Beiträge von michi204

    wenn ich mich nicht sehr täusche ist selbst gegen das vor garnicht allzu langer zeit mindestens einmal erfolgreich geklagt worden...

    aber für das neue orf-gesetz hat die gis ja schon den tollen vorschlag eingebracht, dass nichtmehr der besitz eines empfangsgerätes,
    sondern die reine theoretische möglichkeit, dass man orf empfangen könnte (also unabhängig davon, ob man überhaupt tv, radio oder pc besitzt) als grund für die gebühr zählen soll...

    da habe ich letztens etwas gelesen (standard iirc), dass gebrauchsunabhängige abgaben (steuern) im gegensatz zu gebrauchsabhängigen (gebühren) nicht zweckgebunden sein dürfen, dieses orf-wunschdenken daher nicht möglich ist.

    lg

    In diesem einzigen Flecken Logik den du geschafft hast stimm ich mal mit dir überein. Da immernoch nichts zu lesen ist tendiere ich mittlerweile auch dazu das es gefaked ist.

    ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die reaktionen hier auf das video auch zum teil etwas merkwürdig finde (deswegen musste ja früher oder später so ein gegencaptain auftauchen) :)

    da gibt es leute, die es schon normal und ok finden, wenn man fürs internetsurfen einen ausweis zeigen muss (typischer ruf nach freiheitseinschränkung wenn etwas passiert), da gibt es unterstellungen an forumsteilnehmer, dabeigewesen zu sein (also bitte), da gibt es selbsternannte strafverfolger, die meinen, die täter schon verpetzt zu haben (wobei verpetzt natürlich das falsche wort ist, denn wenn jemand wirklich eine straftat begangen hat, verdient ein zeuge nicht die damit verbundenen negativen assoziationen). wenn es wirklich passiert ist, werden die zuständigen ermittler sicher ohne uns wissen, wie sie ihren job machen sollen.

    lg


    Aber typisches Problem von Ländern wie Österreich, wenns einem hier nicht so gut geht is mans immer noch ärmerern neidig... Man geht auf die los die noch tiefer unter einem sind. (Perfekter Nährboden für Strache & Co. den ja immerhin 42 % aller männlichen unter 30jährigen bei der letzten NR gewält haben, scheinbar is die Situation bei uns Informatikerinnen ah net viel anders sonst könnt ich ma viele Postings net erklären- also bitte wenn das nicht der beste Weg is (ins ....) (jedenfalls hat uns schon die Geschichtslehrerin in der Oberstufe schon vor 15 Jahren davor gewarnt - aber bitte sehts es halt nur als polemik - jeder wie er will)). Wir haben einen bekennenten rechten Burschenschaftler als 3. Nationalratspräsident ! den rechten schein die radikalität nicht zu schaden ... und linke politik soll dadurch unpopulär werden ???

    ...

    ja, linke politik wird durch radikalität vor allem bei links-mitte eingestellten leuten unpopulär. die rechten parteien punkten, weil sie eine scheinbare lösung der integrationsprobleme anbieten (aber das ist ein komplett anderes paar schuhe und eine komplett andere zielgruppe). das tun linksradikale nicht, sondern sie gießen nur öl ins feuer. viele leute hier im land wollen *friedliche* linke politik, nicht gewalt. gewalt löst nämlich gar nichts, das sollte man doch mittlerweile wissen.

    Was soll die Frage ? Es verstösst gegen das Verbotsgesetz und gleichzeitig gegen StgB: § 288. (1) Wer vor Gericht als Zeuge oder, soweit er nicht zugleich Partei ist, als Auskunftsperson bei seiner förmlichen Vernehmung zur Sache falsch aussagt oder als Sachverständiger einen falschen Befund oder ein falsches Gutachten erstattet, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

    der zweite punkt widerspricht doch der ausgangshypothese:

    Zitat von jensi

    Also wenn das Gutachten korrekt wäre, dürfte er es dann veröffentlichen oder nicht?

    Zitat von toxiscm

    Was soll die Frage ? Es ist nicht korrekt und kanns auch nie sein...
    Oder wie sollte deiner Meinung nach das "korrekte Gutachten" aussehen ? Hast echt lust dir über so Revisionistische Fragen gedanken zu machen ? Normalerweise wird so Wortglauberei ja von den Revisionisten selbst nur zu gern betrieben, Welche Schräubchen am Gutachten kann man drehen das dieses doch stimmt und der Holocaust doch nicht so stattgefunden haben könnt ?

    Solche Fragen könnens ja wohl net sein !!!

    hör gefälligst mit deinen unterstellungen und vorurteilen auf. seit wann darf man bestimmte fragen hier nicht mehr stellen? der gesetzgeber hat nicht das nachdenken verboten, sondern leugnen etc. des völkermordes. der unterschied ist ein wichtiger, und ich hoffe er geht bald in deinen kopf hinein.

    on topic: ich denke, dass theoretisch auch ein korrektes gutachten unter das verbotsgesetz fallen könnte. im normalfall wird das aber nicht der fall sein, denn im gesetz steht:

    Zitat


    § 3h. Nach § 3g wird auch bestraft, wer [...] den nationalsozialistischen Völkermord oder andere nationalsozialistische Verbrechen gegen die Menschlichkeit leugnet, gröblich verharmlost, gutheißt oder zu rechtfertigen sucht.

    und einen ganzen völkermord leugnen oder gröblich verharmlosen kann man wohl kaum aus versehen so nebenbei. was einige nicht daran zu hindern scheint.

    man muss sich das zb anschauen, geschichtsrevisionisten wie david irving ziehen ja aus behauptungen wie "mit giftgas X geht es nicht" den schluss, die industrielle massenvernichtung hätte daher nicht stattgefunden, obwohl es auch noch genug andere möglichkeiten als giftgas X gegeben hätte.

    wenn so einer das in einem buch veröffentlicht, würde er sich ohne verbotsgesetz vermutlich gar nicht strafbar machen, denn sein buch ist ja nicht gleich ein gutachten.

    lg

    Zitat

    wir sind glaube ich zu einem Punkt gekommen, wo das Thema abgeschlossen worden ist, nicht?

    Q: darf michi204 hier überhaupt noch etwas schreiben wenn ich das nicht will?
    A: ob michi204 hier etwas postet oder nicht, musst du leider ihm selbst überlassen.

    Q: aber was ist wenn ich finde das das thema schon abgeschlossen ist?
    A: wenn du das thema als abgeschlossen betrachtest, solltest du einfach hier nicht mehr weiter mitlesen, denn das wäre ja wirklich sinnlos. ein klick auf unsubscribe, und fertig.

    Q: aber michi204s postings sind illegal!!! oder?
    A: am besten du bittest einen admin, seine postings zu löschen, wenn du der meinung bist, dass sie gegen irgendeine forumsregel verstoßen.


    Es geht hier auch grundsetzlich nicht um Kompetenz und Fachgebiete von denen Du offensichtlich nicht einmal eine Vorstellung hast um was es wirklich geht


    Q: michi204 hat keine ahnung!!!111 hab ich recht?
    A: du scheinst schon wieder den gleichen fehler zu begehen indem du michi204s kompetenz in einem bereich beurteilst, der dir laut frage fremd ist. abgesehen davon ist dein problem mit einer kurzen google-recherche relativ leicht zu lösen. das schaffen sogar bekannt ahnungslose forentrolle wie michi204.

    Q: hm, könnte michi204 mit seiner kritik an meinen postings vielleicht recht haben?
    A: nein, er möchte bestimmt nur provozieren. denk am besten gar nicht mehr darüber nach.

    Zitat

    Das Fachgebiet ist ganz eindeutig MS Word, und ich muss nicht Stunden damit verbringen, herauszufinden ob etwas geht oder nicht geht, wenn mir das jemand der sich besser auskennt in 5 Minuten beantworten kann.

    Q: (siehe oben)
    A: völlig richtig.

    Q: aber was ist dann an meiner frage auszusetzen?
    A: an deiner frage ist gar nichts auszusetzen. aber die antworten auf die antworten könnten halt etwas freundlicher sein, falls sich dir der sinn von michi204s posting immer noch nicht erschlossen hat. aber was weiß michi204 schon :rolleyes:

    Zitat

    Dein Statement von wo auch immer es herkommt, [...]

    Q: sind michi204s postings plagiate?
    A: ich schreibe meine statements in der regel selbst.

    Zitat

    klingt sehr klug, aber ist völlig bezugslos und endet mit einer weiteren ebenfalls bezugslosen Unterstellung.

    Q: hat mir michi204 etwas unterstellt?
    A: nur dass du das nicht weißt, wonach du gefragt hast. aber das ist ja wohl klar.

    Q: aber was ist mit der 1-tasten-maus?
    A: über das mit der maus solltest du nicht nachdenken wenn du es nicht gleich verstehst. zugegeben, ist auch nicht sehr lustig.

    Zitat

    In diesem Sinne weiss ich nicht wirklich was Du mit Deinem ca. 1,950. Posting erreichen und Nützliches beitragen wolltest...; d.h. ich weiss es schon; Demütigung und Countererhöhung, wieder einmal und völlig unbrauchbar bzw. nicht wirklich interessant.

    Q: postet michi204 nur für seinen postcounter?
    A: während postcounter, sternchen und forumstitel michi204 tatsächlich ganz ganz wichtig sind, postet er ab und zu doch auch um zu helfen, zu diskutieren, um selbst eine frage zu stellen, oder einfach weil es ihm gerade spaß macht, einen text zu schreiben.

    Q: waren michi204s beiträge in diesem thread nicht total nutzlos?
    A: ja, aber er hat nur 2 beiträge in diesem thread verfasst, die total nutzlos waren, im gegensatz zu deinen >=6 nicht nur ebenso nutzlosen, sondern zu ca. 80 % auch beleidigenden beiträgen. und er hat sich bemüht, etwas zu schreiben, das andere gerne lesen könnten.

    Q: michi204 hätte doch aber wenigstens auch etwas on-topic sagen können?
    A: er hätte dir sogar trotz seiner kritik noch die lösung für dein problem serviert, leider ist sein einzig verfügbares office (mit dem es funktioniert) jedoch die 2007-windows-version und verhält sich hinweisen im web zufolge anders als deines.

    Q: was war der sinn von michi204s posting?
    A: der sinn seines postings war, dir bewusst zu machen, dass du dich ziemlich danebenbenimmst, wenn dir schon leute (damit ist nicht michi204 selbst gemeint) ihre freizeit schenken.

    Erstens steht nicht nur etwas von Drucken dort sondern auch etwas davon,
    dass ich PDFs machen möchte. Es geht ausschließlich um Word, und
    ob es geht oder nicht geht. Das ist alles was ich wissen möchte von jemandem der kompetent genug ist.

    Ich bedanke mich also recht herzlich.
    [...]
    P.S. Der Hinweis ist auch völlig unbrauchbar. Und die Unterstellung und das ganze mit Dir ist nur nicht nett, sondern als auch nicht in Sinne dieses Forums.

    die beurteilung von kompetenz setzt in der regel gleiche oder höhere kompetenz in dem beurteilten fachgebiet voraus, und ich gehe angesichts der frage davon aus, dass der OP diese nicht hat.

    dafür fällt mir da ein interessantes forschungsthema ein: impact of single-buttoned mice on a user's peace of mind.

    Das ist genau der Knackpunkt - ich kann nicht nachvollziehen, warum man irgendwelche Nachforschungen zu welchem Thema auch immer nicht zulassen sollte...

    eigentlich sind ja die nachforschungen selbst nicht das problem, sondern publizierte überlegungen, die den holocaust relativieren. ich finde jetzt leider die quelle selbst nicht auf die schnelle, aber lüftl scheint teile des holocaust explizit geleugnet zu haben.

    aus: http://derstandard.at/1259282227440/…hme-von-Ehrung:

    Zitat

    Und Lüftl weiter: "Da werden sich gewisse Kreise, Linke, Gutmenschen und sonstige aufgeregt haben, das kann man nie verhindern."

    linke, gutmenschen,... :rolleyes: da hier kein soziales thema angesprochen wurde, kann man sich anhand der begriffswahl sehr gut die denksphären des herrn lüftl vorstellen. wobei seine scheinbar politisch rechte ausrichtung natürlich über die vorwürfe noch gar nichts sagt, aber die vorstellung vom armen forscher dem da etwas angehängt wurde fällt nun schon deutlich schwerer...

    lg

    Also wenn irgendwo ein paar Millionen Menschen sterben, find ich das schon wichtig herauszufinden, wie das genau passiert ist. Über die Schlacht von Stalingrad schreibt man ja auch nicht "da sind halt zwei Millionen Menschen irgendwie gestorben, is ja wurscht wie, natürlicher Tod wars eher ned"...


    dein vergleich ist schon etwas übertrieben. man weiß ja, dass diese menschen gewaltsam umkamen, man kennt jede einzelne hinrichtungsmethode, es gibt unzählige materialien und dokumentation zu dem thema. möchtest du jetzt die genaue todesursache von jedem einzelnen opfer bzw. genaue zahlen (wer wie umkam) bestimmen? und die zweite frage ist dann immer noch, was möchte man damit sagen? ich kann mir nicht vorstellen, dass es alleine wissenschaftlicher eifer ist, der nach so langer zeit zur neuen untersuchung derartiger fragestellungen führt.

    natürlich sollte man diese meine persönliche einstellung von der frage trennen, ob man derartige nachforschungen generell zulassen sollte.

    Zitat

    Abgesehen davon sollte sich die Entrüstung wenn schon gegen die österreichische Justiz wenden, nicht gegen die TU. Ein Verfahren gegen den Herrn wurde ja anscheinend eingestellt. Ich weiß nichts näheres über die ganze Sache, kann schon sein, daß diese Verfahrenseinstellung unverständlich ist - aber soll die TU jetzt eingestellte Verfahren als Grundlage irgendeiner Bewertung heranziehen? Wäre schon ein gewisser Bruch mit der Rechtsstaatlichkeit.

    ich denke das ist ein wichtiger punkt. wenn ein gericht befunden hat, er sei kein holocaust-leugner, wäre die nichtverleihung durch die tu zumindest fragwürdig.

    Wie sagt man? Eine Theorie ist so lange gültig, bis sie widerlegt wurde -- außer man kratzt am Verbotsgesetz. Faschismus in seiner reinsten Form.

    EDIT: Natürlich will ich hier nicht den Holocaust leugnen. Aber warum dürfen andere Leute das nicht, wenn sie ihrer Meinung nach überzeugende Gründe dafür haben? Irren ist schließlich menschlich.
    Gab mal eine Zeit, da war es bei Strafe verboten, die Scheibenform der Erde anzuzweifeln.

    ich bin sicher, dass das verbotsgesetz aus den von dir angesprochenen gründen in vielen jahren irgendwann aufgehoben werden wird. andererseits war und ist die wirkung des gesetzes, in einer von teilnehmern am system des nationalsozialismus geprägten bzw. durchsetzten politischen landschaft ein wideraufflammen desselben zu verhindern, wichtiger als die meinungs(etc.-)freiheit in diesem ganz besonderen bereich.

    ich frage mich auch immer, welche intention jemand hat, der unbedingt zeigen will, dass die menschen damals zb nicht mit giftgas sondern irgendwie anders umgekommen sind. ein natürlicher tod wirds wohl nicht gewesen sein.

    Zitat von toxiscm


    Am Besten Weg Heim ins Reich !

    polemische sprüche dieser art passen nicht in eine ernsthafte diskussion. vor allem wenn man sie gleich in mehreren threads postet. und sie sind eine frechheit gegenüber den vielen leuten in diesem land, die sich gegen rechte politik einsetzen. postings wie deine machen linke politik unpopulär, weil sie dadurch als radikal wahrgenommen wird.

    lg

    2. einer der "christlichen" ÖVP nahestehender Rektor der 3 Tage vor Weihnachten die Leute in die kältestene Nacht des Jahres schickt (3 Tote in Österreich) ! HEUCHLERISCH ! .... obwohl wir schon mit der Caritas am verhandeln waren und es eine friedliche "Überführung" der Obdachlosen geben sollte.

    Zitat

    Holocaustleugner ehren, Obdachlose auf die Straße setzten - Super Vorbilder unsere Rektoren, Österreich 2010 - Am Besten Weg Heim ins Reich !

    man lässt vermutlich nicht die geheimdienstakte kommen, bevor jemand geehrt wird.

    die versorgung der obdachlosen ist wie immer eine geldfrage (sie müssen in wien nicht aufgenommen werden, aber selbstverständlich ist es nicht verboten), und es ist schäbig von der politik, keine mittel bereitzustellen, aber bitte erkläre mir, was das mit dem dritten reich zu tun hat.

    Türkisch für mich (oder meine Kinder) als Pflichtfach seh ich nicht ein.
    Und das wurde durchaus von gewissen Personen gefordert. Nicht als Freigegenstand.


    aber bestimmt nicht für alle... was sollte das denn bringen?

    Zitat

    Die Quellen für Schulen und Sprachkram weiß ich leider nicht mehr genau, waren Aussagen von gewissen Politiker(innen) in ZIB2.
    Insofern sind es dann eher einige linke Politiker, die da Ängste oder Ärger schüren.

    ja es kommt halt hier schon auf die genauen aussagen an. linke politiker sind halt im allgemeinen etwas weniger ausländerfeindlich. ich glaube aber nicht, dass sie hier einen muslimischen gottesstaat einrichten oder als neue amtssprache türkisch einführen möchten. behauptungen, die in diese richtung gehen, können ruhig als absurd bezeichnet werden, und ich würde sie als propaganda der anderen politischen lager einordnen.

    Zitat

    Ist halt so bissl wie mit diesen Gender-Diskussionen. Sobald so Aussagen kommen wie "MINDESTENS 50% Frauen bei xyz", dann ergreif ich auch die Gegenpartei.

    ich stehe zb fixen frauenquoten auch relativ misstrauisch gegenüber. dennoch sollte eine diskussion über diese themen möglich sein. und wenn eine rechtsradikale partei wiederholt in eine regierung geholt wird, warum probiert man es dann nicht auch mal mit einer gemäßigten linksbürgerlichen partei? vor allem die gesellschaftlich liberalen aspekte der grünen täten diesem land sehr gut. man hat aber am schicksal des lif gesehen, dass die leute sich darunter nicht viel vorstellen können.

    Zitat

    Ich weiß, wenn man mal irgendwas sagt, steht man immer gleich als Nazi oder Rechter da und wird mit Strache verglichen, ohne dass mich hier irgendwer kennt.

    nein nein. der vergleich mit strache bezog sich nur auf deine aussage, mit der du dich von den rechten abgrenzen wolltest. mit dem vergleich wollte ich zeigen, dass diese aussage (weil auch von leuten wie strache getätigt) zur abgrenzung nicht taugt, nicht dich automatisch in die strache-schublade stecken. und als nazis oder auch rechte würde ich auch die meisten strache-unterstützer nicht sehen, sondern nur als tragischerweise fehlgeleitet.

    Zitat

    michi, ich denke nicht so anders, als du vielleicht denkst oder als es eventuell gewirkt hat.
    Besonders der Part mit den rechtsstaatlichen Prinzipien.
    Da sehe ich halt das Hauptproblem.
    Wie war das mit mildere Strafen für Ehrenmorde?

    Und das sind nicht irgendwelche Hirngespinste.. googel nach Ehrenmorde liefert da genug Meinungen, die das befürworten.

    sorry, aber da hast du vermutlich etwas falsch verstanden. kein politiker dieses landes würde IMO mildere strafen für ehrenmorde fordern, und am wenigsten würden dies linksliberale politiker tun. ja ich habe es gerade gegoogelt, und zb die von einem ehemaligen deutschen verfassungsrichter geforderte diskussion zur würdigung von milderungsgründen bei verurteilungen gesehen. das ist allerdings ein komplett anderes paar schuhe. ich denke auch eher, dass man zugehörigkeit zu einem anderen kulturkreis in der rechtssprechung nicht allzu stark berücksichtigen sollte. aber es hat in diesem fall niemand andere gesetze für ehrenmorde gefordert, sondern es wurde nur die diskussion gestartet (wie auch immer die ausgeht), ob man den sozialen kontext mehr in die berücksichtigung von milderungsgründen einbeziehen sollte. das ist schon ein ziemlicher unterschied

    Zitat

    Beantworteten viele junge Türken nicht bei einer kürzlichen Umfrage, dass ihre Religion in unsere Rechtssprechung einfließen sollte?

    ich glaube nicht, dass sich hierfür in nächster zeit bei uns eine mehrheit finden würde :) und wieder ist das etwas, was einem gesellschaftlich liberalen ansatz widerspricht, der die religion eher aus dem staat heraushalten möchte.

    Zitat

    Jedenfalls: Die Stellung vieler Frauen in den entsprechenden Familien (denke da z.B. an diverse Stories meiner Freundin vom Frauenarzt), die Einstellung zu Gewalt und teilweise die Einstellung zu unserer Demokratie und unserem Rechtssystem sind Dinge, die man einfach nicht ignorieren kann und halt einfach erlauben, was gefordert wird, weil wir ja tolerant sind.

    einstellungen in köpfen kann man halt nicht per gesetz vorschreiben. für die leute muss zugang zu bildung her, und sinnvolle integrationsmaßnahmen müssen ausgearbeitet werden.

    Zitat

    Ich bin der Meinung, sie sollen bauen und beten wie sie wollen, aber bei den wirklich radikalen Themen muss eine strenge Grenze gezogen werden und die Gesetze müssen für alle gleich gelten, Religion und Kultur ist für mich keine Ausrede.

    unsere derzeitige gesetzeslage unterstützt deine meinung voll und ganz. und von linken politikern wird dies IMO am wenigsten bedroht. leider sieht dies scheinbar auf den ersten blick für viele anders aus.

    lg

    Ich stimme Plantschkuh zu.. ich hab auch dort aufgehört zu lesen und ja.. irgendwo hat er schon recht und blabla hier und da. Ehrlich gesagt find ich es ziemlich wurscht, ob jetzt irgendwer irgendwo nen Turm aufstellt - mir würds wahrscheinlich bei meinem Haus nicht erlaubt werden ;).

    Dass Türken aber eigene Schulen bekommen sollen, halte ich für sehr kontraproduktiv.

    bitte wenn möglich um eine quelle... und um welche / wie viele schulen geht es? ich erinnere daran, dass es immer wieder einzelne fremdsprachige schulen gibt, wie zb das lycee. in istanbul zb gibt es eine österreichische schule.

    Zitat

    Dass wir türkisch als Pflichtfach in den Schulen haben sollen, für eine Frechheit.

    wer behauptet denn so was? genau solche aussagen sind es, die ängste erzeugen und die menschen in die hände des rechtspopulismus treiben. dass in einzelnen schulen türkisch unterrichtet wird, dagegen ist doch hoffentlich nichts einzuwenden? es gibt auch schulen mit allen möglichen anderen zweiten fremdsprachen (nach englisch).

    Zitat

    Ich habe grundsätzlich nichts gegen die diversen abendländischen Kulturen und die zugehörigen Personen - ich hatte seit meiner Kindheit immer viel mit Türken zu tun.

    so was ähnliches hat strache auch immer gesagt. es gibt auch viele fotos von ihm mit türken.

    Zitat

    Aber ich weiß auch, dass viele alles andere als gut integriert sind und das auch gar nicht wollen.

    das streitet ja hoffentlich niemand ab. aber ob methoden a la "daham statt islam" dagegen das richtige sind?

    Zitat


    Wer den Koran gelesen hat, weiß wieviel da von Ungläubigen gehalten wird ;)).

    sowohl koran als auch bibel als auch der tatsächlichen ausgestaltung der religionen sollte man als aufgeklärter mensch kritisch gegenüberstehen. gebildete moslems tun das auch.

    Zitat

    Die Einstellung zu allen Arten von Gewalt war da bei vielen immer noch eine andere.. "ich bring dich um" war eigentlich immer schnell bei der Hand.Oder 50 Brüder da die dich verdreschen wollen ;).
    Klischees hin oder her - es ist ja oft einfach wirklich so.. was guckst du? ne? Ist ja auch nicht an den Haaren herbeigezogen.

    ähnliche erfahrungen habe ich als wiener auch schon oft gemacht. dennoch glaube ich nicht, dass aufhetzen der menschen diese integrationsprobleme in irgendeiner form löst.

    Zitat

    Wenn ich denen aufs Aug drücken kann, dass sie meine Sprache lernen müssen, weil sie ja so super tolerant sind, dann tu ichs natürlich. Wär ja auch blöd wenn nicht.
    Mit supernaiven Toleranzlern kann mans ja machen ;).

    also bitte, wer zwingt dich, türkisch zu lernen? bevor das passiert, ist der staat längst pleite, weil genau die landespolitiker, die den menschen eine lösung all ihrer probleme durch ausländerbashing anbieten, das geld der steuerzahler grob fahrlässig bis absichtlich in irgendwelchen bankenpleiten versenken und dann noch frech grinsend ihren abwehrkampf gegen das böse wien verkünden.

    Zitat

    Es ist schwierig.. ich bin schon für Toleranz anderen gegenüber.
    Aber zu Weichlingen die alles mit sich machen lassen sollten wir auch nicht verkommen in unserem bereits erwähnten naiven Idealismus.

    dh wir müssen irgendjemandem unsere stärke beweisen, bzw. dass wir eh nicht naiv sind? genau der ansatz, gewisse gesellschaftliche problemfelder gleich als krieg darzustellen (wir gegen den islam) ermöglicht die geschickte steuerung der ängstlichen massen. die vermeintlichen nicht-naiven merken gar nicht, wie sie zu marionetten eines populistischen politikers werden.

    toleranz wird oft falsch verstanden. was wir nicht tolerieren dürfen, sind verletzungen unserer rechtsstaatlichen prinzipien ("ich bring dich um"). derartiges wird aber von unserem rechtssystem bereits verfolgt. viel wichtiger als law&order ist aber, derartigen denkweisen vorzubeugen.

    lg

    Ist ein das Rolling-Release von Debian und mit etwas Hintergrundswissen zu Linux läuft das auch sehr stabiel. Sid wird von Debian auch als unstable bezeichnet, was aber nichts über die Qualität der Packete aussagt.

    über einen längeren zeitraum betrachtet würde ich testing empfehlen. unstable macht einem schon viel mehr probleme, zb sind plötzlich features broken die schon längst funktioniert haben etc. (ich denke da zb an das blöde fokus-problem mit openbox und gnome - das hintergrund-fenster bekommt einfach keinen fokus so lange andere fenster offen sind).

    lg

    Das NoScript-Plugin für Firefox blockiert JavaScript und Flash (je nach Einstellung). Wenn man sowas aber doch ausnahmsweise mal haben will, kann man es vorübergehend erlauben. Wäre das vielleicht das, was du suchst, oder führt es dich zu sehr in Versuchung, wenn man mit ein paar Klicks doch noch zu seinen Videos kommt?

    adblock plus sollte man noch erwähnen. die beiden plugins in kombination machen das web zu einem neuen erlebnis, weil der nutzer wieder die wahl hat, den ganzen schrott auszublenden, mit dem man so zugemüllt wird. vor allem diese ganz lustigen javascript-popups, deren schließen-button noch drei weitere öffnet, können mir gerne gestohlen bleiben.

    lg

    Zitat

    [...]
    Werdet erwachsen, liebe Besetzer, die Revolution ist vorbei!

    lg vom systemverehrenden, neoliberalen und ungebildeten Doppelakademiker ;)

    der erwachsene herr doppelakademiker zeichnet ein hervorragendes bild vom zustand unseres bildungssystems und lässt gleichzeitig in subtiler weise erahnen, wie es soweit kommen konnte. :thumb:

    man müsste die e votingsysteme nur für die politik anpassen.

    wenn du das forderst, müssten sie zb nach derzeitiger rechtssprechung des BVG in deutschland so gestaltet sein, dass von jeder wählerin und jedem wähler ohne besondere vorkenntnisse der wahlvorgang nachvollzogen werden kann, und das ist wohl etwas schwierig.

    lg