Beiträge von michi204

    Haha - deshalb sind sie dir nicht sympathisch? Ist das deren Schuld, dass sie permanent in den Medien sind? Willst du ihnen tatsächlich vorwerfen, dass sie Pressetermine auch _wahrnehmen_ um auf ihr Schicksal aufmerksam zu machen? Das gefällt mir fast so gut wie die "Recht muss Recht bleiben!!111"-Schreier: "Ja sie sind eh arm aber muss ich ständig ihre Rehaugen in der Zeitung sehen?"


    jemanden, der nicht die standardsätze nachplappert, kann man gleich in einem topf werfen mit fekter & co. besten dank auch.

    "sympathie" bezog sich in diesem zusammenhang nicht auf die familie persönlich (die ich ja nur aus den medien kenne), sondern auf ihre verwendung als symbol in der ganzen diskussion (für die sie, wie du richtig schreibst, ja nichts können), auf das thema "familie z.", das ja nur ein symbol für das echte problem ist. sollte doch jedem klar sein. zumindest bin ich davon ausgegangen.

    zugegeben, ich hätts auch geschickter schreiben können. aber vorgeworfen habe ich der familie sicher nichts.

    am donnerstag, 01.07.10, gibt es eine großdemo auf dem heldenplatz, wo gefordert wird:

    • bleiberecht für familie z.
    • eine menschenwürdige asylpolitik und ein humanitäres fremdenrecht


    http://www.sosmitmensch.at/stories/2641/

    ich muss ganz ehrlich sagen, mir ist die familie auch nicht besonders sympathisch, unter anderem weil ihre extreme medienpräsenz das schicksal der vielen ärmeren leute überdeckt, aber genau diese medienpräsenz ist eigentlich auch wichtig: diese leute ein paradebeispiel dafür, wie der österreichische staat mit (sogar gut integrierten) fremden im allgemeinen und asylwerbern im speziellen umgeht, und die vorgangsweise ist sowohl aus humanitärer als auch aus wirtschaftlicher sicht äußerst bedenklich.

    würde mich über einen flam^W^W eure meinungen freuen ;)

    lg,
    mj

    hi nochmal, habe mich (auch dank eines $geizmarkt-gutscheins den ich noch hatte) für das glasflaschen-sodaclub-gerät entschieden und ich bin bisher ganz zufrieden damit. die glasflaschen sind halt leider relativ klein, und das gerät finde ich auch etwas teuer (100 €), aber es funktioniert nach kurzer übung ganz gut und auch die in manchen amazon-postings beschriebenen überschwemmungen oder ähnliche probleme sind bei mir nicht aufgetreten. das ausstellungsstück beim händler hat einen extrem klapprigen und instabilen eindruck gemacht (wurde wohl schon sehr beansprucht), aber das handling bei meinem gerät funktioniert bisher ganz gut.

    danke nochmal und lg

    hi!

    ich möchte gern von den mineralwasserflaschen wegkommen und mir mein co2-haltiges wasser selbst herstellen. derzeit scheint es nur mehr 2 hersteller zu geben, die wirklich für end-user aktiv sind, und zwar soda-club und isi.

    soda-club:
    - dort gibt es scheinbar nur diese komische pet-flasche, in der das wasser landet.
    + die co2-patrone viele male verwendbar
    + scheinbar gibt es auch nicht-original-patronen mit denen es geht

    isi:
    + hier finde ich die flaschen besser (am liebsten hätte ich ja so etwas: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Siph…chorBWks001.jpg)
    - leider kann man dort jede kapsel wieder nur einmal verwenden
    - ich weiß nicht, ob man da auch nicht-isi-kapseln nehmen kann.

    habt ihr erfahrungen mit so was? bzw kennt ihr weitere hersteller? bei ebay habe ich ein paar nette alte flaschen gesehen, aber ich weiß nicht ob man da noch günstig passende kapseln bekommt.

    edit: auch nicht uninteressant:
    http://www.nytimes.com/2007/10/10/dining/10fizz.html
    http://chowhound.chow.com/topics/381990

    danke im voraus + lg,
    michi

    Im Normalfall sollte es für Firefox reichen wenn du das Plugin von der Adobe Seite runter lädst, und es entpackst. Darin findest du eine libflashplayer.so, welche du in deinem Home-Verzeichnis ins Unterverzeichnis .mozilla/plugins/ kopierst. Sollte das Verzeichnis nicht vorhanden sein, kannst du es einfach selbst anlegen. Nach einem Neustart von Firefox sollte er das Plugin erkennen.



    genau. in den interneträumen sollte dies aber nur notwendig sein, wenn eine bestimmte version benötigt wird, denn ein flash-plugin ist im normalfall bereits installiert.

    lg

    Die Abstellmöglichkeiten sind sowieso äußerst spärlich. An Verkehrszeichen darf man ja nichts befestigen und frei abstellen würde ich lieber auch nicht machen. (Dürfte man das überhaupt in einer Parklücke?)

    das mit den verkehrszeichen darf man nicht so genau nehmen. ich versuch halt, nicht mit dem rad den ganzen gehsteig zu blockieren. wenn einfach nichts anderes in der nähe ist.. obwohl sichs in den letzten jahren stark gebessert hat mit den abstellbügeln.

    lg

    Besonders am gürtelradweg bergab sollten die fußgänger aber im eigenen interesse aufpassen wo sie hinhupfen, da kann man schon mal 35-40kmh drauf haben ;)

    es wird möglicherweise teuer für radfahrer denen einer vors rad hüpft (weil man ja die leute meist schon von weitem auf dem radweg gehen sieht und ihnen daher sowieso nicht trauen dürfte). meistens hat man ja als radfahrer keine versicherung, die ansprüche des unfallgegners abdeckt. wäre interessant zu lesen wie solche fälle idr ausgehen.

    und warum sie den ringradweg nicht endlich renovieren verstehe ich sowieso nicht. der sollte eindeutig rot sein. so wie es jetzt ist könnte man meinen, dass die absichtlich verschleiern wollen, welche der gleich aussehenden spuren jetzt für radfahrer und welche für fußgänger ist.

    lg

    naja das Problem ist, dass ich nicht nach dem IT-KV gehe sondern bin beim Vertrieb angemeldet.
    Somit zählen für mich andere Mindestgehälter

    zählt da nicht eher die art der tatsächlichen tätigkeit? es wäre sicher mal nicht falsch, sich von der AK beraten zu lassen.

    lg

    Wenn ich das allerdings mit Visual C++08 debugge+starte kommt als Meldung immer "Kommandozeilen-Parameter fehlen!", ich kann keine Parameter angeben. Im Buch steht man könnte den Compiler und das Programm mit Parametern starten indem man "C>cl prg10_1.c" eingibt, allerdings kommt dann die Meldung dass C nicht bekannt ist, wenn ich es weglasse ist "cl" nicht bekannt. Ich drücke Start, Ausführen, gebe "cmd" ein und gebe dort den Befehl ein.. was mache ich falsch?

    C> soll vermutlich der prompt sein, den brauchst du nicht eingeben. dh du müsstest dann in das verzeichnis gehen wo das programm "cl.exe" liegt (oder paulchens pfad-tipp befolgen) und cl huhu eingeben. und huhu ist dann der parameter. in deinem programm ist ja egal, ob der parameter ein echter dateiname ist, der text wird ja nur ausgegeben.

    es geht aber ganz sicher auch aus dem visualstudio.. irgendwo kann man immer die argumente für den start angeben, das ist nämlich eine häufig benötigte option. vl hilft dir das: http://stackoverflow.com/questions/2987…n-visual-studio

    lg

    ich weiß nicht, was für ein objekt widget ist, aber wenn du darauf close() aufrufst ist es danach vermutlich nicht mehr ohne weiteres verwendbar, sofern es den event verarbeitet. ich versteh auch nicht ganz warum du danach noch mal update() aufrufst oder warum du davor noch schnell die signalwerte setzt.

    lg

    so, jetzt muss ich mein statement von weiter oben revidieren. Ich bin davon ausgegangen, dass die aktion illegal war. ist sie nicht, also muss ich einerseits über mich lachen, da die ankündigung ziemlich geil gemacht ist und ich drauf reingefallen bin und andereseits muss ich über die "cops" lachen, die sich ziemlich lächerlich gemacht haben mit ihren "anzeigen". naja, ich find die anarchozeichen immer noch sch..., echte graffittis dafür umso geiler und warte mal was da so kommt.

    :) ein echt gelungenes werbekonzept.

    übrigens, die "geheimbotschaft" im namen netragua ist mir vorher auch nie aufgefallen... ;)

    lg


    GRUB loading
    error: no such device eee89063-bd1b-4582-a17e-d1d0dac0427a
    failed to boot default entries
    [....]
    \\EDIT: Ich habe das Problem gelöst, indem ich Ubuntu 9.04 installiert habe.

    schade dass du schon neu installiert hast. aber vielleicht hilft das hier leuten die das problem trotzdem noch haben:

    http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1370041

    gnu/linux-systeme muss man ganz ganz selten neu installieren, und auch nur selten neu starten ;)
    (wobei ich jeden verstehe der nicht 2 tage basteln will wenn er gerade damit arbeiten muss).

    lg,
    michi

    Moment. Zwischen der Frage, ob man das machen muss und dem Wunsch (Ruf) danach ist immer noch ein Unterschied. Auch dass ich das ganz normal finde hab ich nirgends geschrieben.

    das stimmt, aber ich habe irgendwie gemeint das herauszuhören, denn

    Zitat

    video gemeldet, bleibt nur zu Hoffen das die Polizei die Daten von Google bekommt.

    Zitat


    internetcafe :P

    Zitat von cells

    Wollen die nicht heutzutage eh den Ausweis sehen?

    klingt so nach "das problem ist doch eh schon gelöst".

    der satz davor mit den daten von google ist mir vorher gar nicht aufgefallen, das ist ja genauso unkritisch. das ist jetzt nicht böse gemeint, ich möchte nur wieder einmal daran erinnern, dass die polizei möglichst nicht zugriff auf möglichst viele daten unschuldiger haben sollte, denn es ist natürlich deren job, überall verdächtige zu sehen, und bisher gab es da ein schönes gleichgewicht, indem durch richterliche kontrolle gezielt ermittelt werden musste.

    es ist irgendwie so, dass wir hier auch durch die medien laufend desensibilisiert werden. ein super beispiel für dieses teilproblem sind serien wie csi, in denen den zusehern eindrucksvoll erklärt wird, wie viel von ebendieser richterlichen kontrolle zu halten ist, indem diese entweder als lästige hürde dargestellt oder in irgendeiner form umgangen wird.

    lg