Beiträge von waldim

    hi,

    danke für die antwort.
    leider bekomme ich folgende fehlermeldung wenn ich updmap ausführe:

    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.7\miktex\confi
    g\updmap.cfg:2: error: invalid configuration setting

    Hi

    Bei mir bleibts leider bei der Fehlermeldung.
    Wo habts ihr die Fonts.zip entpackt ? Ins MikTex-Programmverzeichnis oder ins C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.7 - Verzeichnis ?

    Muß das

    PHP
    file: updmap.cfg -- append --       Map tu.map
                                        p dviptu.map

    jetzt genau so in das File oder wie ?

    Hallo !

    Ich suche "Testobjekte" für ein WebService Security Tool. Hat jemand ein Webservice implementiert, daß er mir zu diesem Zweck zur Verfügung stellen würde ? Es muß auf SOAP basieren. Sonst habe ich keine speziellen Anforderungen, egal ob Börsentrader oder Flugreservierungssystem, ich nehme alles ;)

    ... das mit dem herunterladen und konfigurieren verstehe ich in diesem zusammenhang nicht ganz.

    Naja es geht um 3 verschiedene Applikationen zum Benchmarken von Fuzzern. Davon soll eine von mir kommen, mit ( gewollten ) Schwachstellen, noch eine Fehlerhafte und eine (Soweit man sagen kann ) ohne Fehler.
    Dann hieß es :

    Zitat

    es wäre auch möglich die dienste in einer virtuellen maschine zu installieren. damit ist es nicht erforderlich jedesmal die software zu installieren und zu konfigurieren. diese umgebung könnte dann als benchmark und testumgebung für weitere tools dienen.

    Zitat

    arbeite vielleicht zu beginn ein paar tutorials durch und erstelle ein paar einfache webservices.

    Welche würdest empfehlen ?

    lg,
    Ewald.

    wenn du uns ein wenig über deine vorkenntnisse erzählst, können wir dir leichter zweckdienliche hinweise geben. grundsätzlich wird jedesmal, wenn du

    Code
    java meinprogramm

    ausführst, eine vm gestartet, in der dein vorher zu bytecode (.class-file) kompiliertes java-programm läuft. dein java-programm kann natürlich auch ein web-service anbieten, damit läuft dieses web-service in "deiner" vm, "standalone" genannt.

    http://www.google.at/search?hl=de&q…gle-Suche&meta=

    im gegensatz dazu kannst du dir zb den tomcat herunterladen und starten, der als java-programm auch in einer vm läuft. wenn du dann dein service in den tomcat lädst, läuft es in "seiner" vm.

    lg,
    michi

    Tja leider sind in puncto Web-Service fast keine Vorkenntnisse vorhanden, darum auch die vielen Fragen. Also das ganze soll mehr oder weniger als "Proving ground" für Analyse-Tools dienen. Sozusagen "Wer findet, wie schnell welche Fehler". Die VM soll dazu dienen, eben nicht immer Software runterladen und konfigurieren zu müssen ( So wurde mir das zumindest mitgeteilt ). Da die Deadline heranrückt macht sich bei mir leichte Panik breit, weil ich weder eine anständige Liste von Schwachstellen beisammen hab noch wirklich etwas konkretes zu einer VM.

    lg,
    Ewald.

    Zuerst mal Danke für den sehr hilfreichen Tipp. Aber gleich eine neue Frage: die Applikation/das Webservice soll dann als "Virtuelle Maschine" umgesetzt werden. Ich kann mir leider in diesem Zusammenhang da jetzt nicht viel drunter vorstellen. Eure Ideen / Tipps ?

    Hallo !

    Ich soll ein WebService implementieren - eher zur Verdeutlichung des Konzepts als mit wirklicher Funktionalität. Nun schlag ich mich mit der Entscheidung herum unter welcher Software (Application Server ? ) ich das ganze am besten realisieren soll. Ich will einfach ein paar Meinungen einholen.

    Hi !

    Hintergrund des ganzen: Ein Umfrage, bei die Ergebnisse per Email versandt werden - also pro Befragtem eine Mail. Sieh ca so aus:

    Code
    ...
     FELDNAME=txt_name FELDWERT=testnam
     FELDNAME=txt_anschrift FELDWERT=irgendwo
     FELDNAME=txt_ansprech FELDWERT=bin ich
     FELDNAME=radio_anzahl FELDWERT=100-500
     ...

    Das ganze sollte jetzt, so lautet die Wunschvorstellung, von einem Skript in eine Datenbank eingetragen werden ( u. U. von Procmail angestossen ).
    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee mit welcher Skriptsprache man das am Besten bewerkstelligen kann.

    Besten Dank im Voraus,
    Ewald.