Beiträge von mdk

mdk: du willst ja nicht mal im ansatz verstehen worum es mir geht. (falls du deine postings aber eher ironisch gemeint hast, in die richtung "ragy schreib etwas differenzierter" - hast schon recht, nur kann ich nicht in einem post auf alle arten der verbrechen eingehen. ich dachte, wer vernünftig liest, wird schon verstehen was ich meine).

trotzdem: schreib etwas differenzierter. es ist nicht immer ersichtlich, wie du das meinst.

Zitat

also da zerstört ein mieses wesen das leben eines kindes UND das des nachkommens (also ich nehme nur unter größten zweifeln an, dass dieses kind eines vergewaltigten kindes vollkommen gesund sein wird in seiner seele) und kommt mit 10 jahren häfensitzen davon? vielleicht noch in leoben? das ist ein gratisfahrschein in eine wundervolle pension für an penner der draussen im kanal überwintern müsste. fast schon eine belohnung. 10 jahre für so viel leid und schaden sind an sich eine perversion.

das ist die mindeststrafe. die wird zB verhängt, wenn das kind zugestimmt hat (im falle der schwangerschaft).

Zitat

also wenn man jemanden fragen würde "sag mal, was kann mir bestensfalls passieren wenn i ma a kind schnapp?" dann kriegt er als antwort - 6 monate!
    mir fehlen die worte für diese ungerechtigkeit.

ebenfalls: 1. mindeststrafe, 2. ist dieser absatz aus dem paragraphen für "vergewaltigung" entnommen, der nur für opfer >=14 gilt.

Zitat

wieso? ich bin keinesfalls für eine arbeit a lá KZ oder sibirisches arbeitslager. aber was spricht dagegen häftlinge im strassenbau einzusetzen, in der ernte, schneeräumung usw? ohne peitsche, ohne folter usw. sondern mit normalem lohn (abzüglich ihrer haftkosten, denn auch freie menschen müssen miete und storm zahlen). und mit dem lohn können sie sich gerne die paar uhren dann kaufen, die sie klauen wollten.

8 stunden zwangsarbeit pro tag unter schweren bedingungen _ist_ menschenunwürdig.

Zitat

zwangsarbeit ist menschenunwürdig? andersrum: ein alter mensch (ich schreib das nicht wegen dem mitleid hin, sondern wegen der aktualität) hebt seine pension ab, wird beobachtet, überfallen, usw. und da ist es unwürdig ein solch unwürdiges verhalten durch würdige dienste an der gesellschaft wieder gut machen zu lassen?

würdige dienste = sozialarbeit. die wird dann stundenweise verhängt (beispiel: 100 stunden), d.h. man kann sich die zeit selbst einteilen. außerdem ist diese sozialarbeit nicht schwerstarbeit wie ernte oder straßenbau.

Zitat

ausserdem bin ich für eine veröffentlichung der namen und fotos von solchen schändern. der mörder von mitja war polizeibekannt!! (übrigens: ein gaaaaanz tolles beispiel für wiedereingliederung.

wozu das führt, sieht man jetzt in der usa. nein danke. so viel datenschutz muss sein - für jeden.

*ggg*
    aber dafür ist one im ubahn-bereich sehr gut ausgebaut. heisst ja schließlich, hier rauscht nur die ubahn.:devil: na im ernst, mit anderen netzten kann in der ubahn schon die eine oder andere unterbrechung/verbindungsabbruch vorkommen.

ich habe mit t-mobile in der u-bahn (U1 karlsplatz - reumannplatz) keine probleme.

§ 92 Quälen oder Vernachlässigen unmündiger, jüngerer oder wehrloser Personen
    (1) Wer einem anderen, der seiner Fürsorge oder Obhut untersteht und der das achtzehnte Lebensjahr noch nicht vollendet körperliche oder seelische Qualen zufügt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

-> frechheit!!!

dieses delikt kann nicht allein begangen werden (immer in verbindung mit körperverletzung o.ä.) d.h. dieses gesetz besagt nur, dass derjenige drei jahre gefängnisstrafe zusätzlich erhalten kann.

afiak gilt folgendes: die eltern haften nur, wenn diese ihre aufsichtspflicht vernachlässigen!
    das hat uns unser prof (ein jurist) gesagt und nebenbei auch, dass die schilder "betreten der baustelle verboten. eltern haften für ihre kinder" rechtlich eben genau aus diesem grund nicht korrekt sind!

ich wollte damit nur sagen, dass nicht die eltern, sondern die jeweiligen aufsichtspersonen verantwortlich sind, und aufsichtsperson kann != elternteil sein.

dafür is dann der richter zuständig.
    aber ich hab auch von (schwerem) sexuellem missbrauch und permanente körperverletzungen an Kindern gesprochen.

eine narbe, die schnell einmal bei einer schulhofrauferei entstehen kann und nicht wieder verschwindet (ich kenne einige mit so einer narbe) ist auch eine "permanente körperverletzung".

schwere der verletzung bei missbrauch? Wie misst du den?

ich meinte eigentlich die körperliche verletzung.

Zitat

Schwere bei körperlicher Verletzung? Klar muss man die Familie natürlich beobachten, aber die meisten, die prügeln, haben das so im griff, dass man von außen nicht viel sieht..

Alter des Täters? Auf was kommts da an? Im Strafgesetzbuch is ein Rahmen von 3 Lebensjahren erlaubt..

da geht es zB darum, wie es bei einer schulhofrauferei rechtlich aussieht...

wie gesagt denke ich, dass rageboom Kindesmissbrauch und körperliche Verletzungen an Kindern gemeint hat. Wenn jemand sein Kind prügelt und der andere sein Kind sexuell Missbraucht sind meiner Meinung nach 10 Jahre auch viel zu wenig..

da geht es allerdings auch wieder um das alter des täters und die schwere der verletzung - pauschal lebenslänglich für so etwas zu fordern finde ich übertrieben.

und mdk! Wenn ein 12 jähriger einem 10 jährigem das Eis klaut, sind die Eltern zur verantwortung zu ziehen... Es gibt ein Mindestalter von Narrenfreiheit (14 oder 16 Jahre..)

fast richtig - die "narrenfreiheit" aka strafundmündigkeit geht bis 14. davor sind die jeweiligen aufsichtspersonen verantwortlich (eltern, lehrer, ...)

aber offenbar wird ja lebenslänglich für jeden gefordert, der eine straftat mit kindern als opfer begeht - also müsste dieser idee nach auch der 12-jährige lebenslang hinter gittern wandern.

Hast du einen Vorschlag, wie die Strafverteilung anders aussehen sollte? Wie viele Jahre sollte man für Vergewaltigung bekommen und wie viele Jahre für den Diebstahl von 25.000 Euro?

sinnvoll wäre, straftaten am eigentum (wenn keine straftaten an leib und leben damit zusammenhängen) lediglich mit verfall des diebsguts + (wenn nötig, hohen) geldstrafen zu sanktionieren. kann die geldstrafe nicht eingebracht werden, dann sollte stattdessen sozialarbeit verhängt werden.

"Abermals hat StudiVZ mit Sicherheitspoblemen zu kämpfen: Am heutigen Dienstag haben Unbekannte die Nutzerdatenbank der beliebten Internetplattform für Studenten angezapft. In einer Pressemitteilung erläutert das Unternehmen, dass es den Angreifern gelungen sei, Mailadressen, Zugangsdaten und Freundschaftsverbindungen auszulesen." ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/85970

dann wünsche ich den angreifern viel spaß beim verwenden meiner onetime-mailadresse, dummy-passwort und falschen namens :D

• Er war alleine (die meisten Geiselnahmen, grad die mit Opfern, hatten mehrere Täter)
    • Er wollte gleich Zigarretten und Cola - hm. Also das ist auch komisch ... normalerweise wird doch ein Geiselnehmer versuchen, den Kontakt nach aussen zumindest hinauszuzögern (= Druck machen).

das war ein betrunkener depp mit einer plastikwaffe. der denkt nicht an so etwas.