Beiträge von mdk

Zitat von nikolasu

hmmm ja an sowas in die richtung hab ich auch schon gedacht aber wie stell ich jetzt fest ob das pogramm noch ausgeführt wird oder bereits einen fehler verursacht hat?

wenn ein programm unter windows offen ist, erzeugt es ein neues window. du kannst einfach überprüfen, ob das window des ersten programms existiert, wenn nicht, ist das programm abgestürzt und kann neugestartet werden.

Zitat von hijackbro

hey, leute
    hab mal ne frage...wenn ich mich bei hotmail einlogge, dann sehe ich auf der rechten seite so werbung von girls, die jung und sexy sind und die mit mir chatten wollen...=P
    aber irgendwie haett ich gern die werbung weg, oder irgendne andere werbung...hoffe ihr versteht, was ich mein...kann mir da jemand helfen? vielen dank..

auch wenn mir nicht ganz klar ist, warum das dir so wichtig ist;) - ich meine, ich ignoriere werbungen grundsätzlich....

das einzige, was mir jetzt so ad hoc einfallen würde, wäre die zweite exe einfach immer überprüfen lassen, ob das window der ersten exe noch existiert, und wenn nicht, neustartet.

Zitat von Julie

Ich studiere zwar nicht Informatik, hätte aber gern eine Auskunft von einem
    "Experten" ;) :

Wie lange braucht man, bis man Programmiersprachen kann? HTML, PHP, SQL oder Javascript? Kann man diese Programme im Selbststudium lernen? Wenn ja, welche Bücher könnt ihr dazu empfehlen?

Danke!

für html und javascript: http://de.selfhtml.org

Zitat von mtintel

Naja dann verkauf ihr gleich nen 100derter Block, den wird sie schon in der ersten woche aufbrauchen :devil:

:rofl: das windows notepad war gemeint :rofl:

edit: 750'ster post - mein ganzes spammen im grundstudiumsforum hat sich ausgezahlt :devil:

Zitat von Usagi

Naja, nach momentanen Stand der Dinge werde ich dann wohl den Dreamweaver verwenden müssen.

ich bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber verwendet dreamweaver nicht auch php?

Zitat von Usagi

Ich habe mir ja auch sagen lassen, dass man auch mit MS-Frontpage gute Homepages machen kann. Habt ihr schon mit dem Erfahrungen gemacht? Ist MS-Frontpage für ne ganz einfache Homepage vor Dreamweaver zu bevorzugen. Denn MS-Frontpage verwendet doch ja auch ne HTML-Oberfläche.
    Vielleicht könnt ihr mich da was sagen?

frontpage: :omg:
    nicht empfehlenswert, da:
    - auf den ie zugeschnitten. meine (zugegeben ältere) version verwendet zahlreiche proprietäre tags, obwohl es im html-standard bereits alternativen gab.
    - erzeugt den schrecklichsten html-quellcode, den ich je gesehen habe. wenn du die seite irgendwann einmal händisch ändern willst, viel spass!
    - wirft in jede html-datei

Code
    <meta name=generator value="Microsoft Frontpage">

hinein.

mein vorschlag:
    besorge dir ein gutes html-manual (empfehlenswert: http://de.selfhtml.org) und schreibe den quellcode im notepad.
    weiterer vorteil: wenn er etwas an der website ändern will und keine ahnung von html hat, muss er dich rufen, also mache einen guten stundensatz aus.;)

wenn du ihn magst: 450-700 euro
    wenn du ihn nicht magst: 1200 euro;)

hallo!

bei meiner kamera scheint der fokus nicht mehr zu funktionieren (weder auto noch manuell einstellen). hat jmd vllt ein ähnliches problem ohne "hardware-reparatur" gelöst, denn bevor ich das gerät drei wochen weggebe, möchte ich sicher gehen, dass es auch wirklich notwendig ist.

edit: einige zeit davor hat die kamera für zwei tage nur noch ein schwarzes bild angezeigt, ging dann wieder einwandfrei.

Zitat von Jensi

Hast noch Garantie?

Laptops bei auch bei kleinsten Fehlern immer sofort auf Garantie reparieren lassen... nachdem man's selber meistens nicht machen kann und ohne Garantie normalerweise massiv kostet.

ja...ABER: ich brauche meinen laptop dauernd und kann nicht 2-3 wochen darauf verzichten (hp).

sind das die laserschwerter von thinkgeek.com?

btw: mir ist aufgefallen, dass du kein einziges foto von dir hineingestellt hast....ist da jemand öffentlichkeitsscheu?:devil:

Zitat von mnemetz

1. fehler in der energieverwaltung suchen: schau dir mal energieverwaltug an (suspend usw.)

schon überprüft: der laptop geht nie automatisch in den ruhezustand oder standby, er schaltet nur bildschirm und/oder festplatte aus.

Zitat von mnemetz

2. fehler im akku suchen - hast jmd. der dasselbe nb hast wo du den akku probieren kannst? (nachsatz: wie sieht es aus wenn nb ohne akku nur am netz läuft)?

kenne jetzt niemanden mit hp-pavillion-dv5000-akku-kompatiblen;) laptop, aber ohne akku läuft er einwandfrei (zumindest solange, bis ich den netzstecker ziehe:devil:)

ich habe folgendes prob:
    ich schicke meinen laptop immer in den ruhezustand. gelegentlich passiert folgendes, wenn ich ihn anstecke (während er ausgeschaltet ist): er macht "plopp" (nein, mein laptop wurde nicht von ottakringer gesponsert), alle lichter (power, lautstärke, etc.) fangen an zu leuchten, die festplatten-led blinkt 2-3 mal, er greift auf das cd-laufwerk zu und tut sonst nichts. (auch nicht, wenn ich ihn versuche anzustecken). stecke ich ihn wieder ab, gehen alle lichter aus und er tut nichts (trotz vollem akku). er läuft erst wieder, wenn ich den akku herausnehme und dann wieder hineingebe. da dies aber bei meinem laptop >10 min. dauert (aufgrund der tollen konstruktion), ist es jedesmal recht anstrengend.

any ideas?

Zitat von Mr.Radar

ok, klingt ganz gut, zumindest die pfadnamen (die run/etc...- werte hab ich eh alle manuell im abgesicherten aus der registry gekillt...)
    aber findet das auch rootkits, oder können die sich verstecken?
    (da ich im moment am ehesten auf eine rootkit/trojaner-mischung tippe, sonst hätts der nav wohl gefunden...)

hast du schon ad-aware probiert?

Zitat von Mr.Radar

andere frage noch: gibts eine möglichkeit, bei xp home die einzelnen userberechtigungen zu editieren, oder nur das blöde "admin vs. eingeschränkter benutzer"?

nein, leider nicht

Zitat von Mr.Radar

mdk: naja, aber es ist ja nicht ein prob vom IE, sondern das prob. is, dass einfach zwei prozesse laufen, die ich nie gestartet hab....

lg m.

hjt zeigt auch alle laufenden prozesse mit pfadnamen an, sowie die ganzen run/runonce/runservices-einträge (auch unter hklm u. hku (bzw. hkcu))