Beiträge von mdk

Dabei sind in unserer Gruppe mehrere Ideen vorhanden. Eine interessante und zu realisierende Idee ist eine Webdesignagentur zu interviewen, die momentan eine schlechte Auftragslage hat. Also Schwierigkeiten hat, Kunden für sich zu gewinnen, sei es durch mangelnde Präsenz nach außen, fehlende guter Referenzen und Werbung, schlechte wirtschaftliche Lage, etc.

Dabei sollte diese Firma in Wien ansässig sein, etwas größer sein, sagen wir bestehend aus mindestens vier oder fünf Mitarbeitern.

wenn es einer firma schlecht geht, werden mitarbeiter gefeuert. eine werbeagentur, der es einerseits schlecht geht, andererseits mehrere mitarbeiter hat, wird schwer zu finden sein.

Zitat

Naja für diese Problemstellungen eignen sich unter anderem auch Agenturen, die relativ jung am Markt sind, da solche Firmen meistens das Problem haben, dass sie zuwenig Aufträge haben.

die fangen dann aber auch nicht mit 4-5 mitarbeitern an, sondern mit einem (dem gründer), der dann alles macht.

also ich glaube, dass eine firma, die beide voraussetzungen erfüllt, sehr schwer zu finden sein wird.

Naja das neuste Problem sind GIFs.... es gibt eine bestimmte GIF Version, die auch durch die ganzen Schutzprogramme durchkommen, und dann auch die Spammer wissen das die Mail adresse von einem aktiv ist. Das Problem ist dass sich das GIF Bild aus vielen Teilen selbst zusammlädt und auch die ganzen Schutzmechanismen umgehen kann.. habe leider die letzten Tage immer sehr viele davon gehabt ;(

thunderbird blockt sie alle :) (die gif-bugs)

Zitat

Obwohl Outlook eh die ganzen Links, Downloads, Bilder,.. blockiert und die ganzen Anti SPAM Programme auch ;(

du verwendest outlook? :omg: ;)

was sagt er danach? kann mich erinnern, einen ähnlichen getroffen zu haben, der hat auch gesagt "do you speak english?" und dann gleich "have you got 20 cents..." (da bin ich einfach weitergegangen). war übrigens zwischen ubahn-ausgang und freihaus.

bitte schreiben sie ihre meinungen! Die sind uns wichtig, danke! ;)

[x] es interessiert mich nicht
    [x] ich habe etwas gegen leute, die sich nur hier registrieren, um mit links zu spammen
    [x] ich habe auch etwas gegen leute, die meinten, sie müßten auch noch die shoutbox mit ihren links zuspammen

es geht entweder trivial mit laufzeit O(n) (indem du einfach alle glieder bis n ausrechnest) oder etwas komplizierter, dafür mit laufzeit O(1) (es gibt eine formel, die ein bestimmtes glied der fibonacci-folge ausrechnet: siehe wikipedia bzw. google).

nö aufwand mag ich auf keinen fall haben, das tu ich mir wegen dem nicht an. mir ist auch bewusst, dass die anzeige mit hoher wahrscheinlichkeit nicht durchgehen würde, aber ... wie wäre der formele vorgang und welcher aufwand wäre das tatsächlich? wie würde ich einen zivilbürger anzeigen?

zur polizei gehen und deine anzeige aufgeben. allerdings ist fahren ohne freisprecheinrichtung nur eine ordnungswidrigkeit, ich weiß nicht, ob da überhaupt anzeigen möglich sind.

anzeigen und dann für 2 jahre wegen widerstand gegen die staatsgewalt eingesperrt werden ;).

ernsthaft: vergiß es. so eine anzeige geht NIE durch. wenn schon, spiele es über die medien.