Dabei sind in unserer Gruppe mehrere Ideen vorhanden. Eine interessante und zu realisierende Idee ist eine Webdesignagentur zu interviewen, die momentan eine schlechte Auftragslage hat. Also Schwierigkeiten hat, Kunden für sich zu gewinnen, sei es durch mangelnde Präsenz nach außen, fehlende guter Referenzen und Werbung, schlechte wirtschaftliche Lage, etc.
Dabei sollte diese Firma in Wien ansässig sein, etwas größer sein, sagen wir bestehend aus mindestens vier oder fünf Mitarbeitern.
wenn es einer firma schlecht geht, werden mitarbeiter gefeuert. eine werbeagentur, der es einerseits schlecht geht, andererseits mehrere mitarbeiter hat, wird schwer zu finden sein.
Zitat
Naja für diese Problemstellungen eignen sich unter anderem auch Agenturen, die relativ jung am Markt sind, da solche Firmen meistens das Problem haben, dass sie zuwenig Aufträge haben.
die fangen dann aber auch nicht mit 4-5 mitarbeitern an, sondern mit einem (dem gründer), der dann alles macht.
also ich glaube, dass eine firma, die beide voraussetzungen erfüllt, sehr schwer zu finden sein wird.