Wie schauts denn mit dem MSDNAA-Vista aus?
würde mich sehr wundern, wenn das keine volumenslizenz wäre...
Wie schauts denn mit dem MSDNAA-Vista aus?
würde mich sehr wundern, wenn das keine volumenslizenz wäre...
Zitat von michi204google mal nach "knoppix cheatcodes"
hm, geht auch nicht.
was genau geht nicht? google?
Zitatich hab mir jetzt die ubuntu 8.04 beta runtergeladen und mittels wubi unter windows installiert. beim booten hab ich jetzt die auswahl zwischen windows und ubuntu, und wieder sehe ich nach dem auswählen von ubuntu nur schwarzen bildschirm mit blinkendem cursor
es ist ganz sicher möglich, beim booten einen standard-grafikmodus zu setzen, mit dem es funktioniert. probier zb mal diese tipps:
http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu-CD_Prob…b5cf402621f95a2
lg,
michi
Man kann das Notebook ja auch mit Vista kaufen und da geht ja Vista auch ohne Probleme? ALso warum sollte es Mal gehen, Mal nicht?
das ist dann keine volumenslizenz, daher tritt das aktivierungsproblem nicht auf, iirc.
rogov: du hast eine pm
lg,
michi
also in der hilfeseite find ich leider garnix zu dem thema
google mal nach "knoppix cheatcodes"
lg
Nein, 3,2GB. (hab's ausprobiert)
HAHA pwned!!!!!!11 LOLZ ROFL!!! ich komm auf 3,29 mit meinem selbstkompilierten!!!1
und jetzt im ernst:
http://kerneltrap.org/node/2450
lg,
michi
Willst du mehr als 3 GB (ich weiß nicht, wo genau die Grenze für IA32 liegt) Arbeitsspeicher verwenden, musst du die 64-Bit-Variante verwenden.
mit 4 GB geht 32bit noch.
lg,
michi
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben woran es liegen kann?
leider ist das unter windows immer so eine ewige spielerei.
für den notfall gibt es noch eine hosts-datei, wo man namen und ip-adressen manuell eintragen kann, so was sollte man aber eher nicht verwenden.
lg
Gibt es auch eine Möglichkeit das ohne die Funktion pow() zu machen? Ich müsste nur die korrekte Schreibweise für "a hoch x" wissen.
so viel ich weiß nein. ^ ist bitwise-XOR.
für solche zwecke würde ich mir die offizielle php-doku von php.net herunterladen, wenn du die auf der festplatte hast, kannst du noch schneller was nachsehen (leider ohne die oft guten kommentare).
lg,
michi
Lui: was zeigt bei dir das bios?
wenn das bios beim start nicht 4 gb anzeigt, passen die riegel nicht zusammen, sind falsch eingebaut oder defekt. oder es gibt ein bios-problem, aber das ist in dieser art eher selten glaube ich.
hier steht ein bisschen was zum max. speicher unter xp und vista, aber kA wie fundiert dieser artikel ist:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883
lg,
michi
Hi, ich hab letztens auch 4gig (4x1gb) ram upgegradet.
Zuerst war ein BIOS update nötig damit er alle 4 Riegel erkannt hat.
Dann musste ich noch im BIOS "Memory Remap" aktivieren. Jetzt geht alles
und das war unter vista?
Habs mit Knoppix 5.0.0 versucht.
Hat nicht funktioniert.
Beim booten der Cd kamen folgende Meldungen:
PHPEnabling DMA accelereation for: [hda] [07Samsuung...] Enabling DMA accelereation for: [hdc] [_NEC CD-RW..] Enabling DMA accelereation for: [hdd] [HL-DT-DVD...] Looking for CD in : /dev/hda
Nun habe ich eine Stunde gewartet und es passierte nichts.
Was bedeutet das?Ist die Festplatte defekt?
Läuft Knoppix nicht auf einem 64MB RAM Computer?
nur im "textmodus"
http://www.knopper.net/knoppix-info/#requirements
von den meldungen her siehts aber nicht so aus, als wäre das das problem.
michi204: Werde mir preg_match mal genauer anschuauen, wenn das so bedeutend ist.
nicht diese eine funktion, sondern reguläre ausdrücke im allgemeinen sind das bedeutende.
Zitat
Die Prüffunktionen scheinen fehlerfrei zu laufen, aber die eigentliche Umrechnung klappt noch nicht. [...]
habs jetzt nur überflogen:
diese zeile wolltest du bestimmt nicht so.
lg,
michi
Hi
gibts eine möglichkeit, dass unter linux mehrere personen auf einer konsole arbeiten(also jeder sieht was der andere gerade schreibt/alle outputs bekommt etc)?
mit screen geht das
lg,
michi
Ich möchte keine Zahl in das Textfeld einlesen sondern das ein Benutzer eine Zahl in das Textfeld eingeben kann und die Zahl in eine Variable gespeichert wird. Der Integer Wert soll addiert werden.
leider ist das hier nicht das mach-meine-hausaufgaben-forum. das bisschen kannst du dir schon selbst dazudenken.
Wo kann ich mir die möglichen Technologien ansehen? Hast du ein Link für mich?
schau unter alternativen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Foundation_Classes
ZitatWie müßte den der Code für eine .Net Anwendung lauten?
in c++, windows forms:
Hallo
Ich kann bei der Projekterstellung keine MFC Anwendung auswählen. Ich dachte das ist eine MFC Anwendung.
du solltest dir die möglichen technologien ansehen, bevor du beginnst. die entscheidung hängt davon ab, was du mit deinem programm machen willst, bzw was die vorgaben sind.
CLR (common language runtime) bedeutet immer .NET, und damit wird verwalteter code (assemblies) erzeugt, der nur bei installiertem .NET-Framework läuft. wenn du dein programm für .NET schreibst, wäre C# IMO besser geeignet als C++.
MFC ist ein eher altes framework für in c++ geschriebene, native windows-programme.
Hallo
Bei mir sieht das so aus wenn ich auf das Textfeld und dann auf Eigenschaften klicke.
[screenshot windows forms designer]
dann hast du bei der projekterstellung deine mausklicks an der falschen stelle platziert. das da ist ein hübsches .net-formular und keine "old-style" dialogressource, du wolltest aber mfc verwenden.
du bist genial genau das war das problem xD
Jetzt hab ich nur eine Frage. Wie kann ich ein Bild aufzeigen lassen, wenn er die richtige Zahl erraten hat? Also es soll dann hinter der MSGBox und vor dem Form Load sein. Geht das irgendwie?
du kannst in deinem formular ein image oder picture einfügen und schon zur entwurfszeit ein bild auswählen (picture heißt die eigenschaft glaube ich). visible setzt du dann auf false. und an der stelle wo du es haben willst, schreibst du einfach zB
ja ich persönlich hätte kein problem damit, VB08 zu benutzen, doch unser lehrer schreibt 6 vor.
das ist mehr als 10 jahre alt. daher keine ahnung, was genau das problem ist. probier vielleicht statt
diese zeile
und schreib in das form_load-ereignis