Beiträge von mdk

    Nö, PC ist faschistisch, sprich dieser Vergleich mit 1984 finde ich sehr gut.
    Du verwechselt Respekt mit PC. Dass man sich wie ein Mensch verhalten soll ist eine Sache. Die andere Sache ist, dass man einen Haufen Sachen sagen bzw. nicht sagen soll nur um einen komischen Codex zu erfüllen.

    vorher hast du dich, der, nach der meinung des mods, mangelnden respekt gezeigt hat, darüber beschwert, dass du, da du nicht PC warst, "diskreditiert" wirst. wer verwechselt da respekt und PC?

    Zitat

    Vor allem wirds interessant, wenn gewisse Gruppen von den PC-Typen niedergemacht werden. Wehe dir, du sagst deine Meinung! Dann ist man gleich ein Chauvinist, Sexsist, Rassist usw.

    hängt auch davon ab, wie du deine meinung sagst.

    Zitat

    Wenn man z.B. einige diestandard.at Artikel (zwischen den Zeilen) liest fragt man sich wirklich was für einen Hass Emanzen(=PC-Typen) auf Männer haben müssen.

    ich lese diestandard.at kaum bis gar nicht, kann es daher nicht nachvollziehen.

    Zitat

    PS: Eine eigene Meinung, auch wenn sie nicht schön ist, zu haben ist wichtig.
    Bevor ich mit den Wölfen heule,
    Werd' ich lieber harzig, warzig grau,...

    auch andere menschen haben ihre eigene meinung.

    Sofern etwas nicht gegen die Regeln verstößt wird es nicht behandelt.

    und in dieser diskussion geht es eben darum, inwiefern der post von hellsmurf gegen die forenregeln verstoßen hat, ob es sich wirklich um einen "rassistischen, pornografischen, beleidigenden, menschenverachtenden oder gegen die guten Sitten verstoßenden" gehandelt hat.

    warum? beides zensur ...

    natürlich.
    aber irgendwo muss eine grenze gezogen werden, ab der zensur durchgeführt werden kann/sollte.
    bsp. wenn hellsmurf den oben gelöschten beitrag in einem studienbezogenen forum gepostet hätte, wäre zensur (= löschung des beitrags) auf jeden fall gerechtfertigt gewesen.
    im offtopic-forum liegt die latte höher - ob die löschung des posts hier gerechtfertigt war, ist eine andere frage.
    aber eine threadschließung ist eine zensur ALLER beteiligter, eine postlöschung nur eine zensur desjenigen, der (nach der ansicht des moderators) diese grenze überschritten hat.

    pc ist 1984 schoensprech.

    hängt davon ab, wie man PC definiert.

    ja.

    gut, das macht das beispiel nachvollziehbarer.

    Zitat


    *hust*technokratische gesellschaft*hust*

    *hust*menschen die keine satire erkennen können*hust*

    Zitat

    außerdem is es doch wenn hellsmurf geflame postet, dann kann man immer noch mahnen, oder löschen und schreiben er soll sich zamreissen oder wwi, aber so ...

    mir ist ehrlich gesagt lieber, ein post von ihm wird gelöscht, als dass ein thread wegen ihm geschlossen wird.

    Scroll rauf zum ersten Reply.

    "diskreditierung" ist es also, wenn ein post in einem webforum gelöscht wird? auch kann ich nicht sehen, was du überhaupt geschrieben hast (außer, deine ganze antwort wurde von CitizenX gequotet), also verwende bitte ein auch für mich nachvollziehbares beispiel.

    Zitat

    Um Godwins Gesetz zu erfüllen:
    Die Nazis haben nicht am ersten Tag der Parteigründung KZs gebaut und den zweiten Weltkrieg ausgelöst. Es gibt immer Zwischenabstufungen.

    und eben genau diese abstufungen scheinst du zu ignorieren - du vergleichst faschistenterror mit dem streben einiger, PC-sprache in der gesellschaft zu verankern (ob sinnvoll oder nicht, darüber entscheide jeder selber).


    Entschuldigung(!), aber es werden Leute diskreditiert die nicht PC sind. Man wird dumm angemeacht.

    beispiel bitte.

    Zitat


    Deswegen schreibe ich auch vom FaschistenTERROR(Denkende Menschen sind oft unbeliebt).

    es ist ein großer, ein sehr großer unterschied, ob die konsequenz bei nichtbefolgung "diskreditierung" oder "verhaftung, entrechtung und/oder hinrichtung" ist.


    Laut Beschreibung klingt es nicht wie RLE (siehe Link zum Bild).

    ich zitiere einmal aus dem artikel im ersten post:

    Zitat

    Eine 9 kann ich 12 mal untereinander stellen und summieren. Erst dann werden 3 Digits (99+9) notwendig. Erlaube ich 4 Digits, kann ich schon eine gaaaaaaaaaanz lange Summandenreihe bilden (112 mal). Diese 112 Ziffern stecken in den 4 Digits! Zurück geht es wie es die Natur vorzeigt: Die erste Zelle weiss nur wie sie die zweite Zelle zu erstellen hat. Von der letzten Zelle hat sie keine Ahnung. Das Programm läuft ab und wird von der Zellenanzahl kontolliert!

    Zitat

    Ein Zähler hält die Rekursionen fest, damit immer exakt die richtige Anzahl gerechnet wird.

    einziger unterschied: bei RLE werden lange folgen gleicher zeichen einfach durch ein einziges vorkommen des zeichens und die anzahl der wiederholungen ersetzt. beim "IQBeam"-verfahren werden die zeichen auf irgendeine art und weise "aufsummiert" und die anzahl der aufrufe gespeichert. das prinzip ist ein und dasselbe. sogar iA zeit- und speicheraufwändiger.

    übrigens: man sehe sich http://www.databeam.info genauer an. seriös wirkt das auf mich nicht.


    mdk.... was soll ich da machn - neu aufsetzen vl. und schaun obs dann noch immer da is?! mir fällt sonst irgendwie nix mehr ein...

    also bei einer defekten festplatte nutzt das nicht viel.

    1.) überprüfen, ob sie korrekt gejumpert ist
    2.) einsetzen einer anderen festplatte und überprüfen, ob es dann funktioniert, wenn nicht: wohl RAM defekt.

    Schau dir mal den Lehramtstudienplan Informatik an.

    genau das habe ich gemacht. ich bezweifle, dass du die 9 pädagogikfächer (7 zu je 2 stunden, 2 zu je 3 stunden, 1 zu 4 stunden, also 24 stunden), technische praxis der computersysteme 1+2 (je 4 stunden, gesamt 8 stunden), anwendungssoftware (2 stunden), internetapplikationen (2 stunden), interdisziplinäre unterrichtsplanung (2 stunden), computerunterstütztes lernen (2 stunden), informationsmanagement in der schule (2 stunden), interdisziplinäres didaktikpraktikum (2 stunden), praktikum zur fachdidaktik (2 stunden), interdisziplinäres praktikum (3 stunden), sowie die didaktikvertiefungsfächer (4 stunden) gemacht hast. sind 53 stunden. dann noch die schulpraktische ausbildung (11 stunden), also gesamt 64 nachzuholende stunden.


    Ich hab davon nicht sehr viel gesehen. Ich könnte das Lehramt Informatik mit afaik 6 Zusatzprüfungen machen(Ich habe mir den Studienplan angeschaut). Als Zweitfach würde ich mir Geschichte nehmen -> Gemütliches Leben. Zwar nicht so viel Geld am Anfang aber man steigt schnell auf und hat einen ziemlich sicheren Arbeitsplatz.

    also _das_ glaube ich dann doch nicht ganz. ich kenne zwar deine freifächer nicht, aber ich schätze, es sind doch um einiges mehr.

    und den LA-geschichte studienplan kenne ich nicht, aber dass man sich mit einem geschichte-zweitstudium (machst du doch bzw. hast du gemacht?) sich einiges ersparen kann, ist auch klar.

    ich schätze, mit knapp 20-40 sws + schulpraktikum zusatzaufwand wird es gehen.


    und sonst kA - wen man gut im programmieren/Linux oder so is wird man wohl in dem Bereich auch was machen können bzw Homepage basteln für irgendwelche Firmen - kommt halt drauf an was man kann... man kann ja andere Dinge sicher auch machen die man sich selber angeeignet hat...

    dafür brauchst du aber kein studium.

    Ich habe was über Internet gekauft und der Verkäufer war ein grosser Betrüger deswegen hatte Stadt eine Klage ausgeführt. Wir waren beim Gericht dann habe ich einen Brief erhalten, der Verkäufer xyz schuldig ist dem Privatbeteiligten zyx ... Richterin hatte gesagt, dass das geld auf ihren konto überwiesen werden.Es ist schon 4-5 monaten vorbei und ich habe keinen brief mehr und es gibt keine nummer, damit ich nachfragen kann. Also weisst jemand, wie lange dauert der Prozess oder wo kann ich mich schlau machen?

    probiere es einmal bei http://www.i4j.at .