Beiträge von mdk

EDIT: Spielkonzept falsch verstanden (jetzt kommt sicher ein FAIL...)

Lyrics lass ich trotzdem einmal da:

"Wahlsaison in Österreich,
    tausende 'I bin fia eich'
    strahl'n von die Plakatwände herunter..."

so ist es nicht, dass man weiß was du wählst...das kann man mit einer briefwahl gleichsetzen- da weiß auch niemand was du wählst. man weiß nur ob jemand gewählt hat, um doppelwahl zu vermeiden- alles natürlich durchgedacht!

Und der nächste Spammer...

Das Problem ist, dass engagierte Lehrer von ihrem Engagement außer einem guten Gefühl nichts haben - die Kollegen, die zu jeder Stunde mindestens 15 Minuten zu spät oder auch einmal gar nicht kommen und deren "Unterricht" aus dem Auflegen kopierter Overhead-Folien besteht, die von den Schülern abgeschrieben werden sollen, verdienen nicht nur gleich viel, sondern haben auch noch weniger Stress.

Und wenn das:

Die Idee ist, daß dadurch mehr Kleingruppen und Förderunterricht möglich wird. Also nicht die selbe Anzahl von Klassen auf weniger Lehrer verteilen, sondern mehr Klassen/Gruppen auf die selbe Anzahl von Lehrern verteilen. Zumindest entnehme ich das so den Medien. Und so klingt es bildungspolitisch nicht sooo schlecht.

stimmt, dann ist das:

das mit den 10.000 kündigungen wird nie so bekanntgegeben. das ergibt sich aus der summe der stunden die dann alte lehrer mehr unterrichten und junge verlieren.

schmied spricht von umschichtung, das ist aber real nicht erreichbar. die stundenanzahl von 10.000 lehrstellen fällt weg, wenn die stunden auf 22 h erhöht werden.

Unsinn.

Zitat

stimmt, die vorurteile hier sind extrem gigantisch.

ad lehramts-mag.: das mit der schwierigkeit stimmt schon, nur hast du bei lehramt ZWEI FÄCHER und den pädagogik-blödsinn noch dazu, also kommst du mind. auf 180 stunden.

Bei solchen Aussagen von angehenden Lehrern wundern mich manche Vorurteile weniger.

Bzgl. der Lehrerausbildung: am besten wäre es wohl, (AHS-)Lehrer in Zukunft nur noch für ein Fach hauptauszubilden, wobei als Bakk. ein normales, facheinschlägiges und nur als Mag. ein pädagogik-/didaktiklastiges Studium absolviert werden muss. Würde auch die Berufschancen außerhalb des Lehrerberufs verbessern.

Haftung: Nimm aufjedenfall einen Haftungsausschluss in dein Impressum auf.

Ein Haftungsausschluss ist ca. so wirksam wie ein Etikett "Ich hafte nicht für etwaige Schäden" am Auto oder "Ich bin für meine Aktionen nicht verantwortlich" auf der Stirn.

Zitat

Wie ich bei einer Abmahnung vorgehen würde (Oder der Aufforderung etwas zu löschen) weiß ich eigentlich nicht, das kommt dann auf die Details an. Wenn du soetwas aber vermehrt zu befürchten hast würde ich mal rechtlichen Rat einholen.

Abmahnungen gibt es in Österreich nicht.

ich bin auch dabei!!!:thumb:

Bei der Lehrveranstaltung?

Zitat

und was ich hier gerade schreibe ist kein SPAM!!!

Das vorher schon. Das, was du gerade schreibst, ist nur lächerlich.

Zitat

Ich schreibe meine MEinung wie alle!

Fünf ":thumb:" zu einem acht Monate alten Thread ist natürlich eine außerordentlich durchdachte, sinnvolle und interessant zu lesende Meinung.

Zitat

wenn es solchen Menschen nicht gefällt dann löscht man?! hmm???

Nein, wenn solche Menschen denken, dass dein Post "Spam" ist.

Zitat

Was ich geschrieben habe wurde zensiert!!!! da bin ich wirklich :cuss:!!!!!!

Wird schon wieder. In der Zwischenzeit kannst du ja einmal deine Tastatur zur Reparatur bringen - da scheint es mit den Rufzeichen ein Problem zu geben.

Zitat

ja stimmt wenn ihn nicht gefällt löscht er! weil er hier irgend ein Mod oder so ist!!! Ihr habt kein Demokratie!!! ....Aber ich werd für Demokratie kämpfen!!!:cuss:

Mach das. Fang am besten damit an, dass du den Admins (Ordovicium, Wings-of-Glory, Zentor) eine PM mit Bitte um Löschung deines Accounts schickst. Da dein Kampf ohnehin nicht von Erfolg gekrönt sein wird, kannst du ihn überspringen und gleich den Heldentod wählen.

Im Ernst: Wenn du keinen Unsinn machst und keine sinnlosen Postings produzierst, wirst du höflich behandelt und deine Posts werden nicht gelöscht. So einfach ist das.

Das wirft ein paar Fragen auf. Kann eine reguläre Sprache prinzipiell von allen Grammatiken erzeugt werden?

Wie meinst du das?

Zitat

Ich dachte eine kontextfreie Grammatik erzeugt automatisch eine kontextfreie Sprache?

Tut sie auch. Nur sind die regulären Sprachen eine Teilmenge der kontextfreien.