Beiträge von Ekimus

Hallo,

womit brennt man unter MacOSX cue/bin dateien?

Toaster hab ich gefunden auf diesem System aber nach dem Starten erscheint das Teil kurz im Dock und verschwindet danach ohne einen Mucks wieder :?

Hallo,

sitz grad krampfhaft vor dem Frisch installierten X11 und OOffice laeuft auch wunderbar, das einzige was micht stoert ist das ich keine Ahnung hab wie ich fuer alle user am System Eintraege bei den Applications hinzufuege, bisher ist ja nur das Xterm drin aber wie krieg ich den Rest rein? (fuer alle nicht nur fuer mich)

Zitat von Kampi

bessere: gentoo
    schlechtere: alle anderen als gentoo

Bullshit, welche distri man benutzt ist nur persoenliche Vorliebe. Benutze selbst Gentoo (auf einem Celeron 300 dual) und es ist nicht immer lustig nur weil man schnell mal ein Tool braucht wieder eine [halbe] Stunde warten zu muessen.

Der Vorteil von Gentoo ist einzig und allein das man immer 'cutting edge' bleibt weil das portage system erlaubt relativ schnell neue pakete als stable zu markieren.

Hallo,

ich suche nach den Specs fuer die Karte, welche modes werden bei welcher farbtiefe unterstuetzt etc.

Ich weiss die Karte ist ziemlich alt aber vielleicht hats ja noch wer rumliegen braeuchte das fuer mein XF86config

Moin Moin,

koennt mir wer ein paar kleinere Tipps zu digitalen videocams geben? Muss nicht so ein ueberding sein sonder eher nur zum spass. Meine Anforderungen waeren:

so 1 - 2 stunden ohne nachladen (Akku wenn moeglich auch ohne Medienwechsel) aufnehmen
    und ganz normale fotos auch machen.

Qualitaet muss nicht ueberragend sein aber sollte doch anschaulich sein. so das ich die filmchen dann im vollbild am bildschirm abspielen kann (aufloesung bei mir is 1600*1200 aber das kann ich ja notfalls umstellen)ausserdem muss das ding unter linux laufen

moin moin,

brauchte ein kleines chatsystem fuer ne homepage, muss nix besonderes sein, soll nur so eine art ersatz fuer mailen sein was ja nicht gerade fuer IM geeignet ist, einen IM zu installieren kommt leider nicht in frage. Will nur mit einem kumpel ab und an plaudern und der hat
    1. null ahnung
    2. isser in einen firmennetzwerk wo grad mal ein IE installiert ist und office also laeuft nix mit eigener software

haett da wer einen link fuer mich. Auf meinem Server gehen php (restricted modus) und perl. Am liebsten waer mir was wo ich die dateien per ftp rauflad und los gehts weil ich momentan nicht die Zeit hab mich wirklich damit zu beschaeftigen (von wegen selber machen)

thx schon mal

Ok hab mich mal ein wenig umgesehen und massenweise tutorials (von denen die meisten entweder zu langwierig sind - oder irgendwie schrott bei meinem momentanen wissenstand) koennt mir irgendwer mal dazu einen guten link geben oder wenigsten ein nette Buechle empfehlen?

zu der ini sache das klingt ganz interessant, hab aber ueberhaupt keinen plan wonach ich suchen soll damit ich zu effektiven ergebnissen komme

[zitat]
    verwend ein Datenbank Interface zu einer Textdatei
    [ze]

das sagt mir eigentlich am meisten zu klingt irgendwie recht gut hauptsaechlich bin ich naemlich deswegen ohne datenbank unterwegs weil mir die groesseren (gratis)anbieter zu langsam sind und ich weiss das es sich fuer mich einfach nicht auszahlt irgendwo webspace zu kaufen.
    Wie hab ich mir das vorzustellen? von php weiss ich noch (das hab ich gemacht als php3 noch nicht draussen war) das es da eigene befehle gab fuer verschiedene zugriffsmethoden (sql, txt, etc)aber ich haette nicht in erinnerung das irgendwo so etwas wie ein treiber einzustellen war.

Ja xml klingt nicht schlecht, hab aber bisher noch null damit gemacht - braucht man lange um sich einigermassen einzuarbeiten? Und wo gibts denn ein paar gute Tuts dazu?

Zu dem Datenbank api, kann mir nicht viel drunter vorstellen gibts da irgendwo ein wenig lesestoff?

thx
    Ekimus

Hallo,

möcht ein bissi mit Skriptsprachen etc. arbeiten und hab mir mal ein Stückchen Webspace geholt. Allerdings ohne SQL-Datenbank. Was wäre den ein einigermaßen gutes Datenformat um die sachen zu speichern? textdatei mit trennzeichen oder ganz was anderes, ich möcht momentan noch keine Datenbank aber im hinblick darauf das ich vielleicht mal das ganze da rein speichere auch etwas was dann möglichst leicht zu importieren ist.

thx
    Ekimus

OT: Eher andersrum MacOS auf x86 das ist gar nicht so weit her geholt da es ja auf BSD basiert sollte es schon möglich sein das zu porten, vor allem wo es ja auch noch das Darwin (heisst das so) Projekt gibt, dort werden sicher einige Tüftler gern mitarbeiten an dem Port.

Wennst schon sowas grosses (langsames) auf eine p200 haben willst nimm lfs oder gentoo oder sonst etwas sourcenbasiertes dann kannst noch optimieren, zum desktop kde ist ziemlich langsam denk ich mal (zumindest für den rechner) benutze gnome2.2 auf einem celeron 300 und kann recht gut damit arbeiten.

Hat sich erledigt,

mit ein bisschen Forschung in den Getnoo Foren bin ich draufgekommen das die Gentoo CD teilweise Probleme versursacht mit den Netzkarten unter Knoppix und SuSE Live Eval geht problemlos. bootstrappe gerade ;)