Wenn keiner etwas zahlt, ist es genauso ungerecht, weil dann zahlen alle anderen über ihre Steuern mehr.
mit diesem argument müsste man für alle schulen schulgeld einführen, weiters arbeitslosengeld und sozialhilfe streichen,...
Wenn keiner etwas zahlt, ist es genauso ungerecht, weil dann zahlen alle anderen über ihre Steuern mehr.
mit diesem argument müsste man für alle schulen schulgeld einführen, weiters arbeitslosengeld und sozialhilfe streichen,...
Lord Binary: Also imho wird der Spaß gleich viel Einspielen wie kosten. So viele "Bummelstudenten" wirds wohl (hoffentlich) nicht geben. Vor allem wenn der Gusi als Maßstab seine eigene Studienzeit heranzieht.
wenn er gleich viel einspielt wie kostet, braucht man es ökonomisch gesehen nicht. -> reine schikane der "bummelstudenten" (stören sie jemanden? mich nicht)
ZitatAbschaffen wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Das Problem ist allerdings eher die schlechte Politik, die es ermöglicht, dass sich Leute für ein Freifahrtticket einschreiben können.
es gibt keine studentenfreifahrt mehr, lediglich die ermäßigten tickets, und missbrauch kann man einfach verhindern, indem man z.b. 6 ects pro studienjahr an leistung verlangt (ausnahmen: wehrpflicht, zivildienst, schwangerschaft)
ZitatEin Problem wären wohl Leute, die Plätze von anderen Leuten besetzen(Kursplätze oder Prüfungsplätze). Imho wäre es wohl auch eine gute Idee Gebühren ganz abzuschaffen und finanzielle Leistungen an studentische Leistungen zu koppeln UND es sollte die Note 6 geben wenn man nicht antritt oder extremst schlecht abgeschnitten hat. Für einen 6er sollte man halt eine Strafe zahlen(So wärs imho überhaupt am Besten).
das ist unlogisch. wenn man eine lva abbricht, anstatt durchzufallen, soll man eine strafgebühr dafür zahlen, dass man evtl. einen platz freigemacht hat für einen kollegen, der weiter hinten auf der warteliste ist?
Ich finds auch mies, aber wenn er die ÖVP in die Regierung bringen will, muss er bissl was opfern und abschwächen.
das problem ist: gusenbauer opfert ALLES.
ich finde den vorschlag schlecht. die studiengebühr gehört ganz abgeschafft und aus. ob ich jetzt 6 semester zu je 20 stunden oder 12 semester zu je 10 stunden mache, ist von den kosten her egal (abgesehen vom administrativen overhead). aber der gusi ist natürlich wieder einmal zu feige und zieht den schwanz ein, sobald die övp "muh" sagt.
geparrt ... Magst Du keinen Emanzenverein beitreten? ... Sakrasmus
ich würde dir empfehlen, damit aufzuhören, anderen eine "Deutschschwäche" zu unterstellen.
Ich glaube Marian du bist mich a bissele beim Verarschen.
nein, bin ich nicht.
Zitat...
ach so, das sind 2 verschiedene tarife.
Denn bei TeleRing bekommst du keine zwei SIMKarten extra noch dazu. Und ich ehrlich muss sagen, da verzichte ich lieber auf Aktivierungsgebührbefreieung und auf die 1000 SMS.
zahlt man jetzt grundgebühr bei dialog oder nicht? wenn ja, zahlt man pro sim-karte oder nur ein mal für die beiden sim-karten?
Ich meine damit keine Bindungsdauer also die SIM-Karte.
wtf?
ZitatMGU beim Dialog Ätsch Tarif gibt es soweit ich informiert bin nicht.
MGU in der richtigen bedeutung oder MGU in der tele.ring bedeutung? oder beides?
Was juckt mich überhaupt eine Bindefrist, wenn ich keine Grundgebühr zahle? Da leg ich die SIM-Karte vor die Straßenbahn, und fertig. :distur:
skunk hilft dir sicher dabei
Zitat von UsagiAlso jetzt zahlst du 39.- für die Akivierung. Das mit den 1000 SMS gibt es dort leider nciht. Sonst keine Unterschiede zum TeleRing Ätsch. MGU ist auch 24 Monate.
also gibt es jetzt eine grundgebühr oder nicht? weil wenn es sonst keine unterschiede zu ätsch gibt, ist dieser tarif schlechter (wg. 1000 frei-sms).
hmm...schaut nach einem DirectX problem aus...lass dxdiag laufen (einmal im normalzustand und einmal nach der kurzen styleumstellung) und schau, ob er irgendetwas meldet.
(start -> ausführen -> "dxdiag" eingeben -> enter)
Nach einiger zeit verändert sich für kurze zeit mein Windows XP aussehen in so ein altes "Windows 95" style um aber halt nur kurz so für 5 sek. dannach kann ich keine musik mehr abspielen allgemein hab ich dann kein ton mehr !
WTF? hast du einen screenshot?
Zitatwenn ich probiere ein Lied abzuspielen dann zeigt WMP folgendes:
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht.
Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem
anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
tritt das problem auch bei anderen programmen auf? liefern die evtl. genauere fehlermeldungen?
Zitatich hab schon mein windows XP Professional neu druff gemacht dann hab ich den neuesten Soundkartentreiber von mir installiert aber das hat alles nix geholfen ! hab virensuche gemacht hab Ad-Aware SE Personal durchlaufen lassen hat zwar irgendwas gefunden aber trotzdem bleibt der fehler...
was wurde gefunden? vor oder nach der neuinstallation? hast du nur einfach "drüberinstalliert" oder gelöscht und neuinstalliert?
wenn ich vorbeigehe dreht sich das rad innen in der gangrichtung obwohl kein luftzug rankommt (hab schon den föhn rundherum gehalten und es tat sich nichts). Wie kann das sein???
z.b. erschütterungen des bodens?
ZitatHatte zuerst ein Alurädchen und dachte mir das der Mensch auf Alu Kräfte auswirkt
don't do drugs dude...
was mir aufgefallen ist: der frauenanteil wird in den magisterstudien geringer (wenn man von 935 und 936 absieht) - z.b. nur noch 5 % bei 938. offenbar scheint also auch die drop-out-quote bei den frauen höher zu sein (sieht man z.b. bei magister-spezial-lvas - habe ein paar besucht, und meistens saßen 0-2 frauen von ca. 30 gesamt im seminarraum).
nach der inskriptionsstatistik ( http://info.zv.tuwien.ac.at/ud/stud/inskri…bmwf_2006w.html
! ! ! unterbrochene ! !
! Inländer/ ! belegte Studien ! Studien ! zusammen !
KNR Studium KEN ! Ausländer ! m w zus ! m w zus ! m w zus !
--- ---------------------------------------- ---- - --------- - ----- ----- ----- - ----- ----- ----- - ----- ----- ----- -
531 Data Engineering & Statistics KEN2 ! Inländer ! 55 11 66 ! 1 0 1 ! 56 11 67 !
! Ausländer ! 20 6 26 ! 0 0 0 ! 20 6 26 !
! zusammen ! 75 17 92 ! 1 0 1 ! 76 17 93 !
! --------- ! ----- ----- ----- ! ----- ----- ----- ! ----- ----- ----- !
532 Medieninformatik KEN2 ! Inländer ! 782 214 996 ! 5 2 7 ! 787 216 1003 !
! Ausländer ! 163 94 257 ! 2 2 4 ! 165 96 261 !
! zusammen ! 945 308 1253 ! 7 4 11 ! 952 312 1264 !
533 Medizinische Informatik KEN2 ! Inländer ! 346 102 448 ! 4 0 4 ! 350 102 452 !
! Ausländer ! 68 67 135 ! 0 2 2 ! 68 69 137 !
! zusammen ! 414 169 583 ! 4 2 6 ! 418 171 589 !
534 Software & Information Engineering KEN2 ! Inländer ! 839 78 917 ! 7 0 7 ! 846 78 924 !
! Ausländer ! 294 97 391 ! 2 1 3 ! 296 98 394 !
! zusammen ! 1133 175 1308 ! 9 1 10 ! 1142 176 1318 !
535 Technische Informatik KEN2 ! Inländer ! 532 46 578 ! 6 0 6 ! 538 46 584 !
! Ausländer ! 221 46 267 ! 2 1 3 ! 223 47 270 !
! zusammen ! 753 92 845 ! 8 1 9 ! 761 93 854 !
Alles anzeigen
frauenanteil 531: 18,5 %
frauenanteil 532: 24,6 %
frauenanteil 533: 29,0 %
frauenanteil 534: 13,4 %
frauenanteil 535: 10,9 %
das fügt es aber in den gesamt google-index hinzu.
Naja aber wenn ich nur eine Workstation habe, und nur die schnell genug ist das man mit dem Programmen gut arbeiten kann, welche Vor und Nachteile haben dann die Lizenzen?
Wenn ich ihn neu aufsetzen muss, oder Teile z.B. verändere, dann sollte ja die Floating besser sein, da ich da bei Nodelock vielleicht ne neue kaufen muss, oder?
nein. die frage ist: reicht es, wenn es auf dem einen pc verfügbar ist? wenn ja, nimm nodelocked, wenn nein, nimm floating.
mit dem kann man auch gut musik hören? (ernsthafte frage)
ja, das geht. (zumindest bei meinem, wobei ich aber dazusagen muss, dass es eines aus einer höheren preisklasse ist). hat lautsprecher/ohrstöpsel/kopfhörer- und mikrofonanschluss.
mein senf:
ipod: überteuert und proprietär
mp3-player: fast perfekt, problem: man kann selber nichts oder wenig in schlechter qualität damit aufnehmen
musikhandy: akku, handy soll nur telefonieren und sms-schreiben können
daher -> diktiergerät
Pyramidensystem?
ich tippe auf eine aktion, wie es sie gelegentlich bei bob und co. gibt. (bis zum xx.xx.xxxx ohne grundgebühr, mit besserem handy und/oder billigeren tarifen,...)
und wenn man bereits kunde ist, bekommt man eben 2 extra sim-karten, die man dann weitergeben kann, um neue kunden anzuwerben - aber da man dadurch selber keinen vorteil erhält, wenn man die kunden anwirbt statt die sim-karten einfach in den mist zu werfen, würde ich es nicht als pyramidenspiel, sondern einfach als marketingaktion klassifizieren.
Bin grad von meinem Anbieter auf ein sehr gutes Angebot aufmerksam geworden, wo ich mir echt gedacht, das könnte für mehr Leute interessant sein.
hat das irgendeinen grund, dass du den namen des anbieters nicht nennst?