Beiträge von weixi

    Hey Leute, dachte dass vielleicht einige aus dem Informatik-Forum interessieren könnte was wir für ne API gezaubert haben.

    Zitat


    The Cortical Engine for Processing Text provides the system with language intelligence through three main building blocks:

    • The Retina
    • The Expression Engine permits to create Boolean expressions using words based on their meaning. For example, it allows to state the equation Jaguar - Porsche = Tiger. Operators are AND, OR, XOR, NOT, SUB.
    • The Similarity Engine allows to compute the semantic distance between any two words.


    And additional modules like:

    • Semantic Fingerprinting What is it?
    • Disambiguation: decomposition of any word into its senses.
    • Text: creation of document fingerprints, semantic document slicing and keyword extraction.

    Würd mich interessieren was eingefleischte IT Studenten davon halten.

    http://www.cortical.io
    :wave::wave:

    Soweit ich weiß trifft das nur auf die deutsche Version zu. Anscheinend wurde ziemlich brutal und Kontext-frei übersetzt, aber die englische Version ist in Ordnung und ein absolutes Must-Have.

    ah, ok ... dann werd ich mir dieses Buch mal näher ansehen :)

    Ich bin im Moment auf der Suche nach nem Buch zu Design Patterns ;) Danke auf jeden Fall mal für den Tip.

    Hat noch jemand Tips bezüglich Literatur zu Design Patterns, nur her damit, und thx a lot im Vorraus.

    Ich bekam gleich 2x Post von der VSStÖ, dann ne Zeitschrift vom RFS und schlussendlich nochmal ne Zeitschrift mit der Fratze von unserer ÖH Vorsitzenden.

    Was mich aber noch mehr stört ist, dass die ÖH von diversen Leuten missbraucht wird um Politik für gewisse Parteien bzw. polit. Gruppierungen , anstatt für Studenten zu machen. Vorallem der oft links linke Inhalt der Zeitschriften geht mir langsam, aber doch auf die Nerven.

    Hallo Leute,

    Auf einem Server, der irgendwo in Deutschland steht installiere ich im Moment ein kleines iptables firewall skript. Nun hat der Besitzer aber kein ip Connection Tracking in den Kernel rein compiled. Da ich auf dieses Feature nicht verzichten möchte, habe ich vor das Modul ip_conntrack nachzuladen.

    Nun meine Frage:
    Wenn ich die kernelsources so kompiliere, dass ip_conntrack modular hinzugefügt werden soll, wo und wie finde ich dann das einzelne Modul nach dem make Vorgang? (Habe den Kernel auf einer seperaten Maschine kompiliert)

    Vielen Dank im Voraus, für eure Antworten

    Hab mich ein wenig mit der jpeglib herumgespielt, da ich sie in einem meiner Programme einbinden möchte. Beim compilen erhalte ich, eine mir mehr oder weniger unverständliche Fehlermeldung:

    Code
    /tmp/ccGaLaHP.o(.text+0x2b0):test.c: undefined reference to `jpeg_stdio_src'

    Weiss jemand ob im Inet ne Liste mit den IP-Ranges der größeren, österreichischen ISPs zu finden ist, oder muss ich mir die Ranges über ripe zusammensuchen *g*?

    Würde die Ranges für ne Firewall benötigen.