht. Wir brauchen einfach keine Armee von schlecht qualifizierten Leuten. Wir müssen froh sein, wenn unsere "eigenen" Idioten Arbeit bekommen.

gastarbeiter waren einst dringend nötig. was soll man machen? "wir brauchen jetzt gastarbeiter, kommt nur" "jetzt nicht mehr, raus hier" etc.

Warum Rechts per Definition schlecht ist verstehe ich allerdings nicht.

stichwort: neuseeland-experiment.

1984 schaffte roger douglas (neuseeländischer finanzminister) zahlreiche regelungen, subventionen und co. gemäß der devise "let the economy go by itself" ab. auch wurden zölle abgeschafft/reduziert und alle staatsunternehmen privatisiert.

das ergebnis:
    - verbrecherrate um mehr als 100% angestiegen
    - wirtschaftswachstum fast halbiert
    - einkommensschere so extrem wie in fast keinem anderen industriestaat
    - arbeitslosenquote mehr als verdoppelt
    - schulen und krankenhäuser wurden geschlossen
    - beispiel privatisierte bahn: zustände 2004 fast so schlimm wie indien, sodass sie renationalisiert wurde.

wie kann man hier neoliberalismus/rechts im wirtschaftlichen sinn/wie auch immer man es nennt noch für gut halten?

warum rechts zB im migrantenpolitischen sinn auch schlecht ist, brauche ich wohl nicht ausführen.

Varcour: das ist ein sehr interessante frage die du da stellst. (kreationismus, evolution, usw)

auch hier wird den leuten schwerst zwingend vorgeschrieben was sie zu glauben haben und was nicht. sogar diejenigen, die jeden tag schon zum frühstück das wort "wissenschaftlich" zu sich nehmen, damit sie ihn den ganzen tag parat haben, sind plötzlich gaaaaaaaaanz ruhig wenns darum geht dagegen vorzugehen, dass theorien, die mehr den glauben als das wissen betreffen als tatsachen verkauft werden.

weder der kreationismus, noch die evolutionstheorie sind bewiesen oder können tatsächlich auch bewiesen werden. da an jedem knochen millionen von fördergelder hängen, muss der knochen ein zeitalter beweisen und auch bei einer möglichen schöpfung war keiner dabei. so gesehen sollte man beide theorien stehen lassen und jeder darf sich daraus nehmen, was er für richtig hält.
    es gibt theologen, die keineswegs an die schöpfung glauben und es gibt stockatheistische (!!!) und gottesleugnende wissenschaftler, die mit der evolutionstheorie schlitten fahren und sie zerpflücken. aber hauptsache das bildungssystem wird dazu mißbraucht, kinder mit glaubensfragen als tatsachen zu vernebeln.

dann müsste aber die lehre der pastafarianer auch im unterricht behandelt werden.

[edit]da von craft4 entfernt, auch von mir entfernt[/edit]

P.S. und ich habe keine lust, mir weiter irgendwelche vorwürfe anzuhören, weil ich angeblich das und das gemacht hätte. weitere posts dieser art wandern bei mir in /dev/null. wem etwas bei meinen posts/PMs nicht passt, möge mich per PM oder jabber kontaktieren.

ich finde die sperre gerechtfertigt.

zunächst: loki ist nicht die fachschaft - seine doch eher seltsamen ansichten sind nicht automatisch die fachschaftsmeinung.

und ich denke auch nicht, dass die sperre von der fachschaft veranlasst wurde. hellsmurfs postings im frauenraumthread waren nur der trigger. irgendwann reicht es einfach, wenn er zahlreiche threads mit "lern deutsch", "schreit der dieb: haltet den dieb", "du dreckiger lügner" und co. zumüllt (ja, ich weiß, es gibt ignore, aber sobald hellsmurf in einen thread kommt, driftet die diskussion meist ab) und sauzachn und mich per PM und in der shoutbox in einer art und weise beleidigt und bedroht, die, wenn in der öffentlichkeit ausgesprochen, wohl chancen hätte, vor gericht als ehrenbeleidigung bzw. gefährliche drohung durchzugehen.

den grund der sperre auf seine aussagen im frauenraumthread und die fachschaft zu reduzieren, lässt beiseite, dass er schon seit knapp 8 monaten hier im forum herumtrollt und wohl bei weniger nachsichtigen foren schon eine endgültige sperre kassiert hätte.

doppelaccounts, mit denen er mit falschen anschuldigungen, falschen aussagen und beleidigungen herumwirft, bringen da gar nichts - und er sollte froh sein, dass nicht, wie in vielen anderen foren, so etwas sofort zur dauerhaften sperre beider accounts führt.

P.S.: ich hätte die sperre als ungerechtfertig befunden, wenn sie eine endgültige sperre gewesen wäre - solche sperren ohne vorwarnung sollten nur bei 1-post-spammern verhängt werden. aber eine woche? nach der einen woche kann er wieder im forum posten - wenn er auch dann so weitermacht wie zuvor, sollte über eine endgültige sperre nachgedacht werden.

hm, wo ist das problem?

1,5 GB = 1.610.512.736 bytes * 10 (8 datenbits + 2 stoppbits) 16.105.127.360 bits, die übertragen werden müssen. 9600 bits/s können übertragen werden, also braucht man 1677617,433 sekunden, das sind ca. 27960 minuten (in etwa 466 stunden).

P.S.: euch beiden empfehle ich zum trennen von satzteilen das sog. "komma" (,), welches die lesbarkeit ungemein erhöht.

Wir verstehen uns nicht gut.

Tabelleninhalt wird ständig von anderen Personen in dieser Firma einfüllen werden.Ich finde nicht ganz korrekt,dass diese Personen ständig Tabelle kopieren müssen.

Oder ich verstehe dich noch immer nicht. :(

ach so, du meinst, dass diese berechnung ständig neu durchgeführt werden muss. dann sollte man sich allerdings überlegen, ob man nicht gleich alles auf ein excel/OOo-calc-spreadsheet umstellt.

Ich musste einfach dieses Dokument in Word kreieren. :)

ok, dir ist offenbar nicht klar, was ich sagen will. warum nimmst du nicht einfach den tabelleninhalt, kopierst ihn in excel/OOo calc, führst die notwendigen berechnungen durch und kopierst den fertigen tabelleninhalt wieder zurück?

Ich musste so machen ,weil einer andere Kollege aus Java nur Words Tabellen einfüllen kann.

ähhm...berechnungen in excel/OOo calc durchführen und dann in die word-tabelle kopieren war keine option?

1. bitte verwende sinnvollere thread-titel

2.

Code
    javac <deine java-datei>
    java <deine java-datei ohne .java am ende>

vorausgesetzt path ist richtig gesetzt