Beiträge von mdk

Hi Leute,

ich bin neu hier und muss euch gleich mit einem Problem belästigen.

Ich geh noch zur Schule also in eine HTL. Wir haben von unserem Netzwerkadministrator einen Microsoft Academy account bekommen. Dies bekommt jeder Schüler. Von daher müssen ja die Windows key´s original sein. Nun hab ich ein Problem, ich hab mir Windows Professional auf meinem Pc installier jetzt schon zum x-ten mal :D hab natürlich immer den originalen cd key verwendet da ich kein fan von illegalen Softwareprogrammen bin. So jetzt passiert mir das schon wieder ich hab alles fertig installiert und muss nun innerhalb 30 Tage meine Windows aktivieren. Is ja auch kein Problem, nur hab ich gleich beim ersten mal den 9 Block code den man beim anrufen eingeben muss falsch eingegeben, ist mir aber auch schon paar mal passiert. Und bei den anderen paar malen hab ich ca. 20 Tage gewartet und dann noch mal verucht den 9 Block code einzugeben und es hat immer funktioniert. So nun hab ich bei der Windows Neuinstallation den code wieder falsch eingegeben und will nicht wieder extra 20 Tage warten um dann erst die vollen windowsdienste/leistungen zu usen :). Nun meine Frage kann ich das evtl. etwas beschleunigen ?

versuch einfach noch einmal dort anzurufen und neu einzugeben, ohne 20 tage zu warten

Was ist mit deinem alten Laptop passiert?

wenn er zu lange gelaufen ist, überhitzte sich der prozessor, der laptop schaltete sich ab und ließ sich erst wieder einschalten, wenn er ausgekühlt war.

Zitat

Lüfter sei in Ordnung, hab ich mir sagen lassen. Ist mir auch gleich in den Sinn gekommen.
    Kann es an sonst noch was liegen?

verstopfte lüftungsschlitze vielleicht?

Hey,

Kann es sein, dass ein 2 Jahre alter Laptop die Festplatte überhitzen lässt?
    Mein Onkel hat nämlich diese Problem mit seinem Laptop und mein Cousin meint die Festplatte werde zu heiß und deshalb fährt sich der Laptop immer wieder von selbst herunter oder stürzt ganz ab.
    Ich selbst hab die Probleme noch nicht an besagtem Laptop gesehn. Aber ich wollt schon mal fragen, ob ihr irgendwelche Ideen habt an was das liegen könnt.
    Danke!
    Sancho

könnte durchaus mit überhitzung zu tun haben, aber eher mit überhitzung des prozessors. mein alter laptop (gericom :() hatte ein ähnliches problem. wenn der prozessor zu heiß wird, schaltet er sich automatisch ab, um schäden zu vermeiden. überprüfe einmal den lüfter.

also: ich habe photoshop von meinem onkel, der selbstständiger werbegraphiker ist. er hat das programm natürlich gekauft. hätte er mir die cd nicht gegeben, hätte ich photoshop sicher nie verwendet -> kein nachteil für adobe. und adobe weiß natürlich ganz genau, dass man mit einer hochpreispolitik kaum private benutzer gewinnt. die machen ihren gewinn mit firmen.

und noch etwas, egal wie oft es die musikindustrie/softwareindustrie bestreitet:
    MAN DARF KOPIEN ZUM PRIVATEN GEBRAUCH UND IM KLEINEM RAHMEN FÜR BEKANNTE MACHEN!

Also ich finde die Photoshop/Imageready (is bei photoshop dabei glaub ich) die beste wahl. Ist einfach 1 programm zu lerenn als photoshop und fireworks (welches früher von macromedia war und daher anders ist) Imageready ist soweit ich weiß ein pendent zu fireworks.

Da Dreamweaver eine "direkte" anbindung an fireworks hat spricht dies für das ex macromedia programm. Ist glaub ich auch geschmacksache wer was vorzieht.

Und stimmt schon man kann nicht einfach so loslegen, aber das kann man wohl mit keinem halbwegs enrstzunehmenden programm.

photoshop ist nur leider teuer, ich empfehle, sich eine sicherheitskopie auszuleihen.

Zitat von Heavy

Merkt das dieser Fon-Anbieter nicht, wenn von dir gar nichts kommt?

im moment noch nicht, aber wahrscheinlich bald:

Zitat von www.fon.com

We are working to modify the maps so that they not only show the location of registered hotspots but also those that are active. We will be using software that allows us to continuously interrogate the FON Social Routers of Foneros to see whether they are active or not, showing active points in green those which are registered but inactive in yellow.
    We are sorry that this service is still not working properly and we will let you know as soon as the changes mentioned above have been implemented and are in service.

Zitat von Connelly

Hi leute!

ich brauche bitte dringend hilfe! seit heute früh kommt bei mir rechts unten im bildschirm ständig ein fensterl in dem drinsteht dass ich spyware auf dem pc hab (auch nachdem spybot s&d drübergelaufen ist), sobald ich es wegklicke oder eine blank internetseite aufmache komm ich auf die website "antispynet.com". auf der site wird eine antispyware beworben die angeblich von microsoft empfohlen wird bzw. vom MS sicherheitscenter verwendet wird. ICH WILL SIE ABER NICHT! kann mir irgendwer sagen wie ich das wegbekomme? mittlerweile poppt das dauernd auf und warnt mich vor spyware, viren und dergleichen... ich kann nicht mal mehr world of warcraft spielen weils mich dauernd unterbricht ;)

wer irgendwas weiß bitte sagt mir wie ich das abstellen kann, es nervt!
    lg, conny

hm, klingt sehr nach W32.Desktophijack aka Trojan.Smitfraud, lass einmal hijackthis drüberlaufen.
    EDIT: und hänge das log hier als attachment an
    EDIT2: wenn du einen anderen computer hast, dann lade das programm vom anderen herunter und stecke das internet beim infizierten ab.

Zitat von Rageboom

die kugel von der bande schieben finde ich auch oberloosermäßig. das machen echt nur die luschis. man kann die kugel nämlich sehr gut auch so spielen.

einfach die bande kurz vor der kugel treffen, dann geht die kugel schnurstracks in die tasche...muss man zwar ein bisschen üben, ist aber eigentlich nicht so schwer.

ok, also:
    mein laptop hängt zuhause meistens an einer steckerleiste mit schalter. während des betriebes ist der schalter meistens an. da ich aber ungeduldig bin, schalte ich den schalter manchmal schon aus, wenn er gerade in den ruhezustand geht.
    das problem war offenbar, dass er ab einem gewissen zeitpunkt beim ruhezustand die umschaltung von netzbetrieb auf akku beim nächsten einschalten spinnt. warum, k.a., aber jetzt weiß ich wenigstens wieso.

(nur für den fall, dass jemand ein ähnliches problem hat)

Zitat von matmayr

Guten Morgen!
    Folgendes Problem : Hab pc formatiert und bitdefender installiert und bekomm immer wieder dieselben viren / trojaner meldungen : joebot.b - d, und virtobe.
    Da desinfizieren und verschieben dauernd fehlschlägt glaub ich dass sie sich im MBR festgesetzt haben.
    Kann mir bitte jemand kurz und bündig erklären wie ich den MBR unter WinXP formatiere.

Danke für Eure Hilfe,
    Mat

1. woher weißt du, dass diese viren überhaupt im mbr sind? google findet zwar nichts passendes, aber ich kenne keinen modernen virus, der sich im mbr festsetzt.
    2. vielleicht ist bitdefender infiziert? einer hier hatte schon ein ähnliches problem, ergebnis: die firewall war infiziert....
    3. überschreibt nicht winxp beim installieren den mbr? zumindest 95/98/ME haben das gemacht.
    4. wiederherstellungskonsole -> fixmbr (achtung: gibt im erfolgsfall KEINE meldung aus!)

die datei kann schon ein virus sein. die original svchost.exe ist in system32. der virus kann durchaus eine datei gleichen namens im windows ordner oder sonstwo anlegen.

Zitat von melody

hi,murmel.maybe you are right ,but i think you can understand that most inventions started from a philosophical question of few persons.those who invented the telephone,television,radio etc must have faced the same problem(considered as dreamers or philosophes).i can not tell you where to put my post because i do not make the rules.but here noone seems to be interested in my subject.i only wish you think again and place it at computer intelligence.thank you,melody.

do you think more people are interested in your subject when it is moved to a subforum about the "Computational Intelligence" MSc program where it doesn't belong? i can assure you that MORE people visit this subforum than the "Computational Intelligence" MSc forum.
    furthermore, i do not think that any invention will start because your post is being moved to the "Computational Intelligence" MSc forum.

Zitat von mtintel

Habe mal gehört/ gelesen dass wenn man eine Musik nur 5 Sekunden spielt in einem Film, dass kein Problem ist. Kann man also wenn man z.b. ab und zu was Musikalisch untermalen will oder einen "Jingle" hat den dann eifnach für 5 Sekunden abspielen und kann dann keine Probleme haben da es legal ist?

kann ich mir jetzt nicht vorstellen, aber es wird schwer sein bei derart kurzen stücken die urheberschaft festzustellen. 5 sek. sind etwa 7 viertelnoten im standard-midi-tempo, und bei 7 noten urheberrecht zu erheben, wird wohl nicht funktionieren.