Beiträge von mdk

ich würde hijackthis empfehlen

Zitat von lEn00x

Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach diversen Arzneimitteldatenbanken, die in Arztpraxen (in Österreich) eingesetzt werden.
    Mir ist nur "Austria Codex" bekannt. Gibt es noch andere brauchbare?

Danke,

frage einen spammer - die haben meistens auch eine arzneimitteldatenbank;)

Zitat von MaxAuthority

Ja, der schiri war ein witz, leider kann man ihn nicht verklagen, wenn man auf australien gewettet hat, und durch einige der fehlentscheidungen vielleicht so sein geld nicht gewonnen.

sicher - wenn er us-bürger ist, gehe vor ein amerikanisches gericht, dort geht alles durch:engel:

ich hatte einmal eine festplatte, die (meistens) einwandfrei lief - doch ab und zu (~alle 2 monate) kam plötzlich ein win98-bluescreen "schreibfehler auf laufwerk c:". beim neustart bot sich mir ein bild der verwüstung. hunderte "broken links"/"double links" auf der hd, dateien umbenannt, zerstört und "zusammengemanscht" - z.b. "system.dat" + "autoexec.bat" = "S Y S T exec.bat", dateien mit (scheinbaren) dateigrößen > 1 tb (auf einer festplatte mit 40 gb). irgendwann habe ich die hd low-level formatiert, und es ging wieder.

also, jetzt ontopic:
    1. das hört sich eher wie ein berechtigungsproblem an. knoppix sollte abhilfe schaffen.
    2. wenn alle dateien kopiert sind: hd low-level-formatieren, überprüfen.

Zitat von phex

wie war die ETI prüfung?

eigentlich nicht allzu schwer, wenn man das buch gelernt hat. und SEHR nett bewertet - du bekommst sogar für falsche antworten punkte (und zwar sogar recht viele), wenn du zeigst, dass du das grundkonzept verstanden hast.

Zitat von che

dann gebts einmal an, welche Prüfungen ihr vorhabt zu machen. Vielleicht ist da ja was für mich dabei :shinner:

glaube ich nicht, sind (fast) alles vu's:(
    freitag: datenmod
    nächst. mittwoch: projektmgmt
    nächst. freitag: algodat vo prüfung
    4.7.: mathe 1 und iug2
    zwei wochen danach theoinf2 (baaz)
    und im august chemie-propädeutikum

Zitat von Murmel

Trotzdem Respekt für deine gute Organisation, so viele gut liegende Termine zu finden ist nicht immer einfach.

eigentlich hatte ich bloss glück. nur das einf.tech.inf.vorziehen hat mir geholfen:ausheck:

Zitat von Murmel

Ha, ich hab übernächste Woche 8 Prüfungen und in der ersten Juliwoche 2, wer überbietet das?

lG,
    Murmel

ich
    vorletzte woche mittwoch & freitag je eine, letzten dienstag & mittwoch, morgen eine, am freitag eine, nächsten mittwoch & freitag, 2 am 4.7. und eine zwei wochen danach. und mitte august auch noch eine.

Zitat von sauzachn

Vielleicht ist "+++" gemeint?

ja, so ist es oft:
    +++ = sehr gut
    ++ = gut
    + = befriedigend
    o = genügend
    - = nicht gen.

wir hatten einmal einen lehrer, der hat nur plus eingetragen (bei minus hat er ein plus durchgestrichen), und eines tages ist er ohne mappe aus der klasse hinausgegangen und wir haben uns ein paar extra-plus eingetragen:devil:... am ende des jahres hat er gesagt: "also so eine gute klasse wie euch hatte ich noch nie":engel:

aber um nicht ganz offtopic zu bleiben: das programm funktioniert bei mir nicht...ich bekomme immer die fehlermeldung "cannot find main class...program will exit"

da wir gerade bei katzen sind - ein bekannter hat einen kater, der aus dem 9. stock gefallen ist, von einem lkw überfahren worden ist und von zwei rottweilern zugerichtet wurde - und er lebt! das einzige, was ihm geblieben ist, war ein ringelschwanz (nach der lkw-geschichte) und eine panische furcht vor hunden (von den rottweilern)

katzen haben wirklich neun leben:ausheck:

Zitat von Murmel

Wo wir schon bei Geburt sind, ich hab am Sonntag Geburtstag! Nur wie immer sollte ich eigentlich schon für die vielen vielen Prüfungen Ende Juni lernen ... *Gewissenskonflikt*...

lG,
    Murmel

happy birthday, murmel!

Zitat von Ivy

naja mal schauen.....zuerst muss es einmal kommen. und ich dreh durch!!! zwei tage sinds noch bis zum termin. und die ärztin hat damals gmeint, sie is sich sicher, dass es früher kommt. jaja. ich hör nie wieder auf ärzte!!!!!!!!

sie hat nicht gesagt, WIEVIEL das baby früher kommt. aber sieh es positiv: ein frühling (>= 1 monat vorher) wäre auch nicht das gelbe vom ei...